Xbox 360: RROD auf der Game Developers Conference

Das Problem bei der Sache für Microsoft ist, das die Leute schon so von dem ROD abgeschreckt sind und dann passiert sowas. Echt peinlich.

Wenn das schon bei Sony oder Nintendo passiert interessiert dabei keinen, da die PS3 und die Wii offensichtlich zuverlässiger sind.
 
kann die zeit für den rod nicht schlagen, da ich zwar schon meine 5. box hier stehen habe, aber eben nicht durch rod. meine erste konsole war direkt kaputt, bei pdz frierte ständig das bild ein und das von anfang an...von der zeit kann ich es schlagen, aber zählt das dann? ;-)
 
@hektor:
Ich meinte das mit dem Galgenhumor ja auch deswegen, weil man einfach damit rechnen muss, das man einen RROD bekommt. Wer raucht weiß auch, das er seine Lunge vergiftet und ebenso ist das bei der Xbox 360. Es ist ja nicht so, als ob einen das unvorbereitet trifft und der Hersteller dann nix mehr tut. DAS wäre sträflich, ärgerlich und unakzeptabel...
 
also ist doch anzunehmen, dass microsoft hier die neuen falcon-modelle ausgestellt hat sonst wären sie ja wirklich mehr als dumm. das allerdings diese auch wieder von den ausfällen betroffen sind ist schon arg. vorallem - warum testen die ihre konsolen vor eine ausstellung nicht auf funktionstüchtigkeit.

das wird microsoft wieder haufenweise negative schlagzeilen bringen.
 
Irgendwie glaube ich fast, dass MS selbst nicht so recht weiß, wo das Problem direkt liegt, denn so dreist wird doch wohl auch der grösste Monopolist nicht sein und einen Fehler einfach nicht korrigieren, obwohl man darüber Bescheid weiß..
Meiner Meinung nach sind auch nicht nur ein, zwei Bauteile daran Schuld, die könnte man ja einfach austauschen.... es ist aber bestimmt das Zusammenspiel aller Komponenten.
Unter diesem Aspekt wäre eine Analyse und Ursachenforschung viel aufwendiger als angenommen.
 
@ hektor
zitat:
Hm tja ... solange es solche Konsumenten gibt werden auch solche Firmen wie Microsoft, die kein Geld für Qualitätskontrollen ausgeben wollen, immer Käufer für ihre Produkte finden, egal ob Konsole oder Betriebssystem.

Es ist ja nicht so das MS das RoD-Problem nicht beseitigen könnte. Sie wollen es einfach nicht, weil es anscheinend ein paar Dollar teuerer wäre als jede dritte Xbox zu reparieren. Das der Kunde dann wochenlang ohne Konsole dasteht ist MS egal und den Kunden anscheinend ebenfalls. Da kommt wohl zusammen was zusammen gehört ...

Das MS trotzdem diese defekte Konsole weiterverkauft macht sie nicht "sympathisch" sondern ist eine Frechheit und ein Schlag ins Gesicht aller Kunden die sich eine Xbox kaufen und nicht über deren Unzulänglichkeiten informiert worden sind.
____________________

kann dir da nur vollkommen zustimmen. es wäre an der zeit, dass microsoft die alten konsolen mit dem fehleranfälligen design aus dem verkehr zieht und allen kunden ein neuen modell mit einem vollkommen überarbeiteten mainboard ausstattet. andere hersteller haben auch bereits ganze produktserien zurückgeholt und durch neue produkte ersetzt - siehe zB den vorfall mit den akkus von sony - die haben dann auch millionen akkus gegen neue getauscht.

ich hab selber so ein "altes" xbox360-modell daheim stehen und warte immer nur darauf den rod zu bekommen. irgendwie will man dann auch nicht allzu lange spielen um ausfälle zu vermeiden. nur ich meine sowas kann eigentlich ja wirklich nicht angehen, dass microsoft die alten teile von denen sie genau wissen wie oft sie ausfallen bei den kunden stehen lässt.
 
Richtig so, schön drüber berichten damit es auch wirklich jeder mit bekommt das die 360 in der derzeitigen Ausführung Schrott ist. Vielleicht fängt M$ dann endlich mal an, das ganze Design zu überarbeiten und eine Konsole auf den Markt zu bringen, die eine längere Lebenserwartung hat als eine Eintagsfliege.
 
