• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Peter Moore schaut in die Zukunft

@powerpack:
was machst du denn, wenn Revo und PS3 erhältlich sind und die stehen im Elektromarkt und es läuft da ne Retro Collection drauf mit alten Arcade Titeln und alten Marios drauf.
Sagst du dann auch das sieht ja auch wie früher, dafür brauch ich aber keine neue Hardware oder kaufst du es trotzdem, nur weil Sony und Nintendo drauf steht ??
Wer auf der Box noch keine GRAW und PDZ auf HDTV und online gezpckt hat, darf eigentlich gar nichts dazu sagen finde ich... :)

Sehe ich ganz genauso! Eigentlich darf sich nur derjenige ein Urteil über die xbox360 erlauben, der mehrere grafisch gute Spiele (vor allem GRAW,OBLIVION,KAMEO,FIGHT NIGHT3) auf einem RICHTIGEN!! HDTV Fernseher gespielt hat. Weil diese Präsentationsstände von MS mit den Billigen 26 Zoll LCDs sind furchtbar!! Da schaut alles scheisse aus, egal was läuft!

Die 360er kann nichts dafür wenn die restliche Hardware wie der LCD, oder die Stereoanlage scheisse ist...und deswegen sollte man sie nicht danach beurteilen!

Ich gehöre unter die leute die alle neuen spiele für die xbox 360 hat, darunter habe ich auch einen sehr qualitativen HDTV plasma.

Ich kann nur sagen die Grafik ist der Hammer und stellt so ziemlich alles weit in den schatten. Wenn jetz jemand kommt und sagt die grafik iss nicht Next Gen , dann kann das nur irgendjemand sein der einfach nur sprüche rauslässt um zu versuchen die konsole schlecht zu machen oder aber er hat es einfach nirgendwo richtig gespielt.

Natürlich kann man spiele wie Fifa 06,Madden football,NBA nicht in anbetracht ziehen, diese spiele sind ja nunmal Launch titel :D aber alle anderen aktuellen titel sind ja wohl echt ein augenschmaus :) bestes beispiel Fight Night Round 3, wer hier der meinung ist das dies keine Next Gen ist, der sollte sich entweder mal die Brille putzen oder sich die tomaten von den augen nehmen :D

Gruß

Fight Night sieht auf der 360 so realistisch aus, dass die USK die Altersbeschränkung anheben musste. Das spricht doch schon für sich...

^^ich sag ja..Fight Night3...der helle Wahnsinn! Sowas hab ich nie zuvor gesehen und ich hätte nie geglaubt das das wirklich auf der xbox360 möglich ist!! Eigentlich hätte ich das nichtmal der PS3 zugetraut hehe.

Aber auch King Kong sieht auf der 360 sehr gut aus. Die Texturen sind größtenteils fotorealistisch. Wenn da der Regen auf einen steinigen Boden fällt, sieht das einfach echt aus. @powerpack Da sieht man dass du keine Ahnung von Kin gKong auf 360 und den alten Konsolen hast. Da kann man davon ausgehen, dass deine restlichen Aussagen auch für die Katz sind.

ich muß sagen, ich habe keine XBOX360, aber das was ich im Saturn oder Madia Markt sehe, haut mich echt nicht vom Hocker. Ihr behauptet alle, daß dies an den Fernsehern liegen würde, die so da aufstellen... nur frage ich mich, wieso sie einen schlechteren Fernseher dafür aufstellen sollten ?? Ich meine, sie müßten doch mir als Kunden das ganze schmackhaft machen und mich von der Grafikpracht der XBOX360 überzeugen. Denn ich kann mir doch das Ding nicht auf gut Glück kaufen, um dann zu hoffen, daß es mit dem "richtigen" TV gut aussieht.... hmmm... also ich bin da sehr skeptisch... oder die Mannen bei Saturn und Co. haben echt keine Ahnung wie man die XBOX360 an den Mann bringt, denn die stapeln sich bei uns auch schon...

