Xbox 360: RROD auf der Game Developers Conference

Es ist schon generell peinlich, wenn ein Multimilliarden Dollar Konzern für seine Konsole direkt so eine Fehlermeldung einbaut. Sie hätten vielleicht einen Rauchmelder installieren sollen =)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Echt peinlich!

Könn von Glück reden, dass sowas nicht auf der E3 passiert.


---

Du meinst wie bei Sonys PS3 letztes Jahr? :D
 
Halt den Rand !


@topic

War ja klar das solch eine "News" wieder in einer Bash-orgie ausartet. Die ausgehungerten und sichtlich gelangweilten Sonyboys warten ja nur auf so eine Gelegenheit.

Nichtsdestrotz hätte ich von MS dennoch ein wenig mehr Grips erwartet. Vielleicht hätten sie, da ja die Ursache des RoD Problems anscheinend immer noch bekannt ist, die Austellungs-360 präparieren sollen, um dem RoD vorzubeugen. Aber wahrscheinlich hat irgendein ein retardierter Hansel eine Uralt-360 in den sauerstoffarmen Plastik-kokon gesteckt ! Schön doof !
 
Ach, dass mit dem ROD wird überbewertet. Ok, diese besagte Ausfallquote von 30 % in der Vergangenheit ist schon immens. Allerdings besagt der ROD einen Hardwarefehler im Allgemeinen. Das kann also alles sein. Ausserdem ist nach Aussagen von Microsoft noch keine Garantie drauf gegeben, dass das Problem mit Einführung des Falcon Boards wirklich behoben ist. Es wurde gesagt, dass die Ausfallquote wesentlich niedriger sein würde. Mittlerweile kursieren unglaublich viele verschiedene Spekulationen diesbezüglich durch´s Internet. Da auch sehr viele PS3 40 Gig Versionen defekt gehen, davon hört man sehr wenig, komisch eigentlich, ist aber so.
 
Weil bei den PS3 40GB eine komplette Produktionsreihe betroffen ist und das kein generelles PS3 40GB Problem ist.
 
Wenn die PS3 alle möglichen Hardwarefehler auch als gleichen Indikator anzeigen würde wie die Xbox, dann stände die jedenfalls genauso übel da. Nach neusten Meldungen ist mittlerweile auch die 60 GB Version betroffen. Ich halte weder zu Sony noch zu Microsoft, aber ich find´s witzig. Jede Konsole hat halt ihre Macken. Und je leistungsstärker die Hardware wird, umso anfälliger wird sie halt. Kommt dann noch dazu, dass sie in einem schlecht belüfteten Möbel steht, dann gibt jede Hitzeproduzierende Hardware den Geist auf. Bei meinem Bekannten ist der HDTV sogar für kurze Zeit ausgegangen, weil über der Lüftung ein CD Regal hängt.
 
Zurück