Xbox 360 über mein Notebook (mit wlan stick) ins Internet?

Marson18

Bekanntes Gesicht
Hi Leute;

Ich habe gelesen, dass es möglich sein soll die Xbox360 über einen PC oder Laptop ins Internet zu bringen... ich weiss, dass dies dann funktioniert, wenn der pc oder laptop über nen router im internet ist

Ich habe nen Laptop der mit nem Wlan-Stick von Debitel (netz: Vodafone) im Internet ist. Ist es möglich die Xbox 360 darüber ins Internet zu bekommen?
Macht das vielleicht sogar selber einer so, und könnte mir nen Anleitung geben?

wäre echt dankbar

gruß marson

Jop.

In den Netzwerk(adapter)einstellugen den WLAN Stick auswählen, und in den Eigenschaften unter Freigabe anwählen, dass du anderen im Netzwerk den Zugriff ins Internet gestatten willst und, falls vorhanden, die LAN Verbindung auswählen, an die du deine 360 anschließt.

Dann SOLLTE es schon gehen.

(Natürlich ist das nur ne Anleitung für Windows, unter anderen Betriebssystemen ist es schwieriger)

cool, genau das frag ich mich auch grad in meinem neuen Zimmer, wo mein PC entlich mal in meinem Zimmer ist ^^

hab aber noch eine Frage: muss der PC denn während dessen an sein?

(jetz wo ich das schreibe, fällt mir auf, dass ich ohnehin sehr selten die Online-Features brauchen werde, da ich nicht bereit bin dafür extra Geld herzugeben...aber ein paar Gratisdownloads gibts ja; vor allem die wenigen kostenlosen Zusatzpacks und die Demos wären echt nützlich..)

@MasterLink

Der PC muss dafür natürlich an sein. Du muss ja irgendwie ins Internet eingewählt sein^^
Also falls du das noch nicht so ganz genau verstanden hast:

Mit dem PC ins Internet, sei es über Lan oder W-Lan. Dann ein weiteres Lan-Kabel in den PC stecken und das andere Ende davon in deine Xbox. Und dann noch Shikamarus Anleitung folgen. Viel Erfolg. Wenn es nicht klappt, helfe ich auch gerne weiter :)

Also, hab mir gestern ein Lan-Kabel gekauft...krieg die Verbindung aber auf Biegen und Brechen nicht hergestellt. Hab sogar ne Anleitung gefunden in so nem X-Box-Forum, bringt mir abr nix, weil ichs einfach nich drauf hab :D

iwas mach ich falsch, kanns mir mal einer für dumme erklären?

damit ihr ungefähr wisst auf welchem Stand ich bin:

ich hab Überbrückung zwischen Lan-Verbindung und W-LAN-Verbindung erstellt, dann ging aber weer I-net bei der Box noch am PC.
--> Verbindung gelöscht; am PC geht dann i-net wieder

dann hab ichs so probiert, wies shikamru gesagt hat, dann gings aber an der Box immer noch nicht... mach ich vllt auch was an der X-Box falsch?

hier mal der Pfad:

Meine XBox --> Systemeinstellungen --> Netzwerkeinstellungen --> PC-Verbindung testen

hoffentlich kann mir jemand helfen, sonst hab ichs Kabel umsonst gekauft...

Hey,

naja umsonst haste das Kabel nicht gekauft^^. Also du musst mit deinem PC ins Internet gehen. Dann gehst du auf (ich beschreibe jetzt mal genau wie es bei Vista ist, solltest du XP oder 7 haben, dann such dir einfach die entsprechenden Bezeichnungen, da die nicht sonderlich anders sind):

Netzwerk- und Freigabecenter->Netzwerkverbindungen verwalten (links am Rand, 2. von unten) -> Da nimmst du deine vorhandene Verbindung-> Rechtsklick->Eigenschaften ->Freigabe->beide Häckchen setzten.

So gehts auf jeden Fall^^.

Wenn du das gemacht hast, wählt sich deine Box beim Start eigentlich automatisch ins Netz, sodass da keine weiteren Einstellungen nötig sind.

Sollte das immernoch nicht klappen, werde ichs weiter versuchen^^

Achso und nur für den Fall, dass es nicht geht, gehts du mit deinem PC über Wlan online?

Nur zur anmerkung ein normales LAN Kabel geht dafür nicht,muss schon ein Crossoverkabel sein.

Habs selbst so gemacht am Laptop,in den Newerkeinstellungen WLAN und LAN Port markiert, dann rechte Maustaste drücken und auf verbindung überbrücken.

Funzt soweit auch ganz gut, aber irgendwie hauts mir die verbindung bei der Xbox so nach c.a. 10 min raus, so das ich mich dann wieder neu einlogen mus bei XBL.

Warum es mich nach c.a. 10 min immer raushaut weis ich auch nicht, vieleicht da jemand nen Plan?.

oh, was is denn ein Crossoverkabel? Wo ist der Utnerschied zu dem, das ich wohl gekauft habe?

@Tschoebster

Naja er ist ja nicht der Threadersteller, also von daher kann man nicht genau wissen, wie er es macht.

@Topic
Und das mit dem Crossover Kabel stimmt schon. Allerdings gibt es auch einen Trick, das ganze mit einem nicht gekreuzten Kabel zu erreichen. Doch da du nicht so ganz der Technik-Freak zu sein scheinst, würde ich dir einfach empfehlen entweder ein Crossover Kabel zu holen oder einen entsprechenden Adapter.

Und um deine Frage noch zu beantworten: Ein Crossover Kabel hat einfach 2 gedrehte Anschlüsse. Normale Lan-Kabel besitzen an beiden Enden entweder A oder B Köpfe. Ein Crossover Kabel von jedem einen, sodass ein Datenaustausch und damit ein Netzwerk ermöglicht wird. Nix anderes ist die Kombination von PC und Xbox.

So ein Kabel kostet bei Ebay, lass mich nicht lügen höchtens 3€ inkl. Versand^^
Kannst ja auch einfach mal gucken ob du nicht sogar ein solches Kabel hast. Einfach gucken ob am Kopf 2 Adern gekreuzt sind.

ach cool danke, des war jetz mal echt nützlich und informativ. Aber so ein Kabel hab ich garantiert nicht daheim :D

und ja, als Technik-Freak würd ich mich nicht unbdingt bezeichnen^^

das höchste in diesem Gebiet, das sich selber machen kann, sind wohl Kabel zu verlängern :D (ja, welch Kunst ^^)

danke vielmals

Zurück