• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 & PS3 gleichwertig?: Silicon Knights bringt's auf den Punkt

@Black Shadow

Nach deinem dummen und ahnungslosen Kommentar, frage ich mich, wer hier vernebelt ist? ;)

Jeder der nur halbwegs Ahnung hat und realistisch denkt, weiß, dass die PS3 NICHT leistungsfähiger als die xbox360 ist. Ein Blick auf die Hardware-Specs reicht, um es zu erkennen.

@Black-Shadow17

Die Xbox360 vernebelt nicht das Gehirn, es ist die Gier auf Next-Gen. Aber dann wird es doch langsam mal Zeit die PS3 zu veröffentlichen und nicht die ganze Zeit dahinzuschieben.. Und realität.. man muss doch erstmal sehen was sie kann und dazu muss sie erst mal auf den Markt kommen.. Und das mit den hohen Erwartungen MUSS ja hoch sein für so einen Preis ist das ja schon ein MUSS. Ich würde mal grob behaupten das Sony-Fans darauf hoffen das die PS3 besser ist, da sie im Krieg zwischen PS2 und Xbox verloren haben, und deshalb soll sich das jetz bei den Next-Gen ändern..
Abwarten und Tee drinken es ist noch Nichts bewiesen!

ne lordchen mgs kommt definitiv nicht für die 360 das hat der typ dessen namen ich nicht mehr weiß gesagt und begündet leut ihm hat die dvd nicht soviel platz das es drauf passen würde

und gt hd und forza dazu kann ich nichts sagen nur das gt ziemlich gut war also gt4

denke nicht das forza gt überlegen ist

was solls ich hab ne 360 wii kommt mir am start ins haus und bei der ps3 muss ich mal schauen vielleicht bei der ersten preissenkung :)

mfg Macros Black

@ Black Shadow

Die 360 vernebelt garantiert kein Gehirn. Und das mit der Fehlinterpretation solltest du mal genauer erklären. Ich denke die Verschiebung der PS3 etc. kann man schlecht fehlinterpretieren.

Geht lieba zocken!! Als hier euer leeres Gerede zu verbreiteen.
Natürlich hängts von den Games ab! Ich geh dort hin wo MGS, Silent Hill und FF hingehen, mir Scheißegal welche Konsole das sein wird und wann diese kommt.
Ich hab einfach meinen Geschmack, und nur beschränktes Geld. Daher die Entscheidung.
Heut endlich auf euch gegenseitig anzumachen. Dafür kriegt ihr nichts. Die Hardware Firmen Nintendo, Sony und MS scheißen auf euren Geschmack, die wollen nur Kohle.

Richtet euch nach den Entwicklerstudios aus die euch gefallen (in dem Fall kann es dann auch Nntendo sein) und respektiert den Konsumstyle der anderen Zocker.

Keine dser Konsolen ist wirklich schlecht.
Im Sony Management sitzen die größten Idioten, aber das nmuß nicht unbedingt für die Entwicklungsabteilung gelten.

@ps3 player:

du witzfigur wie war das:

"ihr wollt schließlich auch mal wissen was richtig geile games sind"

du hast mgs4 NICHT gespielt du weißt NICHT ob es gut ist oder schlecht

muss zugeben habe 1-3 gespielt und bin fan der serie den hype um das spiel verstehe ich dennoch nicht so gut ist die serie nun doch nicht

und richtig geile games gibt es genug für die 360 bin nur am zocken

der spielspaß der ps2 liegt weit dahinter aber es ist ja auch keine next gen konsole

ich meine nur wenn die ps3 die gleichen games nochmal bringt nur aufpoliert dann wird die 360 den höheren spaßfaktor haben zumindest für mich

@dark volcano

killzone ingame?du bist lächerlich du bist es nichtmal wert das man einen comment an dich verschwendet

aber witzig biste trotzdem vorallem mit der wortwahl xD

mfg Macros Black

Weißt du es kommt drauf an wie man mit der MGS Serie umgeht. Rein Spielerisch gibt es vielleicht bessere, aber es ist eines der wenigen Spiele, in denen Spiel und Strory absolut miteinander harmonieren. Es ist eines der wenigen Produkte unserer Zeit in denen Wahrheit mit unterhaltung, innovatives Geschichten erzählen und innovatives Nutzen des Meiums miteinander verbunden werden.

Es ist eines der wenigen Werke die daß Medium in seinem Potential nutzen.

MGS ist Storytechnisch und vom Charakter her über JEDES andere Spiel erhaben.
Nicht unbedingt was den reinen Unterhaltungsfaktor anbelangt, aber es stößt zum Nachdenken an wie kaum ein zweites und es löst sehr viel Mitgefühl aus, da mann nicht wie bei einem Film nur zuschaut, sondern Mittendrin ist.

Es ist Kunst.

Doch nicht jeder betrachtet das Spiel auf dieser Ebene.
Doch es reicht meistens wenn ein paar intellektuellere Menschen das erkennen, und kleidenschaftlich davon sprechen (egal was es ist) sprechen, um einen Hype auszulösen.

Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der keine Kritik an MGS verträgt, aber es ist trotzdem ein besonders Spiel. Es ist die Zukunft. Denn irgendwann wird es noch tiefsinnigere Games geben. Wär weiß wohin uns die Kreativität noch führt. Und Kojimaproductions sind nun mal ein Handvoll Leute die die ersten waren die diese Entwicklung in dem Medium ausgelöst haben, und auch wissen welch ungeheure Ausruckskraft in den neuen Medien stecken kann, und diese auch anstreben.