Das ganze ist auch eine Kostenfrage! Die Samsung Teile die da aufgebaut sind ist die R51 Reihe, die günstigste Serie von Samsung. Jedoch sind wir seit dem erscheinen der XBOX schon 2 LCD Fernseher Generationen weiter!!! Aber man kann kaum erwarten das die Ständig die LCD Fernseher austauschen...nur für nen Präsentationsstand.
Wie gesagt, das was du im Kaufhaus siehst ist NICHT das was die xbox360 eigentlich kann! Der Unterschied ist enorm!
Zudem läuft doch eh nur scheiss inden Kaufhäusern..irgendwelche dämlichen EA Fussballspiele die seit jahren gleich beschissen aussehen.
Wenn man die xbox360 wirklich richtig präsentieren will, braucht man nen riesen LCD oder Plasma + Surround-Anlage und die entsprechenden Spiele. Nur solche Verkaufsstände können sich MS/Samsung leider nicht leisten und zudem kommt das Problem mit den Altersbeschränkungen. Ich glaube die dürfen nur Spiele zeigen die auch ab 6 Jahre freigegeben sind...:(

Das ist doch aber taktisch und Marktwirtschaftlich glaub ich unklug. Denn solange ich eben nicht wirklich überzeugt bin, lasse ich als Kunde die Finger davon und so ergeht es sicher einigen. Statt einen guten LCD oder Plasma-TV aufzustellen, und damit evtl. mehr Xbox360 abzusetzen sparen sie lieber an dem Samsung Fernseher ?! Dann liegt es also an MS die Dinger "richtig" zu präsentieren ! Scheinbar muß ich das dann mal bei jemandem sehen, der das feinste vom Feinen schon beis ich zu Hause stehen hat :-)

Noch dazu sind in den Aufstellern der 360 die Samsung-Screens mit dem Komponenten-Kabel angeschlossen, bei dem die Screens ein beschissenes Scaling an den Tag legen, es entstehen Treppchen und Stufen wo gar keine sind. Würde man das VGA-Kabel nehmen, sähe das Bild auch auf den miesen Samsungs besser aus. Besonders bei PGR3 kann man auf einen Blick erkennen was passiert, denn sämtliche eingeblendete Buttons sind nicht rund sondern eckig, und das nur wegen der miesen Screens.

Das Problem gabs schon vor der Einführung der 360, und die PR Leute haben Rotz und Wasser geheult wie mies das Bild auf den Samsung-Screens ist, weil sie nicht vernünftig hochscalen.

Pitlobster

@Blueboy & @XB360 Verteidiger:
Es ist so oder scheint es so, die LCD Displays in den Verkaufsständen taugen nicht zur richtig guten Präsentation? Die Framerate ändert sich aber durch einen besseren LCD nicht.
Wenn die XB360 ihre Grafik nur bei einem hochwertigen, sündhaft teuren LCD/Plasma geltend machen kann, dann wird das ziemlich kostspielig.
Der Käufer soll doch von der 360 überzeugt werden, und zwar in dem Moment, wo er den Kontroller ergreift und ein Spiel spielt.

Fight Night Round 3 habe ich auf Videos gesehen, das Spiel sieht gut aus. Es ist allerdings keine Kunst 2 einzelne Figuren so gut zu animieren. Vielleicht brauchte man mehr Arbeitsspeicher, daher sieht es besser als die alten Games aus.
Vielleicht kennt einer WWE Day of Reckoning auf dem Gamecube, die Spielfiguren wirken auch teilweise photorealistisch, nur mit dem Unterschied, dass 4 Spielfiguren und ein Ringrichter gleichzeitig zu sehen sind.
Bei FNR3 werden nur 2 Figuren gezeigt, das spart viel Leistung.

Wahnsinn, wie leicht manche zu beeindrucken sind. Schaut euch mal Fight Night Round 2 an, und vergleicht mit dem Dritten Teil auf der 360. So groß ist der Unterschied nicht.

MFG

Was hast du denn erwartet, HD auf einem PAL TV?

Und "so groß ist der Unterschied nicht"? Wisch dir mal die Brösel aus dem Auge...

