• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Silverlight-Werbung auf Xbox Live

was werbung!?! zahl ja schon kohle dafür und will dann auch von nerviger werbung verschohnt beleiben. selbst ein bisschen ist schon zuviel.

Ich fände ein werbefinanzierte Gold-Mitgliedschaft cool... Statt 10 sek. auf den Respawn zu warten, darf man sich Werbung reinziehen...
Oder vor jeder Runde GoW kommt ne Obi Werbung...
Natürlich könnte nach 1 gegen 100 auch lustiges Werbungsraten über Xbox Live kommen... Da ist auch die Aufteilung in Episoden bei Alan Wake ebenfalls sinnvoll. Da könnte man alle 20 Minuten einen Werbeblock laufen lassen... willkommen schöne neue Werbewelt

@ Giles nein DANKE ! ich kuck keine Werbung wenn ich 60 bis 70 Euro für ein Spiel zahle !
Aber letztendlich wird wohl damit die Goldmitgliedschaft endlich fallen.

Okay, ich sollte erwähnen, dass ich meinen Text nicht ganz ernst meine... MS versucht nur Silverlight ein wenig zu pushen... irgendeine Daseinsberechtigung braucht auch dieser Flash-Klon...

Dann sollen die Herren von MS bitte aber die Werbung (bzw. die dadurch eingenommenen Gelder) so einsetzen, dass die Gebühr für die Goldmember wegfällt. Jetzt habe ich kein Problem damit für Xbox Live zu zahlen, bin mit dem Service sehr zufrieden. Wenn ich mir dann aber für das Geld Werbung reinziehen muss sieht das schon anders aus...

Wartet doch einfach mal ab! Steht ja noch nicht mal fest wo das überhaupt erscheinen soll bzw. wie es Gold/Silber Accounts betrifft..

Also wenns die Goldies trifft ist es eine Frechheit. Werbung und bezahlen, die Öffentlichrechtlichen bekommen dann wohl Nachwuchs.

Mich als Silbermitglied interessierts nur bedingt, bin vielleicht 2mal im Monat online (Demo, Arcade).

Wenn dafür die Jahregebühr fällt (es lohnt sich für mich einfach nicht) wäre es ok, wenns dezent ist.
Im allgemeinen hasse ich Werbung, man muss mich nicht ständig damit belästigen was ich kaufen soll, das entscheide ich immernoch selbst.
Werbung bringt mich schon bei Filmen im TV dazu abzubrechen und was anderes zu tun, mal sehn wann es das auch bei Spielen tut... (Werbung = Zeitverschwendung, und Zeit hab ich zu wenig)

Ich habe das Gefühl, daß in jeder Sekunde meines Lebens und auf jedem Millimeter den ich betrete irgendjemand Geld von mir haben will. Und es macht mich richtig krank.

Tja so funktioniert das eben. Es geht nur ums Geld.

Aber die Werbung wird - denke ich - in einem eigenen Reiter im Dashboard aufgeführt sein. Ich glaube kaum dass das Menü auf einmal mit einem Spot überblendet wird.

@echodeck: Und zu einer Unterbrechung in den Spielen wird es bestimmt nicht kommen.

Regt euch doch nicht schon vorab darüber auf. ;)

dezent oder nicht. es geht um das prinzip. ich zahle ca. 60 euro im jahr für einen service der bis jetzt werbefrei war und da bin ich nicht der einzige. und nun soll "dezente werbung" den anfnag machen, aus einem kleinen kästchen, unten links, wird dann nach nem halben jahr ein etwas größerer, bis der einst so kleine und dezente kasten, als pop-up über den ganzen tv flimmert, ne ne ne.

LIL DOOG hat folgendes geschrieben:

jungs regt euch nicht so auf. laut ms soll die werbung dezent ausfallen.

----------------
Ich will auch keine dezente Werbung!

p.s. evtl. sollte ich mir diese idee noch schnell patentieren lassen: pop-up fenster (werbung), die während des pausieren des spiels oder aber während der ladezeit im onlinmodus auf geht und werbepots abspielt. wie im artikel oben?

losername hat folgendes geschrieben:

p.s. evtl. sollte ich mir diese idee noch schnell patentieren lassen: pop-up fenster (werbung), die während des pausieren des spiels oder aber während der ladezeit im onlinmodus auf geht und werbepots abspielt. wie im artikel oben?

Es wurde doch schon verdeutlicht dass genau das nicht der Fall sein soll.

@JannLee
aber vielleicht sollte ich mir die idee trotzdem patentieren lassen, wer weiß was noch kommt? :-)

Die Gefahr ist, dass es so wie bei den sog. free TV Sendern wird. Mittlerweile kann man sich da nichts mehr anschauen, nur aufnehmen und Werbung überspielen und trotzdem ploppen irgendwelche Animationen ins Bild, der Ausschnitt wird verkleinert und das sogar mit Sound. KOTZ !

Würde Sony oder Nintendo das machen, weil dort online (zumindest bei Sony gehts online eher ab) die Zockerei ohne Gebühr ist bisher, würd man es noch nachvollziehen. Aber ich seh schon den Hinweis "die Demo wird nach diesem Spot beginnen, bitte ein wenig Geduld" oder sowas in der Art. Warten wir es mal ab - leider fangen Ärgernisse oft genug harmlos und klein an.

Natuerlich wird das ein fliessender uebergang man muss sich doch bloss die plaene von last fm anschauen uns in der endausbaustuffe wird es dann heissen kein gold mehr, onlineypiele werbe finanziert oder glaubt hier wirklich jemand das sony nicht auch irgendwann mit dem psn geld verdienen will und ms seine leute bei stange halten ...

Onlinespiele haben jetzt schon Werbung. Zum Beispiel Battlefield Bad Company. Hat auf jedem Level mehrere Werbeflächen, welche auch regelmäßig neue Kampagnen am Laufen haben. Zuletzt die Kinowerbung für Star Trek und Transformers 2.

es gibt doch jetzt schon Werbung auf xbox live.Als ich auf meinem Amerikanischen Acc E3 videos angucken wollte,kam die ganze zeit irgendso eine scheiß ford werbung

Zurück