Daher gehör ich zu den wenigen die sich auf MGS4 freuen sowie auf die anderen Kojimaprodukte, und wenn die Konsole noch so schlecht ist.

Hm die PS3ler müssen wegen BluRay 200 € mehr blechen und ist gleichwertig mit der 360.

HA - HA :D

Ok Spaß beiseite, wer immer noch glaubt Killzone sei in Echtzeitgrafik gezeigt worden, der soll weiter in seiner Traumwelt weiterleben

Ich versteh den ganzen Hype um MGS auch nicht. Mag ja sein das es eine tolle Story hat aber mir is es wohl zu unrealistisch. Da spiel ich lieber Splinter Cell. Aber ihr PS3-Fanboys könnt ja sagen was ihr wollt das Silicon Knights doch keine große Firma ist, aber sie ist nun mal bei weitem nicht die einzige welchee keine großen Unterschiede zwischen PS3 und Xbox 360 feststellen kann.

@Macros Black
Ich habe bereits aufgeklärt das des von mir nicht ernst gemeint war. Außerdem hast du vor einiger Zeit noch bevor du ins Licht getreten bist mal ähnliches behauptet ;-) Bin von meiner Xbox 360 begeistert und jetzt gehts dann richtig los im November mit GoW und R6 =)

PS3 4EVER!!! Die PS3 hat doppelt so viel Power wie die Xbox 360!
Spieleleistung PS3: 2Teraflops
Spieleleistung Xbox 360: 1Teraflops

Bomber7 hat folgendes geschrieben:

"Lach" "lol" ich fall vom Stuhl und welcher Entwickler nutzt schon die PS3 komplett aus ? Höchstens Sony und das ist alles Theorie, die Praxis sind ganz anders aus, aber leb du ruhig in deiner Traumwelt.

Bomber7 hat folgendes geschrieben:

----------------
Aha, weißt du überhaupt, was Teraflops sind??? Mit doppelter Power hat das gar nix zu tun...

Höchstens ein MEGA-flop.

Egal. Ich sag nur:

B E N Q S I E M E N S !

Tschö sony,
war mal gut mit dir,
aber jetzt;

S E G A D R E A M C A S T!!!

Vielleicht werdet ihr ja gute Spieleentwickler

Ich freu mich jetzt schon auF The Getaway 3.... würg

Musste mich mal dem "Nivo" der Sony Jünger hier anpassen;
wie habe ich das nur hinbekommen? Nun, ich habe mir einen 15 Zoll Röhrenfernseher beim Aldi gekauft und mich bei einer Hauptschule angemeldet. Dann habe ich mir eine Päystäschen Tu mein türkischen An- und Verkauf geholt, ein wenig sido aufgelegt und Tiefkühlpizzen bestellt. Danach konnte ich in etwa nachvollziehen was die Sony-Fanboys so geil an ihrer PS3 finden.....

(Sorry, habn schlechten tach heute)

ÄTZ!

Achso, ihr wisst´s noch nicht. Dark-Vulcano ist erst 12 und da er von seinen Freunden eingeschüchtert wurde, wenn er sich keine PS3 kaufen würde, nicht cool ist, muss er gezwungener Maßen jetzt schlecht über die XBOX reden, mit der ich seit einem halben Jahr in High Definition spiele. Insgeheim ist er nämlich ein großer XBOX 360 Fan.

Nicht´s für ungut Dark-Vulcano, aber dein Kommentar war überflüssig.

welche meinung mich eher interessieren würde wäre die von factor 5, finde die habens einfach voll drauf und extrem viel hardware ahnung damals nich nur bei nintendo, den müsste man mal ne meinung entlocken, die alten profis die, naja ist einfach made in germany ;)

@PS3 Player

Auf was soll ich warten. Ich spiel schon seit einem halben Jahr in High Definition. Du auch?

@Unityportal
Ist so nicht ganz korrekt. Der Dark-Volcano (bitte mit O) ist nämlich 20 Jahre alt und ein Xbox-Fan und auch Besitzer einer 360. Ich frage mich wie oft ich das jetzt noch hier sagen muss das diese Aussage nicht ernst gemeint war *grrr* Lest doch einfach mal alles durch ^^

Esgal: netter Versuch, hinten rum das jetzt für PS3 exklusiv entwickelnde Studio Factor 5 ins Spiel zu bringen. War aber zu leicht zu durchschauen ;)

In 2 Jahren kehren sie dann wieder reumütig zurück (wenn sie dann noch nicht pleite sind) zu einer anderen Konsole und schimpfen dann wieder über die beiden anderen Konsolen. Die sind wechsellaunig wie ne schwangere Frau *lach*

@Lordchen
Genau das hab ich mir auch gedacht! :) Factor5 ist zur Zeit alles andere als Zuverlässig bei der Aussage von Konsolen-Power...ihr Statement zum Wii...Oh Gott.

@Dark-Volcano
Tja, da kommste jetzt nicht mehr raus, nun kannste dich mindestens eine Woche als Sony-Fanboy beschimpfem lassen...kannst dann ja nen Buch drüber schreiben über das Leiden und so

@Socke
Ja wenn sie mich wenigstens als Xbox-Fanboy sehen würden damit könnte ich gerade noch leben aber Sony-Fanboy das ist schon wirklich eine ganz harte Nummer ^^

Zurück