• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 & PS3 gleichwertig?: Silicon Knights bringt's auf den Punkt

Dark Volcano, jetzt ist es zu spät.
Einmal aus Scherz einen Pro-Sony Spruch gebracht, und shcon hast Du Deinen Weg in die PS 3-Fanboy-Hölle hinter Dir, da kommst DU nich tmehr raus.

Und Factor 5 sind ja wohl Oberkacke. Was können die denn außer Star Wars? Richtig, gar nichts. Ein völlig überschätzter Haufen. Da hat man sich ja einen Kuckuck ins Nest geholt. Factor 5 könnt ihr behalten, die spielen so gut wie keine Rolle. Schon deren letztes Star Wars Spiel "sucked badly".

@tnt4life
Forza1 hat ganz aber ganz bestimt keine bessere Grafik als GT4. Gt4 besitzt mit Burnout4 die beste Rennautografik. KI ist besser stimmt dafür ist GT4 umfangreicher und das zählt.

Auch wenn die PS3 potentiell mehr Prozessorleistung hätte, müsste man dort "das Timing richtig hinkriegen".

Ok dann gibt euch mal Mühe Jungs!

Ok wie es scheint ist die PS3 echt nur minimal besser

es kommt nicht auf die Grafik an, aber das kapieren einige niemals.

Muss allerdings zugeben, dass wir weder Forza noch GT 2 oder 3 gefallen.

Zu GT4 habe ich noch nicht gegriffen, weil ich GT2 und 3 so ätzend fand. Und Forza konnte mich ehrlich nicht begeistern.

Silbermond, Dein Burnout 4 Vergleich ist witzlos, das ist ein typischer Multiplattformtitel von EA. Den haben die MS-ler auch.

Und?? Ich sage nur das GT4 und Burnout4 die besten sind egal auf welcher Konsole.

hallo, ganz schön bescheuert was manche hier schreiben, is aber egal manche sind halt einfach dumm.
@news: es ist doch egal welche konsole leistungstärker ist, da die entwickler die multiplattform spiele eh immer für die schwächste konsole programmieren, in diesen fall halt, nur auf die prozessorleistung bezogen, die 360, da ich denke das die für das wii sowieso gesondert entwickeln müssen, bei der "leistungsstärkeren" PS3 werden halt nur die kannten geglättet wie es bei der alten xbox der fall war, die einzigen die die leistung voll ausschöpfen werden sind die hauseigenen entwickler

ich bitte euch...der macht doch 360-exklusiv jetzt ein spiel...natürlich kriecht der seinem arbeitgeber in den arsch......das is so wie wenn ein FIAT-arbeiter sagt: unsere autos sind genau so gut wie die von Mercedes......so ne kacke

@ dark volcano:

ich muss dir wirklich zustimmen. die ps3 ist unendlich mal stärker als die xbox 360 ;)

nur leider sehen die spiele auf der 360 besser aus... schade ...

Wisst ihr worauf ich mich am meisten freu??
Wenn im März dann alle Konsolen draußen sind und alle Welt mit ihrem Pseudofachwissen verstummt. Wenn all das Geschwätz zu Staub zerfällt
und die eisernen, eiskalten Fakten wie der gleisende Mond, in die Augen der Spieler strahlen.
Und dann werdet ihr alle versinken, ob im HD-Licht oder in der 60hz Röhre,
ihr werdet versinken in euren Lieblingswelten, mit euren Freunden an eurer Seite, und all der Frust und all die Mühe dieser Diskussionen und Kämpfe wird von euch geweht werden, und die Vergangenheit und eure Stunden auf der Gamezone werden belanglos und fern, ja gerade zu naiv erscheinen.

Denn dann hat jeder was er will, und nur noch das Jetzt wird zählen.

Die Angst der 360ler die falsche Konsole gekauft zu haben wird weichen.
Die Faszination der WiiFans wird sich bewahrheiten.
Und alle SonyFanboys werden weiterhin in ihrer Zufriedenheit schwelgen.

Und dann sind wir alle wieder Freunde.

LOL echt ihr braucht ne Erklärung.

zuerstmal @ Socke ich hab auch Ahnung vielleicht nicht soviel wie ein Spieleentwickler aber genug um zu Wissen wovon ich schreibe. Und die PS2 war net so Leistungsfähig wie die Wixxbox aber immerhin 10x so erfolgreich.

1. Ich habe auch ahnung wovon ich rede
Konsolen sind Computer sehr ähnlich besonders die Next-Gen.

2. Die PS3 hat wirklich viel mehr Leistung als die 360. Das ist Fakt.
@ tnt4life dein gehirn is wirklich vernebelt lesen kannste wohl nicht.

