Scheint je reges Interesse zu bestehen!
Also ich für meinen Teil versteh schon, warum die XBOX360 nicht so gut läuft.
Die XBOX360 konnte in keiner Weise das halten, was vorher versprochen wurde. Next-Generation-Grafix sieht in meinen Augen anders aus, oder zumindest nicht wie abgespeckte PC Spiele mit Framerate-Problemen. Und HD bzw. die XBOX360 Auflösung von 1280*720 ist ja nicht wirklich so hoch, wie immer alle tun. Durch das Breitbildformat (16:9) und der höheren Zeilenanzahl kommen immerhin 3-mal so viele Bildpunkte wie beim PAL (4:3) zusammen. Die ist ja auch nötig um größere Diagonalen überhaupt erst sinnvoll nutzen zu können.
Da die alte XBOX schon nicht so beliebt war, ist es nur verständlich, dass es bei der neuen XBOX360 nicht besser läuft, da sich ja nur die Grafik etwas verbessert hat und spieltechnisch alles beim Alten blieb. Bis auf Kameo kam kein neues Spiel raus. Die EA Sequels kennt jeder, Rennspiele sind auch immer die gleichen, Quake 4 gibts auf dem PC billiger und besser, außerdem mit M&T Steuerung und angenehmer zu spielen. CoD2 soll ja nicht schlecht sein, ist aber auch nur ein PC Spiel.
Was bleibt da noch übrig, um den Kauf rechtfertigen zu können? Man muss ja immerhin von mindestens 1500,-- Euro ausgehen, wenn man eine XBOX360 mit Spiel und Aldi-HD-Display haben will und ich weiß nicht, ob die in Japan Aldi kennen :-)
Das wohl angeblich sehr begehrte DoA4 ist ebenfalls kein neues Spiel, sondern nur ein Aufguss mit besserer Grafik.
Auf der XBOX360 fehlen meiner Meinung nach einfach Top-Titel, die es nirgendwo sonst gibt.
Halo 3 wäre vielleicht gut gewesen, wirds aber mit aller Wahrscheinlichkeit auch auf dem PC geben.
Ich freu mich zwar nicht über den Misserfolg einer Firma, aber eines muss man zugeben, die Japaner lassen sich mit stumpfen Marketing und unrealistischen Hardwaredaten nicht so einfach austricksen.
Der Markt ist gesättigt, genau so wie Nintendo es erkannt hat. Es gibt praktisch keinen Markt für die XBOX360, da sie sich nicht ausreichend von der jetzigen Generation unterscheidet. Und alles doppelt kaufen ist doch auch langweilig, oder?
Schön für die, denen 1500 Euro nicht zu teuer und die mit einfachen Spielen zufrieden sind.
@Zockfreak: Du rechnest da ein bisschen falsch! Mit einer XBOX360 für 400 Euro kannst Du rein gar nichts anfangen. Ein Spiel kostet 60 bis 65 Euro (auf PC kostet das gleiche Spiel 20 bis 25 Euro weniger), dann brauchst Du noch Grusch dazu und bist locker bei 500 Euro, dazu kommt noch ein Billig HD-Display was beim Aldi schon 1000 Euro kostet und schwups ist man bei 1500 Euro angelangt. Für den Preis bekommt man locker einen Ultra High End PC! Da bleibt sogar noch Geld übrig für eine PSP oder Gamecube mit NDS und jeweils einem Spiel dazu!