• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 & PS3 gleichwertig?: Silicon Knights bringt's auf den Punkt

Also wenn die so viel Geld geschluckt hat kann die Celltech doch so schlecht nicht sein.
Außerdem sind mit Toshiba und Nvidia nicht grad Amateure an der Sache.

Und in einem japanischen Fachmagazin, habe ich auch schon äußerst Positives von Entwickler Seite her gelesen.
Fakt ist daß mit dem Cell sehr schwer zu programmieren ist, da man nicht allzu viel Möglichkeiten hat Routinen vorrauszuberechnen, aber was die Echtzeitdarstellung anbelangt, also die tatsächliche Echtzeitberechnung, soll der Cell einiges auf dem Kasten haben.

Eigentlich ist es daß selbe Konzept wie bei der PS2, welche auch schon auf Grund ihres geringen Arbeitsspeichers Probleme hatte...

Ich hab hab jedoch nicht wirklich Ahnung, mein japanisch ist auch noch nicht so gut.
Aber ich kann mir nicht vorstellen daß Unsummen für ein Produkt ausgegeben werden die nur minimal besser sind als die Konkurrenz.
Ich glaube schon das daß Teil von allen den größten Sprung rein auf die Darstellerischen Möglichkeiten machen wird.

Ich find auch jetzige Titel auf der 360 (Gears Of War jetzt mal ausgenommen)
nicht deutlich besser als die PS3 Starttitel.

Wisst ihr worauf ich mich am meisten freu??
Wenn im März dann alle Konsolen draußen sind und alle Welt mit ihrem Pseudofachwissen verstummt. Wenn all das Geschwätz zu Staub zerfällt
und die eisernen, eiskalten Fakten wie der gleisende Mond, in die Augen der Spieler strahlen.
Und dann werdet ihr alle versinken, ob im HD-Licht oder in der 60hz Röhre,
ihr werdet versinken in euren Lieblingswelten, mit euren Freunden an eurer Seite, und all der Frust und all die Mühe dieser Diskussionen und Kämpfe wird von euch geweht werden, und die Vergangenheit und eure Stunden auf der Gamezone werden belanglos und fern, ja gerade zu naiv erscheinen.

Denn dann hat jeder was er will, und nur noch das Jetzt wird zählen.

Die Angst der 360ler die falsche Konsole gekauft zu haben wird weichen.
Die Faszination der WiiFans wird sich bewahrheiten.
Und alle SonyFanboys werden weiterhin in ihrer Zufriedenheit schwelgen.

Und dann sind wir alle wieder Freunde.

@eleven, der Cell an sich ist ja auch nicht schlecht, allerdings war es Dumm von Sony den Cell in die PS3 einzubauen. Wieso ich das sage? Nun, das sagt sogar IBM und die haben den Cell schließlich in Zusammenarbeit mit Sony etwickelt. Das mit NVidia keine Amateure an Bord sind, ist klar, die lieferten damals auch den Grafik-Chip für die Xbox (1).

Der Cell ist, Gott, wie wurde das gesagt? Eine gute Server CPU und eignet sich gut zum streame von Daten, das wars doch, oder? Bin mir nicht mehr so sicher, aber IBM und auch mehrere Entwickler sagten, das es eine falsche Entscheidung war, Cell in die PS3 zu verbauen. Aber wie sonst sollte Sony den Chip einsetzen? Apple wollte Cell nicht, weil er ihnen zu langsam war :O

Hmmm... Interressant, damit sich die Entwicklung also irgendwie rentiert baut man ihn in die neue Konsole ein bzw. versucht die Konsole zu pushen...
Nja jetz ma abwarten, mit den richtigen Tools geht alles;)

Ich frage mich nur auf was ich bei der PS3 warten soll. Auf das teure BlueRay Laufwerk (Sony ist ja bekannt für die Durchsetzung ihrer verschiedenen Formate und Standart´s wie UMD, Video2000 oder MiniDisc) oder auf eine 600Euro Konsole. Ah jetzt weiß ich es. Auf ein Softwareangebot der ersten Stunde. Naja, bin ich froh seit einem halben Jahr stolzer Besitzer einer 360 und einem 42" HD Plasma zu sein. FarCry sei Dank

@Uniportal: Du verwechselt grad Video 2000 (das beste Videoformat das es damals gab) mit Betamax (ein Format das damals schon keiner brauchen konnte, da uninteressant)
Und jo Du hast Recht, Sony weiss es Standards zu setzen *lach*

cell chip = Tschüss
UMD = Tschüss
Blueray = Tschüss
Sony Playstation = Tschüss

ES LEBE Wii360 :-)

Zurück