@Bill G4tes: Es ist so schön, wie oberflächlich Du bist! Auf dem DS gibt es nicht nur Schildkrötenpanzer und Mario. Doch diese Nintendo Titel sind komischerweise, keiner weiß warum, die besten Spiele weit und breit. Mario & Luigi - Partners in Time, Mario Kart DS, Mario DS sind ganz klare Softwareperlen.
Kein Thirdparty Hersteller kann da mithalten. Advance Wars DS ist ganz gut, Metoes ok, Super Monkey Ball T&L ok... doch die wirklich guten Spiele kommen von Nintendo selbst oder von Nintendo´s 2nd Partys.
Metroid Prime Hunters wird ganz groß werden, Capcom kann auch geile Videospiele machen, wobei RE

S nicht wirklich jetzt so wahnsinnig neu sein wird. Für Fans ein Muss, klar.
Die XB360 hat natürlich auch gute Spiele die auch Spaß machen, auch wenn die Spiele ruckeln, nur 30 fps haben oder Antialiasing fehlt oder gleich alles zusammen.
PGR3 ist ja kein schlechtes Spiel, Oblivion wird bestimmt auch ein gutes Spiel... Doch das Einzigartige, das Besondere fehlt einfach.
Nur Ego-Shooter und Rennspiele sind nicht unbedingt für jeden die perfekten Konsolenspiele.
Der Massenmarkt gehorcht zwar nicht auf Spielspaßwertungen oder Innovationen, doch mit der Zeit dürfte selbst dem hartgesottensten Fan das fünfzigste NFS zum Hals raushängen. Nur um eine bißchen bessere Grafik zu haben braucht man doch keine neue Konsole.
Das man mit einer neuen Generation eine bessere Grafik bekommt versteht sich doch von selbst.
Und der Preis ist das größte Problem der möchtegern NextGen!
Heute sind die Möglichkeiten so vielseitig, man kann sich Xbox, Gamecube, PS2, NDS, PSP, XB360, GBmicro, GBSP, PCs, Notebooks... kaufen.
500 Euro für ein neues Spielzeug sind nicht massenmarkttauglich! Vor allem, wenn noch einige 1.000 Euro für ein HDTV Gerät hingeblättert werden sollen.
Die XB360 und die PS3 wird dem PC zu ähnlich, doch jeder braucht einen PC, die Spiele für den PC sind günstiger, die Hardware des PCs ist überlegen und die Halbwertszeit ist heute viel länger geworden. 2 Jahre sind da locker drin.
In 2 Jahren ist die XB360 und die PS3 technisch doch total veraltet. Die Videospielkonsolen müssen sich durch bessere exklusive Spiele und bessere Ideen auszeichnen, nicht durch PC-Grafik.
2006 wird ein sehr spannendes Jahr für uns Videospieler.
MFG