:) Pitlobster

Da habe ich was für Dich @pitlobster:

Vergleich HD vs. PAL, also 360 & PS3 vs. Revolution.

Quelle: http://www.mercury77.de.vu einfach unter CSS die Bilder abchecken

Siehst Du den Unterschied? Ich kann keinen erkennen!

MFG

@McDaniel-77

Ist jetz wirklich nix persönliches gegen dich, aber ich habe bei dir eher das gefühl das du ziemlich neidisch bist, bzw. in einer finanziellen lage bist die es nicht erlaubt eine xbox 360 zukaufen, und dadurch tritt dann die sogenannte permamente antipathie bei dir auf.

Ich meine wie kann man den solchen quatsch reden wie "Gepimpte Xbox" und son kram, oder als beispiel "Next Gen wurde nicht erreicht" ? Dies sind alles deine sprüche, das wollen wir ja nicht abstreiten oder ? ;)

Es ist aber auch so das, wenn man die Xbox 360 maximal ausnutzen will nunmal nicht um einen teueren qualitativ hochwertigen HDTV nicht drum herum kommt, das ist FAKT !

Ein technisch leicht erfahrener mensch weis doch das man auf einem Röhren fernseher nicht mehr wie 640x480 (Interlaced!!!) darstellen kann.
Somit ergibt sich dann auch die klare sache das auf solch einem Fernseher natürlich auch KEINE Next Gen erreichen werden kann.

Um nochmal Next Gen anzusprechen, NEXT GEN beginnt nämlich erst ab 720p, und jedes xbox 360 spiel unterstützt 720p , somit ist jedes Spiel ein Next gen spiel, ob es schlecht oder gut ist sei jetz dahingestellt.

Ich will auch keine Konsole schlecht sprechen, weil es ist mir im prizip sowas von scheiss egal ist welche marktführer wird, ich werd mir sowieso alle kaufen. Aber mit der Revolution wirst du diese grafiken niemals erreichen, weil sie KEINE HDTV unterstützung haben wird.

Und nebenbei noch gesagt, einen Gamecube mit der Xbox 360 zu vergleichen (was du ja letzendlich machst) ist wirklich ein unterschied wie feuer und wasser, der Gamecube hat sich zwar besser wie die xbox 360 verkauft, aber hast du schonmal dran gedacht das die xbox360 noch nichtmal nen halbes jahr auf dem markt ist ? der Cube dagegen schon einige jahre ? der preis spielt da sicherlich eine rolle, ein schüler der 50 euro taschengeld im monat hat wird sich nen Cube kaufen können aber wohl nicht so schnell eine xbox 360.

Wie schon erwähnt die Bilder auf deiner Seite sind irrelevant, da hier ein falscher Denkansatz herrscht!

Man kann die XBOX360 einfach nur wirklich beurteilen wenn man dementsprechende Hardware zuhause stehen hat!
Und um es mal für dich auszudrücken McD: was bringt dir die Tollste Grafikkarte wenn dein PC nur 64MB Arbeitsspeicher hat....gar nichts!
Und fight night 3 sieht hammerkrass aus! Auf den Videos kannst du gar nichts erkennen, da es nicht halb so gut aussieht wie in echt da sogar die 720p Videos von der Farbtiefe etc. runtergerechnet werden.

Wer keine Kohle hat bzw. dafür keine ausgeben will, dem bleibt echtes Next-Gen Feeling eben verwehrt...klingt hart, aber ist einfach so! Ohne Moos nix los;) und ausserdem wir reden hier von NEXT GENERATION...also wirds Zeit nach Zig Jahren endlich mal von PAL wegzukommen...veralteter Scheiss! Oder mögt ihr Handy-Kamera Bilder genauso gern wie richtige Fotos mit ner gescheiten Kamera?

Da sag ich doch nur: Komm, GO Nintendo spielen!

