• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Software-Verkaufszahlen der 2. Januarwoche

@ digga
und was ist mit call of duty 2, pgr 3 und perfect dark??? das sind doch hammer games. perfect dark hat z.B von der gamepro 89 % bekommen und von der gamezon ne wertung von 7, 9 . das sollte ja wohl beweisen, dass man die spiel selber spielen und nicht immer blind nem test vertrauen sollte. das ea games nicht der knaller sind, ist auch klar.

aber du darfst nicht danach gehen wie viele verkauft wurden sondern wieviele funktionieren ich habe auch eine kaputte ps2 hier also kannst nach so langer zeit nicht nach den verkauften mengen der konsole gehen da sie ja so oder so irgendwann den geist aufgeben

@jonnyxxl: Genau so ist es, wenn du eine 360 haben willst kannst du sie auch kaufen. Die Lieferknappheit ist schon längst überwunden, und der Media Markt, der erst seine Cores loswerden will, ist nicht der Horizont der Welt. Wer heute noch behauptet keine 360 zu bekommen, der will schlicht keine. Und genau daher stammen die schlechten Verkaufszahlen. Darum: Nicht alles nachplappernd was Nintendo-Fanboys von sich geben.

@jonnyXXL:

Was die spiele PGR3,CoD2 und PDZ betrifft:
Also grafisch sind die spiele top, garkeine frage... da stimme ich dir voll zu ... ABER.. jetz kommts, die spiele ruckeln wie die pest.. das darf einfach nicht sein, nicht auf einer konsole und dann noch auf einer so leistungstarken konsole... die konsole stellt ja selbst TOP PC´s locker in den schatten hardware mässig, wenns auf nem PC ruckelt isses in ordnung aber das darf bei einer konsole einfach nicht sein, das liegt aber nich an der konsole, die X360 ist wirklich genial und ich bin auch total begeistert von ihr, aber der fehler liegt an den spiele entwicklern weil die einfach kein bock haben vernünftig die spiele zu programmieren und das nervt mich einfach total

@ pitlobster
ich kann nur von meinen eigenen erfahrungen sprechen. mein freund hat immer noch keine premium.

@ digga
Call of duty 2 und PGR 3 ruckeln aber nicht. Bei Perfect Dark hast du recht aber man kann es verschmerzen, da es nur die videosequenzen
sind die ruckeln.

@ThoRsten:

Ja das stimmt, die ps2 wurde mehr verkauft, aber die PS2 hat auch den vorteil das sich wirklich fast jeder Sozialschmarotzer oder Harz IV empfänger kaufen kann :D der preis von knapp 140 euro ist relativ günstig für eine konsole mit sehr guter Spiele auswahl und selbst die spiele bekommt man ja als Platinum für 15-20 euro, das preisleistungs verhältnis stimmt einfach, die Xbox kostet dagegen ihre geld ... 400 für premium oder 300 für core und da iss nix bei, das heisst nochmal 34€ für memory und 55 euro für nen gute game... das kann sich heut zu tage wirklich nich jeder leisten, geschweige denn ein Harz IV empfänger

@jonnyxxl: Dann sollte dein Freund mal den Gamezone-Shop besuchen, nur so als Zaunpfahl und Beispiel. Denn wie gesagt, der Media Markt ist nicht die Welt, und nur weil er keine Premiums verkauft, bedeutet das nicht, dass es sie nicht gibt.

Naja das keine 360er zukaufen kann ich nicht bestätigen. Aber das ich unzufrieden bin mit der Kiste das ja. Das beste Spiel was ich hab is Condemned. Aber PGR3 und PDZ naja, CoD2 geht noch so hat spass gemacht. Aber am schlimmsten sind die verschlimmbesserungen der fast nicht vorhandenen Lobbys (Punktspiel). Das einzigste wozu ich die im Moment am meisten nutze is Musik hören. Bis mitte des Jahres sehe ich mir das noch an, wenn sich dann nix ändert, kann mich die Kiste mal gern haben.Vielleicht sollte ich mein Hobby dann ganz an den Nagel hängen. Schade eigentlich, aber noch kann man(n) hoffen

@ pitlobster
er will keine bestellen. er will eine im laden kaufen. kann ich auch verstehen, weil er einer der jenigen war, der vorbestellt hat und trotzdem keine bekamm.

