@heavenking:
Doch - Nintendo tut es!
Sie haben beispielsweise kurz nach dem Launch der Wii ganz klar über die unterschiedliche Größe der Handschlaufen Stellung bezogen nachdem die ersten Probleme aufgetaucht sind, außerdem hat man sich auch über das Softwareaufgebot geäußert.
Es ging halt darum, dass Spiele wie Wario Ware und Big Brain im Vergleich zu MP: Corruption, SSB.Brawl oder SM-Mario etc. relativ zügiger entwickelt werden, auch wenn z.B. Super Paper Mario, Excite Truck, Fire Emblem oder auch Mario Strikers es noch in der ersten Jahreshälfte geschafft haben...
Wie du siehst, geht es dem einzigen traditionellen Unternehmen merklich mehr um die Kundenbindung, da man sich einen schlechten Ruf nicht mit anderen Sparten - außer den Videospielen - kompensieren kann und deswegen kann sich die Qualität der Nintendo-Games schon immer sehen lassen und von der Hardware-Performance ganz zu schweigen und von daher musste sich Big-N noch nie über Ausfallraten o.ä. rechtfertigen, da sie die Sache immer ernsthaft rangegangen sind und sie auch behoben haben!!
@finish:
Habe ich auch gemerkt, aber auch nur weil du vermutest, dass MS die Instandsetzung weniger teuer zu stehen kommt, als sich nochmals mit der Entwicklung der Hardwarebausteine auseinander zu setzen.
Das ist reine Spekulation und wenn MS sich nicht in die Karten blicken lässt, dann bleibt es auch bei bloßen Behauptungen...
Und genau das ist es, was ich bedauere, da man als Endverbraucher oder zukünftige eben keine konkreten Anhaltspunkte über den Sachverhalt erhält und MicroSoft sogar noch einen drauf setzt und die Schuld der verkratzten Disks auf die Schuhe der Kunden schiebt!!
@maximus:
Danke für deine gut gemeinten Worte, aber genau diese sollten eigentlich von Todd Holmdahl oder so kommen...
Wenn MS schon irgendwie propagiert, dass die Xbox 360 in der vertikalen Lage keine Schwierigkeiten macht, dann kann man als Konsument schon davon ausgehen, ohne sich darüber noch gedanken zu machen, ob die verbauten Komponenten nun daran zu leiden haben, oder nicht...
Bei Sony und Nintendo´s Wii ist es doch dasselbe und so viele Verbraucher schreien nicht wegen den bekannten Problemen auf...
Und deine Hoffnung über Aufklärung kann ich nur beipflichten, da es eine maßlose Unverschämtheit ist, dass MicroSOFT nach über ein 1/2 Jahren nichts
spürbares dagegen unternimmt...
Falls MS nicht dieses Debakel beiseite schafft bis die Ps3 zu einem erschwinglichen Preis angeboten wird und die Software mich auch eventuell anspricht, dann kommt sie ohne Zweifel bei mir ins Haus!!