• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 & PS3 gleichwertig?: Silicon Knights bringt's auf den Punkt

@kleiner Rockstar: Stilvoll? Die Kiste sieht aus wie ein Video2000 - Videorecorder aus den 80igern mit Meister Proper poliert ;)
Und ich brauch weder Bluray noch HD-DVD, also ist die XBox360 allein an diesem Punkt schon billiger

Tommy Kaira:

Warum sollte ich HD-DVD-Laufwerk und n paar Gigs weglassen? ;-)

Ich finde die meißten Xbox-User lesen den Artikel hier falsch. Rein technisch mögen sich die Konsolen vielleicht nicht viel nehmen, dennoch ist der Aufpreis für die PS3 gerade durch BlueRay und die große Festplatte absolut gerechtfertig. Also sofern der Xbox-User noch das HD-DVD-Laufwerk sowie 2 zusätzliche 20 Gig-Festplatten kaufen würde, wäre der Vergleich gerechtfertig.

Ach Leute ihr habt doch alle keine Ahnung wie Sony alle fertig machen wird. Und ich als Sony Fanboy muss es doch wissen ihr habt doch alle keine Ahnung muhaaaaaa SONY SONY SONY

P.S. Für alle dies nicht gemerkt haben meine Beiträge waren so nicht ganz ernst gemeint. Wer meine bisherigen Beiträge mal gelesen hat wird feststellen das ich Sony überhaupt nicht ab kann und selbst eine Xbox 360 hab ;)

Lordchen: Ja, ich finde die PS3 stilvoll! Schon allein durch die Klavierlack-Oberfläche. Und dass es Sony in Sachen Design drauf hat sollte einem spätestens beim betrachten der PSP klar werden. Perfekte Form, perfektes Design! Und ok, die PS3 ist ne richtig große Konsole, aber andererseits ist das Netzteil auch mit drin. Überleg dir mal wie groß die 360 mit integriertem Netzteil wäre. WOW! ^^
Und was du gegen die 80er hast weiß ich auch nicht. Ich fand damals gabs die geilste Musik überhaupt. Kein Sinn für Retro... ^^

PS: NEIN, Forza ist der GT-Reihe keinesfalls überlegen.

meiner meinung nach hängt sonys erfolg auch davon ab ob sich blue ray durchsetzt oder nicht. allerdings hängt der erfolg von blue ray auch davon ab ob sich die ps3 gut verkauft.
ich behaupte mal das ist ein teufelskreis für sony der eventuell sogar deren ruin bedeuten könnte. außerdem würde ich liebend gern auf 1080(was auch immer) verzichten wenn ich dafür die doppelte framerate bekomme.
im endeffekt war es aber immer die software die entscheidet und ich kann mir gut vorstellen das es auch diesmal so sein wird.
wichtig ist allerdings auch, wie leicht es ist für eine konsole zu programmieren und da sehe ich denn vorteil vorläufig eindeutig bei der 360, was sich aber über die zeit auch ändern kann, falls es dann überhaupt noch eine ps3 geben wird.

@Kleiner Rockstar:
Also ich glaube kaum, das die PS3 im betrieb leise sein wird. Denn wie jetzt doch bekannt wurde, frisst der Chip ne ganze Menge Strom und das lässt auf eine extreme Hitzeentwicklung schließen. UND das Netzteil ist, wie Du schon richtig bemerkt hast, in der Konsole verbaut. Somit hast du eine zusätzliche Heizung in der Konsole, die durch Lüfter kühl gehalten werden muss.
Die XBox hat ihr Ziegelsteinnetzteil extern, eben weil das Teil so heiß wird, das man ein Schitzel drauf braten kann - und versuch mal das ganz still und leise zu kühlen.