3. Ja man fehlintepretiert News sehr häufig. Die Verschiebung nicht hat Sony ja schließlich auch bestätigt. Und ja das war ein großer Fehler. Aber andere News. Es wird gleich wieder gesagt "Seht ihr was die PS3 nicht kann" Leute die Xbox kann das meißte auch nicht!!! Es is völlig banane ob die PS3 nen Rumple hat oder nich am Ende kommt es auf Spielerlebnis an. Vielleicht wird der Bewegungssensor womöglich besser als Rumble. Das wird sie erst zeigen.

Und Fakt ist auch das man auf neue Medien setzen muss.
Mir wäre es egal gewesen ob BR oder HD-DVD aber da die PS3 nun BlueRay bekommt finde ich es Gut. Schließlich kriegt man da auch 50 GB rauf.

Und einige mögen behaupten brauch man nich. ABER man brauch es die Spiele von Morgen passen halt mit den ganzen HD-Sequenzen und so weiter nich mehr auf ne normale DVD bzw DVD-DL da brauch man schon was größeres.

Wie ihr bei jetzigen Spielen seht is die CD, DVD oder was auch immer auch fast immer voll oder nah dran.

Damit beende ich mein Comment ^^

@ Black Shadow

"Socke ich hab auch Ahnung"
Aha nicht mal Xbox schreiben können aber von Ahnung reden :D

"Leute die Xbox kann das meißte auch nicht!!!"
Mag sein aber MS hat auch nie versprochen das die Xbox 360 das kann.

"Die PS3 hat wirklich viel mehr Leistung als die 360. Das ist Fakt."
Damit etwas Fakt ist, braucht es Beweise. Wo sind diese Beweise. Hast du sie bei dir daheim?

"Und Fakt ist auch das man auf neue Medien setzen muss."
MS und Nintendo beweisen das man das eben nicht muss wenn man nichts braucht.

"Schließlich kriegt man da auch 50 GB rauf."
Aha und was nützen 50GB Discs die so gut wie nicht belegt sind?

"ABER man brauch es die Spiele von Morgen passen halt mit den ganzen HD-Sequenzen und so weiter nich mehr auf ne normale DVD bzw DVD-DL da brauch man schon was größeres."
Aha bist so faul das du nich mal die DVD wechseln könntest? Nenn mir ein Spiel welches bisher noch nicht auf eine DVD gepasst hat. Man kann schon wenn man will.

Hmmmm.....
Ich will jetzt nicht allem widersprechen was du gesagt hast, aber Gamecube spiele natürlich ausgenommen gibt es trotzdem paar Games:

Onimusha 4: Zwei DVDs
Final Fantasy 12: Zwei DVDs
Xenosaga 2: Zwei DVDs
Xenosaga 3: 2 DVDs
MGS3 Subsistence: 2 DVDs

Man kann also schon sagen das gewisse Spiele vor allem im RPG Bereich zu größeren Medien hin tendieren.
Bei MGS war das zunächst nicht der Fall aber wäre schon von Anfang an ein Online Mode Dabei gewesen wärs ja auch nicht schlecht gewesen oda?
Fazit BluRay geht schon in Ordnung.
P.S. : Man beachte meinen vorherigen Comment.

Dark-Volcano hat das geschrieben:
@Socke
Ja wenn sie mich wenigstens als Xbox-Fanboy sehen würden damit könnte ich gerade noch leben aber Sony-Fanboy das ist schon wirklich eine ganz harte Nummer ^^
-
damit könntest du evtl. eine PS3 geschenkt bekommen. irgeneiner meinte doch mal hier vor ein paar Tagen, dass er nem Sonyhasser für Pro-Sonyposts ne PS3 kaufen würde. :)

Black-Shadow17 hat das geschrieben:
3. Ja man fehlintepretiert News sehr häufig. Die Verschiebung nicht hat Sony ja schließlich auch bestätigt. Und ja das war ein großer Fehler. Aber andere News. Es wird gleich wieder gesagt "Seht ihr was die PS3 nicht kann" Leute die Xbox kann das meißte auch nicht!!! Es is völlig banane ob die PS3 nen Rumple hat oder nich am Ende kommt es auf Spielerlebnis an. Vielleicht wird der Bewegungssensor womöglich besser als Rumble. Das wird sie erst zeigen.
-
ohje, es geht darum, dass Sony dieses oder jenes erzählt hat, was die PS3 alles so kann oder hat und dann war vieles gelogen.

genau, es kommt aufs Spielerlebnis an und ein Rumble-Pack bzw. Dual-Schock bringen einem bei gewissen Games (je nach Geschmack natürlich) ein wenig mehr Spielgefühl.
aber es wurde nicht eingebaut, weil es nicht mit dieser Six-Axis-irgendwas vereinbar wäre oder weil es den Controller noch viel teurer machen würde, als er es jetzt schon ist - sondern weil man eine gewisse Summe an "Lizenzgebühren" bezahlen müsste, bzw. zu bezahlen hat.