Ist aber tolle werbung fuer die x360 in den usa^^ Die lag jetzt im januar auf dem letzten platz. Von der wird man bald soviel sehen, wie von der xbox 1 ^^^^
 
Ein Ring sie zu knechten, sie alle zu finden.
Ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden.

Hehe, tut mir leid für Microsoft. Die Box ist ja ansonsten ein feines Gerät, aber ich warte noch und vergnüg mich solange mit meinem iMac und meiner PS3. Hab genug zu tun :D
 
Also mein ROD kam nach ca. 4000 Betriebsstunden. Die Reparierte mit Heatpipe läuft nun auch schon wieder gut 2500 Stunden ohne das kleinste Murren. Die neuen Boxen sind viel weniger anfällig als noch die Launchboxen, das ist Fakt.

Dass man nun wieder wegen sowas, so einen Wirbel macht, kann ich nicht verstehen. Ich bin mit meiner 360 mehr als zufrieden.
 
Also mein ROD kam nach ca. 4000 Betriebsstunden. Die Reparierte mit Heatpipe läuft nun auch schon wieder gut 2500 Stunden ohne das kleinste Murren. Die neuen Boxen sind viel weniger anfällig als noch die Launchboxen, das ist Fakt.

Dass man nun wieder wegen sowas, so einen Wirbel macht, kann ich nicht verstehen. Ich bin mit meiner 360 mehr als zufrieden.
 
Spielekonsolen sind halt nicht perfekt, dass wird auch nie so sein. Aber das Konsolen in so einem Glaskasten den Geist aufgeben, kann man sich ja wohl denken... Trotzdem ein lustiger Zwischenfall, der aber nichts bedeuten muss.
 
Kinder Sandmännchen ist aus bitte das licht jetzt aus und schöne träume bis morgen !!!
 
Lol, wirklich peinlich - aber nicht verwunderlich. Ich steh immer selber vor diesen Plexi-Boxen und frag mich wie da die Belüftung funktioniert. Mich wundert also weniger der ROD, sondern eher das Design der Schutzboxen selbst - wie kann man nur ? Das ist ja wie das Organisieren einer Drogenorgie in einer Rehab-Klinik. Dass natürlich gerade die BBC die Kamera draufhielt ist natürlich schon Pech. Für mich ist der ROD trotzdem mehr oder weniger "gegessen". Nur die Sonyboys reiten drauf rum. Ich hab damit aber kein Problem mehr......das Problem ist bekannt und man muss damit leben dass es einen trifft, was aber nicht heisst dass es toll wäre wenns passiert. Solange muss man halt so viel Spaß haben wie geht. Ist recht ähnlich mit dem "Tod" selber *gg*......
 
Es gibt da eine kleine gelbe Person mit einer blauen Jacke, die da einen passenden Spruch parat hat:

HA - HA! *mitdenFingeraufMicrosoftzeig*
 
Tim3killer hat folgendes geschrieben:
Spielekonsolen sind halt nicht perfekt, dass wird auch nie so sein. Aber das Konsolen in so einem Glaskasten den Geist aufgeben, kann man sich ja wohl denken...


-------------------------------------------------------------------------

Tztztz, DAMALS hätte es das nicht gegeben :)
Da war die Spielwelt noch in Ordnung und man hat auf Module gesetzt!!!
 
Echt peinlich!
Könn von Glück reden, dass sowas nicht auf der E3 passiert.
 
Das schaff ich locker. Nachem meine erste 360 ein halbes Jahr gehalten hat, zeigte die zweite bereits nach 5 Sekunden im 1. Level von Ninety Nine Nights ihren Dienst... Die 3. hab ich allerdings schon über ein Jahr und hatte bisher nur 2 oder 3 Abstürze aber nichts ernstes.
 
da ich selber eine 360 besitze kann ich einfach nur sagen:scheisse!!!!das zeigt mir nur das sich nicht wirklich viel geändert hat bei MS!klar zusätzlicher lüfter usw. aber naja man sieht ja.ich kann und werde diese ganzen ausfälle der 360 niemals gutheisen.das darf einfach nicht sein und punkt.dies ist eigentlich einer der hauptgründe warum ich mich die letzten monate ausschlislich mit meiner ps3 beschäftige.kurz und knapp:sieh läuft perfekt.leise,keine freezes usw. usw.davon mal abgesehen erscheint ja in nicht alzu ferner zukunft mgs4!! *fingerleck*
 
Zurück