@ dark-volcano LOL du bist echt mal lustig man.
leider ist es wirklich so das sich manche sony fanboys (für mich das unwort des jahres^^) hier so aufführen.

ich glaube ich weiß den grund dafür das das netzteil im gehäuse der ps3 ist.
die müssen doch in 3 jahren noch ne slim version rausbringen^^

Die Spiele machen´s wie immer mal wieder aus.Und da bevorzugt jeder natürlich was anderes.Für mich persönlich kann eigtl. NUR die PS3 in Frage kommen,da ich die exklusiven PS-Titel immer gemocht habe und auf diese nicht verzichten möchte.Die 360 ist aber auch interessant,vor allem wegen BLUE Dragon.Das ist Spiel ist der Wahnsinn^^

So, hab nich alles durchgelesen, aber erstmal @PS3-Player und Fanboys: Was regt ihr euch denn so auf? Das war doch schon lange klar, hier hat es nur nochmal einer aus der Branche bestätigt!

@PS3-Player: Ich weiß sehrwohl was geile Games sind, ich spiel ja DoA4, Dea d Rising, GRAW usw...

Davon abgesehen finde ich MGS scheiße, bevor du dich jetzt aufregst, Splinter Cell finde ich auch scheiße. Sind beides nicht mein Genre, von daher ist es mir Schnurz, ob beide Spiele für 360 erscheinen. Da du ja so ein MGS Fan zu sein scheinst, solltest du aber wissen, das Hideo schon oft genug gesagt hat, das er es auch auf 360 bringen möchte und das auch ohne weiteres möglich wäre. Die beiden Konsolen sind wie gesagt von der Technik her gleich, nur ist die MS-Konsole billiger und hat derzeit das größere Software-Angebot.

Wenn man sich eine Konsole kauft, dann sollte man das nach den Spielen entscheiden und das hab ich getan. Kommt mal runter und heult hier nicht so rum. Wenn du ne PS3 willst, dann werd glücklich damit, freu dich auf deine Games und schreib hier nicht so nen Müll rein.

Es ist doch immer wieder lustig.... Dieses Fanboy gelabere kann ja keine Mensch mehr ertragen....

@PS3 Player du bist echt der "größte" du hast ja mal so gar keine Ahnung was ab geht.So jetz die Frage: Was hast du an Hardware rund um die PS3 zuhause? Kannst du Blueray überhaupt richtig nutzen? Hast du schon jemals auf ner 360er gezockt? (und ich meine nicht im MM oder Saturn)
Hör endlich mal auf die 360er als Witzbox zu bezeichen, denn der einzige der lächerlich ist bist DU.
Was zahlt dir Sony pro dummen Kommentar?

Die xbox 360 kann dinge die die absolut nur genial sind wie z.B. Musik und Filme streamen. Und das sogar wenn dein Rechner in nem anderen Sockwerk steht. Was kann keine PS3? ausser das man damit vor 12jähren posen kann.

@ News wie schon einige vor mir gesagt haben: Das die beiden Konsolen technisch fast gleich sind war von Anfang an klar.

Gruss Demetor

@Kleiner Rockstar

Du hast nicht ganz unrecht. Natürlich wäre die PS3 ohne BluRay vielleicht sogar billiger als die 360. Aber sie ist nunmal mit BluRay bestückt, und macht somit den meisten SOny-Kunden unnötig mehr kosten. Glaub mir, nur sehr wenige sind bereit, die PS3 wegen dem BluRay Laufwerk zu kaufen, und genau das schreckt ja ab.

Und die Sache mit der Festplatte ist auch ein schlechter Vergleich. Externe Festplatten sind, glaube ich, teurer als Standard-modelle(Die in der PS3). Also hätte die 360 keine externe Festplatte, wäre das auch nochmal billiger.

PS: Also mir Fallen keine Aspekte ein, indem Forza nicht besser als GT4 ist, hmmmm...