@ komet
kann ich nicht verstehen. ich habe auch die games und habe meinen spaß damit.

Also das sind jede Woche die gleichen sinnlosen Vergleiche und Diskussionen.

Fakt ist nun mal. Das Verhältnis der verkauften Konsolen PS2:Xbox 360 ist ca. 100:1. Die Kpaar PS2-Konsolen, die dabei kaputt gegangen sind, dürften eine zu vernachlässigende Größe darstellen und prozentual auch nicht höher liegen wie die der Konkurrenz.

Wenn man das o.g. Verhältnis berücksichtigt, dann wären die PS2-Verkaufszahlen im Verhältnis zu den oben aufgeführten schlichtweg katastrophal. Also ist diese sinnlose Hetze gegen die XBox 360-Verkaufszahlen im Emdeffekt nur lächerlich.

Und zum Thema: Wer eine will, der kriegt eine. In Stuttgart gibt´s momentan keinen Laden, der mir eine fabrikneue Premium anbieten kann. Und mein Versandhändler hat vor zwei Tagen, einige Premium zum Verlauf angeboten - nach zwei Stunden wurde das Angebot wieder gelöscht, weil alle verkauft waren. Dahere spielt es schon eine Rolle, ob man die Konsole problemlos bekommt oder nicht. Die PS2 kriegt man an jeder Ecke nachgeschmissen - kein Wunder, daß sich dann stückzahlmäßig mehr PS2-Spiele verkaufen.

Aber die Sony-Fans werden sich noch wundern, was sie für Ihre Lieblingskonsole auf den Tisch werden legen müssen.

Im übrigen bin ich froh, daß es inzwischen drei große Player in dem Bereich gibt und nicht nur zwei - das bereichert den Markt nämlich deutlich.

Und täglich grüßt das Murmeltier. Keine schlechten Zahlen für so wenig verkaufte (verfügbare?) Boxen.
Ach ja, für alle die noch keine Box haben, bei der elektronischen Bucht gibt´s die Geräte mitlerweile unter Marktpreis (zumindest ab und zu). Und damit meine ich Premium Boxen!

@ bench
wieviel unter dem marktpreis? nen euro? ich glaube das nicht. warum ist es dan hier in NRW so schwer eine zu bekommen

@superjojo: Mittlerweile hätte ich von dir solche dummbatzigen Kommentare nicht mehr erwartet. Einfach arm. ich weiß doch, dass du dir von deinen 50€ Taschengeld (oder wieviel auch immer) keine Xbox 360 kaufen kannst. Musst nicht frustriert sein. ;)

Naja, auf jeden Fall bin ich mal gespannt, wie sich jetzt Dead or Alive 4 und Ridge Racer 6 verkaufen werden, die ja die 1. beiden Spiele nach dem Start Line-Up sind.

Ich hätte mir z.B. heute beim Media Markt durchaus Ridge Racer 6 gekauft aber zu einem Preis von satten 69€ habe ich es natürlich sein lassen. Der Preis ist neben der noch geringen Hardware Basis auch so eine Sache, die für die Verkaufszahlen sorgt.

@ bench
sag mal bin ich bescheuert??? wo gibt es denn bei ebay ne premuim untder dem marktpreis????? du meinst wohl 50 € über dem marktpreis

Nicht wundern, manche nehmen es hier nicht so genau mit der Wahrheit - haben wohl Angst, die XBox könnte zuviel Anhänger finden und sorgen sich um ihre Konkurrenzkonsolen.

Und wer so naiv ist, sich so ne Konsole über ebay zum UVPP oder asogar drüber zu kaufen, ist selber schuld. Solange die Hardware nicht signifikant billiger ist bei ebay, geh ich bei einer 400 Euro-Investition lieber zumn Händler vor Ort.

Am besten sind immer die eBay-Angebote im Stil "Habe Konsole nur einmal ausprobiert", aber gewähre keine Garantie auf vollständige Funktionalität...

Mein Senf dazu!
Tja, wie gesagt die XB360 ist eine Witzbox360, das wusste ich in dem Moment, als ich das erste Mal mit ihr gezockt habe.
Eigentlich kann es nur besser werden, aber 4785 verkaufte Spiele sind auf das Jahr hochgerechnet nicht mal 200.000 Einheiten.

Zurück