• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Preissenkung nun offiziell

@ rost

Sehe ich eigentlich ähnlich. Klar, sind Blu-rays teuerer als DVDs. Wobei ich auch dazu sagen muss, dass es gerade bei Neuerscheinungen oft kaum was ausmacht oder sogar die Preise gleich sind. Hin und wieder sind Blu-rays sogar günstiger. Gab es alles schon ;)

Neue bzw. allgemein hochwertige Filmformate kosten ihr Geld, siehe Laserdisc etc. Wem die Preise aktuell zu hoch sind, der muss sich noch etwas gedulden und dann bekommt man die Filme zu den Preisen, was man heute für DVDs zahlt.

@TommyKaira
Aber die Blu-Ray hat sich nun mal jetzt schon zum Massenmarktmedium durchgesetzt und dass schon nach knapp 3 1/2 Jahren und haben jetzt schon die Preise, die DVDs erst nach ca. 5 bis 6 Jahre erreicht haben.
Beispiel Herr derr Ringe, da kam die SE 40, 50€. Klar die Filme haben schon paar Jahre auf den Buckel, aber ich höre die Masse schon schreien wenn die SE nächstes Jahr auf BD für 25€ pro Film angeboten wird.

Mag sein, dass man beim Umstieg von VHS auf DVD keinen extra Fernseher brauchte um den Unterschied zu sehen, aber wenn man sich so die Zahlen ansieht, hat wohl so ziemlich jeder 2. schon einen HD-TV.

Wer sich natürlich bei 26Zoll nen Full-HD-TV aufschwatzen hat lassen obwohl er 3m weg sitzt und keinen Unterschied sieht ist selber schuld oder hat sich falsch beraten lassen.

Auch wenn ich nur nen HD-Ready habe, aber so ist der Unterschied bei 42" und 3,50m Abstand doch mehr als nur ersichtlich gegenüber einer DVD oder dem was Sky als HD anpreist.

Auch wenn nicht jede BD gut umgesetzt wurde so sind die Blockbuster immer wieder eine Augenweide und gegenüber der DVD auch ihr Geld wert.

Nun hört doch endlich mit diesem ewigen BlueRay pro PS3 auf. Sicher ist das ne feine Sache, aber was hat Blueray spieleseitig bisher gebracht? Nothing! Sicher, die Slim verbraucht jetzt weniger Strom. Aber nur zum mal eben BlueRay schauen immer noch wesentlich mehr als ein reiner BR-Player. Relativiert auch gleich wieder irgendwelche Preisvorteile. Die 360 ist und bleibt für mich die beste "Zocker-Konsole", denn dafür brauch ich eine Videospielkonsole. Wer mehr braucht greift eben zur PS3 und gut ist. Die absoluten Game-Freaks dürften so oder so beide Konsolen besitzen.

Konsole ohne WLan = todgeburt. Meine Release 360 steht hier verstaubt, weil ich Erstens nicht für Online Gaming zahlen will und Zweitens keine Lust habe, mir für über 300 € ein Lan Kabel vom Router zu meiner Box legen zu lassen (und weil mir persönlich das Spieleangebot nicht zusagt, klar gibt es Ausnahmen). Freue mich persönlich über die Preissenkungen beider Konsolen, denn nun habe ich meine 360 endlich verkauft und eine zweite PS3 für den zweiten HD TV angeschafft. :D Nächstes Jahr zu Alan wake gibts dann wieder ne Box, die dann hoffentlich endlich WLan verbaut hat.

@sreveth:
Eine WLAN-Bridge kostet grade mal 50 Euro, nicht 300 ;)

Ich persönlich verstehe trotzdem nicht weshalb so viele Konsoleros auf das WLAN scharf sind, da schreit doch die Latenz Juhuu!

Pitlobster

Wieso kostet es denn 300 Euro ein Netzwerkkabel zu verlegen?

Und davon abgesehen würde ich immer eine Lan-Verbindung dem W-Lan vorziehen. Finde ich bei der Wii schade, dass man da ohne den Adapter kein Netzwerkkabel anschließen kann.

JannLee schrieb:

Irgendwie find ich es idiotisch dass sie an der Arcade festhalten.

@ JannLee

Das habe ich mir auch gedacht. Aber spätestens wenn die Garantie deiner XBOX360 abläuft, wirst du froh sein dir nach einem ROD eine günstige Arcade kaufen zu können.

Das ist alles Teil des teuflischen Planes ;)

@ Tommy Kaira

Kommt natürlich auch auf die Wohnverhältnisse an. Nicht jeder hat seinen Router in der Nähe seines Fernsehers. Ich spiele z.B. kaum online, aber wenn meine PS3 kein WLAN hätte, könnt ich das völlig vergessen.

Natürlich steht der Router nicht zwangsläufig in der Nähe des Fernsehers. Ist bei mir ja auch nicht der Fall.

Aber ich finde es halt keine große Sache ein Netzwerkkabel zu verlegen. Geht ja fix und kostet im Endeffekt wirklich nicht die Welt. Und dann hat man aber auch seine Ruhe ;)

fairplay hat folgendes geschrieben:
Und täglich grüßt das Murmeltier :D ->McDaniel
@partykiller
Ich glaube, dass er das Kabel meint

hm, könnte sein, richtig, das fehlt aber meines Wissens nach auch bei der PS3.
Trotzdem, "fehlen" ist immer ärgerlich.