@ Kleiner Rockstar
Nun, du könntest die Sachen weglassen, da man sie fürs Spielen an sich nicht braucht. Klar ist mehr Festplattenspeicher verlockend, aber braucht man den? Ich habe 20 Gig in meiner 360 und wer normal den Speicher nutzt bekommt keine Probleme. Wer natürlich jede einzelne Demo drauflässt obwohl er sie nie spielt und etliche Videos etc. draufpackt dürfte mit 20 Gigabyte nicht zufrieden sein. Mit 60 aber wohl auch kaum ;-)

Wartet´s doch einfach ab,bis die PS3 einige Jahre auf dem Markt ist,anstatt hier voreilig zu urteilen.Ich bin immer noch davon überzeugt,dass die PS3 einiges mehr auf dem Kasten hat als die XBox360.
Wie dem auch sei,liebe XBox360-Fanboys,seid mit eurer Konsole zufrieden und fertig!

Wartet´s doch einfach ab,bis die Xbox360 einige Jahre auf dem Markt ist,anstatt hier voreilig zu urteilen.Ich bin immer noch davon überzeugt,dass die Xbox 360 einiges mehr auf dem Kasten hat als die PS3.
Wie dem auch sei,liebe PS3-Fanboys,seid mit eurer Konsole zufrieden und fertig!

Schau mal PS3-Player wie toll man deinen Satz drehen und wenden kann grad so wie mans braucht :P

Jeder halbwegs Vernünftige sieht doch jetzt bereits beim fetten, unförmigen, klavierlackschwulen PS3-Retrokühlschrank, dass dieser binnen kurzer Zeit als abgespeckte Slim-Version mit außenliegendem Netzteil auf den markt kommen wird, siehe PS2 und PStwo slimline. Warum also im März 07, falls Termin gehalten werden sollte, dieses fette Wehrmachtskühlagregat kaufen, wenn kurz darauf ohnehin eine schlanke Version auf den Markt kommt? Wie wärs mit PS3slimline in zartrosa im Frühjahr 2008? Na ja, ich jedenfalls bin mit meinem Schwenk von 2 Playstationgenerationen auf XBox360 recht zufrieden, obwohl es meinetwegen öfters Ankündigungen wie Banjo Kazooie für die 360 geben dürfte, denn die Konsole erstickt beinahe im (Actio-)Shooter-/Renn-/Sport- und RPG-Genre...

Es war doch schon bei jeder Konsole, das es am Start Probleme gibt. Siehe PS2, Xbox, Xbox360 und auch die PS3 wird höchswahrscheinlich Probleme bekommen da diese Technik noch in den Kinderschuhen steckt. Wie die PS2 dieses Flache teil wo sie ne große Rückrufaktion gestartet haben weil die zu heiß wird und bei der 360´ mit Abstürzen und co. jede Konsole wird irgendwelche Probleme am Start haben.. Ausserdem darf man gespannt sein ob sie überhaupt an dem Release kommt oder wieder verschoben wird, und verschoben, und ....

Geil ^^

Ne aber im groben und ganzen recht hat er...

Irgendein daher gelaufener Entwickler behauptet jetzt so nen Stuss...

Die PS3 wird viel heftiger abgehn... Denke nicht das wenn man eine haben will sich vorher die 360 antun muss. Richtige Sony Fans lassen sich nicht täuschen.

Nieder mit M$ ^^

Sony macht viele Fehler.. leider wird auch sehr viel Fehlinterpretiert ... Also ich bin überzeugt das Sony mit der PS3 alle überraschen wird. Naja aber alle MS Anhänger könn die realität eh nicht sehn deshalb werden sie versuchen selbst noch einen Erfolg schlecht aussehen zu lassen... Arme Menschen ... Euch hat die 360 das Gehirn vernebelt.

Mal etwas Respekt vor anderen Menschen! Er ist nicht "dahergelaufen" und der Mann hat im Gegensatz zu dir wohl Ahnung von dem was er redet, schließlich ist das sein Job, und SK sind unabhängig von irgendeinem Konsolen-Hersteller.
Aber es gibt ja auch Leute die ernsthaft behaupten, die PS2 sei genauso leistungsfähig wie die Xbox(1), lächerlich manche Leute...

Zurück