Weißt du es kommt drauf an wie man mit der MGS Serie umgeht. Rein Spielerisch gibt es vielleicht bessere, aber es ist eines der wenigen Spiele, in denen Spiel und Strory absolut miteinander harmonieren. Es ist eines der wenigen Produkte unserer Zeit in denen Wahrheit mit unterhaltung, innovatives Geschichten erzählen und innovatives Nutzen des Meiums miteinander verbunden werden.
Es ist eines der wenigen Werke die daß Medium in seinem Potential nutzen.
MGS ist Storytechnisch und vom Charakter her über JEDES andere Spiel erhaben.
Nicht unbedingt was den reinen Unterhaltungsfaktor anbelangt, aber es stößt zum Nachdenken an wie kaum ein zweites und es löst sehr viel Mitgefühl aus, da mann nicht wie bei einem Film nur zuschaut, sondern Mittendrin ist.
Es ist Kunst.
Doch nicht jeder betrachtet das Spiel auf dieser Ebene.
Doch es reicht meistens wenn ein paar intellektuellere Menschen das erkennen, und kleidenschaftlich davon sprechen (egal was es ist) sprechen, um einen Hype auszulösen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin keiner der keine Kritik an MGS verträgt, aber es ist trotzdem ein besonders Spiel. Es ist die Zukunft. Denn irgendwann wird es noch tiefsinnigere Games geben. Wär weiß wohin uns die Kreativität noch führt. Und Kojimaproductions sind nun mal ein Handvoll Leute die die ersten waren die diese Entwicklung in dem Medium ausgelöst haben, und auch wissen welch ungeheure Ausruckskraft in den neuen Medien stecken kann, und diese auch anstreben.
Daher gehör ich zu den wenigen die sich auf MGS4 freuen sowie auf die anderen Kojimaprodukte, und wenn die Konsole noch so schlecht ist.