Für mich steht fest: beide Geräte sind nun schneller, als ich es gedacht hatte, in sehr erschwingliche Kategorien abgesenkt worden. Ich werde wohl mal eine "Most-Wanted Liste" für beide Systeme erstellen und schauen, welches mir am ehesten zusagt, vielleicht sind auch beide interessant genug.

Mich freut das mit der Elite Preissenkung schon. Freue mich langsam auf Weihnachten und meinen Geburtstag, Ideen hätte ich da schon.

50€ billiger als die PS3 musste auch einfach sein !!!
Hallo? ich zahl doch nicht das gleich, wenn mir den BluRay Player und auch noch WLAN fehlt?

wer macht denn sowas behindertes?

Man hat zwei Autos.Beiden kosten gleich
das Eine mit, das Andere ohne Klimaanlage.
Dann nehmen ich natürlich das Auto ohne, weil Microsoft drauf steht!

oder besser noch mit dem argument, dass man die klimaanlage "ja garnicht immer braucht" (wie bei bluray halt)

ijaa...is richtig
dann lasst euch doch verarschen :-D

KyouJin hat folgendes geschrieben:

Hallo? ich zahl doch nicht das gleich, wenn mir den BluRay Player und auch noch WLAN fehlt?

----------------------
Na logisch, wen interessieren schon die Spiele? Hauptsache Blu-ray und Wlan :D

KyouJin hat folgendes geschrieben:
50€ billiger als die PS3 musste auch einfach sein !!!

wer macht denn sowas behindertes?

Man hat zwei Autos.Beiden kosten gleich
das Eine mit, das Andere ohne Klimaanlage.
Dann nehmen ich natürlich das Auto ohne, weil Microsoft drauf steht!

oder besser noch mit dem argument, dass man die klimaanlage "ja garnicht immer braucht" (wie bei bluray halt)
ijaa...is richtig
dann lasst euch doch verarschen :-D

-----------------------------------------------------
es geht hier nicht darum, das man die Klimaanlage nicht immer braucht. Ich brauche die Klimaanlage GAR nicht.

Ich brauche gar kein Blu-Ray. Nicht nur manchmal nicht, sonder ehrlich überhaupt nicht. :)

Ich verstehe allerdings Dein Argument, dass Microsoft tatsächlich Schwierigkeiten hätte, den gleichen Preis bei Xbox 360 gegenüber der PS3 zu verlangen, da Blu-Ray eine "nette Dreingabe" ist. Die 100 EUR Senkung bei der PS3 waren ein wichtiger und auch mächtiger Schritt, daran wird MS auf jeden Fall zu knabbern haben.

Eigentlich müsste Microsoft (wie es damals Sega in England gemacht hatte) mit einem Kombiangebot locken (Elite + Blu-Ray Player für 300). Sega hatte damals zum besseren Vergleich der Konsolen Dreamcast und PS2 ein Kombiangebot aus "Dreamcast + codefree DVD-Player" beworben, mit dem man noch unter dem Preis der PS2 zum Launch (oder kurz danach) lag.

Es wird eng für MS. Ich finde die Xbox 360 nicht überteuert, vor allem hat sie ein gutes Spieleangebot, aber Sony ist mit den 300 EUR wirklich verdammt weit runtergegangen. Das ist nun eine sehr niedrige Marke.

Wie das wohl erst zu Weihnachten wird, wenn Bundle-Time ist?! :D

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir gerade nochmal die Pressemitteilung durchgelesen: Microsoft hat doch tatsächlich den Preis der Arcade von 179€ auf 199€ erhöht.

Oh je, wenn Sony so was machen würde, würds hier ganz schön abgehen. ;)

Spidey hat folgendes geschrieben:

Ich habe mir gerade nochmal die Pressemitteilung durchgelesen: Microsoft hat doch tatsächlich den Preis der Arcade von 179€ auf 199€ erhöht.

--------------

Frechheit siegt.xD

Die neuen Arcade-Modelle werden zudem nicht mehr mit Sega Superstar Tennis ausgeliefert sondern mit Banjo Kazooie: Nuts & Bolts.

na also geht doch. jetzt werden die verkaufszahlen der 360 noch höher werden als sie schon sind.
und zum thema blu ray...hallo games on demand ist grade in und nicht eine blu ray disk im laden kaufen.
internet download ist die zukunft und nicht blu ray.
naja sony hatte noch nie die richtige strategie.
der absolute gewinner ist nunmal m$ mit der 360 in sachen hd konsole.

MS wird den Preis der Arcade erhöht haben, damit die Leute eben zur Festplattenversion greifen.

Denn wer eine Festplatte hat, der wird evtl. irgendwann auch anfangen sich auf dem Marktplatz umzuschauen und Inhalte zu kaufen. :)

okay die ps3 hat einen bluray player und ist leise nach und wenn ich zocke dann höre ich nur noch denn Fernseher und mit der xbox 360 braucht man keine kreditkarte um was zu downloaden man muss auch nicht 5-10 minuten warten um zu spielen.

Das Spiele Argument...naja

Gibt doch eh fast alles als Multititel.
Was auch meiner Meinung nach die beste Alternative zu sein scheint... :-|

@damnpunk

angesichts das Mircosoft komplett umgestrukturiert wurde, weil mit Xbox 1 fast 6Milliarden Minus eingefahren wurden und sich das mit der nächsten Box leider fortgesetzt hat, hinkt das Argument wohl etwas...

Aber da nehmen sich die beide nichts. Das ist derzeit ein reiner Marktanteilkampf, um die evtl. Gewinne geht es dann später mal

Zurück