Von PS3 Player hab ich keine andere antwort erwartet ^^

Für mich ist er der Sonyfanboy Nr1. hier im Forum.

Sony? die können nicht wirklich was tu dir mal den Artikel zu gute Volcano http://aktuell.focus.msn.de/digital/pc/xbox-playstation-und-co-_nid_38516.html

Damit du weisst wie schlecht es um Sony steht ausserdem habe ich aus guten Quellen die Infos das die Nachfrage der Händler nachdem Wii Enormer ist als man dachte. Es ist wie vor 20 Jahren als der Famicom (NES) kam. Es beginnt wieder von vorne. Ein Meilenstein der Video spiel Geschichte und wieder wird er von Nintendo gesetzt. Überaus Genial natürlich Das beste Spiel mit zum Release zu geben nämlich The Legend of Zelda: Twilight Princess (wer die neuesten Trailer gesehen hat weiss wovon ich spreche) Wenn ich zurück denke 2 Jahre und es hiess: "hach die neue Nintendo Konsole ist nicht Konkurenz fähig usw" ich wusste da schon, es wird etwas kommen und es wird Geschichte schreiben. Selbst Cartman(South Park) ist scharf auf den Wii. http://media.espace.ch/images/334755_wii_southpark.jpg

Ach so ein scheiß ... wo ist den bitte Ferris? ^^
Keine Verschwörungstheorien oder sowas?? :-(

Ja, da steht Sony mit dem Rücken zur Wand ... wenn die PS3 nichts reißt sind die ganz schön im Anus ^^ Ohne Preissenkung wird da wohl nichts gehen ... und wenn die Software sich nicht verkäuft (es wird ja schließlich das meiste Geld mit der Software gemacht) dann wirklich gute Nacht. Cell hat einfach zu viel Geld geschluckt ... da kann nur noch Songohan helfen O.o

@ LORDCHEN, ich weiß das die für sony entwickeln, aber sie sind meines wissen nach unparteiisch, damals haben sie schon game cube, ps2 und xbox verglichen und haben von allen die stärken und schwächen aufgezählt ohne ein system in den himmel zu loben, denkst du eigentlich immer gleich so schlecht von anderen?? hat man dir mal übel mitgespielt...??? ach spaß ;)

Tja da hat sony schon ein jahr vorsprung und macht nichts draus selbst die cell technologie bringt nicht einfach nur lächerlich

Es wurde ja schon viel früher von einigen Entwicklern gesagt, dass der grafische Unterschied zwischen der Xbox360 und PS3 sehr viel geringer ausfallen wird, als der, der Xbox und PS2. Da waren Grafisch unterschiede noch sehr hoch. Vergleicht mal die Xbox Version von Splinter Cell Chaos Theory mit der, der PS2. Oder man schaue sich nur mal DOOM3 oder Chronicles of Riddik. Diese grafischen Unterschiede werden in dieser Generation sicher nicht mehr vorhanden sein. Da kann der gute Herr PS3 Player noch rum blubbern so viel er will, das macht die PS3 auch nicht überaus besser alls die Konkurenz.

Apropo Konkurenz.....Sony hat mit dieser Generation echt zu Kämpfen. MS und Big N, wissen ganz genau das sie es hier mit dem Marktführer zu tun haben, daher rüstet man sich natürlich auf. Doch bei Sony habe ich das Gefühl, dass man sich etwas auf den Lorbeeren ausruht. Man denkt wohl, wir können dies und das einbauen und die Leute werden es Kaufen, den hey....wir sind mit 70% Marktanteil vertreten. Doch Nintendo wurde auch vom Thron geschubst, obwohl Sie bis dato, noch der Marktführer schlecht hin waren. Das sagt uns doch, dass nicht alles von dauer ist....Rom ging auch unter, das 3. Reich wurde auch gestürtz, Könige wuden gestürtz und unser jetziger König der Konsolen wird auch noch gestürtzt.

Man spührt förmlich den Umbruch in der Konsolen Welt.

Zurück