Ich weiss selbst wie ein 360 Bild auf einem normalen TV aussieht, aber ich weiss eben auch wie es auf einem 50" Plasma aussieht. Und DAS IST NextGen, etwas was mir noch kein anderer Hersteller bieten kann. Nach wie vor höre ich von Nintendo und Sony nur PR-Gewäsch, aber die 360 gibt es schon, und ich kann schon damit spielen. Da kann Iwata noch soviel von seinen "neuen Möglichkeiten" faseln, hab ich alles schon mal gehört, nämlich damals bevor der Gamecube kam, und nichts, aber überhaupt nichts "Neues" hat der Cube geboten. Und da kann Sony noch soviel von ihren 1080p fabulieren, denn alleine schon die Aussage, dass die Entwickler selbst entscheiden können welche Auflösung sie nehmen, beweist, dass es keine 1080p Spiele geben wird, bis auf paar ganz wenige Ausnahmen aus dem Hause Sony selbst, aber die meisten Developer werden auch auf der PS3 in 720p programmieren. Wobei bei dieser Diskussion natürlich immer brav unter den Tisch gefallen lassen wird, dass die PS3 gleich zwei(!) HDMI-Ausgänge besitzt, aber kein Mensch bis dato nachgerechnet hat was das für ein gigantisches Datenaufkommen wäre, wenn die PS3 tatsächlich zwei Bilder in 1080p generieren soll?! Der totale Witz das! Nur wenn man sich die Versprechungen zur PS2 ins Gedächtnis zurückholt, dann kann man einschätzen was die PS3 wirklich können wird.

Pitlobster

^^Word!! dem ist eigentlich kaum was hinzuzufügen, ausser vielleicht das die meisten Leute die ständig dagegen reden auch im Bereich HIFI wenig bis gar keine Ahnung haben. Denn dann könnten sie schonmal die Hälfte der Aussage von Sony als Märchen verbuchen, aber das hatten wir ja schonmal in nem andern Thread genauer erörtert;)
wir können froh sein das MS gehalten hat das wir wirklich 720p zu Gesicht bekommen! Und ich freu mich jeden Tag wieder das ich auf dieser Konsole so tolle Bilder sehen darf.
Und mal ehrlich...ich kauf mir doch kein 2000 Euro LCD und dann lass ich Nintendo in PAL drüberlaufen? Sorry mein Geld kann ich anders verschwenden!
Fakt ist...MS hat die erste HD Konsole die weiterhin ausbaubar ist und zwar softwaretechnisch. Fakt ist auch, wer nen guten LCD/Plasma hat, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus! Ebenso fakt ist, wer kein Geld hat,kriegt kein HD...so ist das eben, Technik kostet!
Und Leute, so wie ihr redet denk ich manchmal ihr glaubt auch jedes einzelne Wort der Fernsehwerbung...und eigentlich solltet ihr wissen das Werbung gern Vorteile hervorhebt aber Nachteile verschweigt...
Ich glaub nur das was ich sehe und was ich zuhause habe. Jemand der keine xbox360 besitzt, hat eigentlich gar nicht das Recht über sie zu urteilen,denn wie gesagt, Kaufhaus-360er Präsentationsstände befähigen einen noch lange nicht eine Aussage bezüglich der 360er zu machen.
Wenn Sony und Nintendo geniale Konsolen rausbringt, freuen wir uns doch alle drüber...das ist ja gar nicht das Problem. Aber ich will High-tec sehen und wenns um next generation geht will ich saubere Grafik sehen und kein PAL schrott mehr!
Wenn Nintendo gern der Aldi der Konsolen werden will und kostengünstige Konsolen ohne HD sondern mit 40 Jahre altem PAL herstellen will...bitte, viel Spass dabei! Aber dann frag ich mich, wann kommt denn endlich die Next-Generation Konsole von Nintendo? Kommt die dann hoffentlich mal nach der Revolution? Weil nur ein lustiger controller und paar Downloadmöglichkeiten und vielleicht die chance uralt-Spiele zu spielen, das kann nicht Next-Generation sein!

@DiGGa
Ich glaube, Dir ist der Unterschied zwischen „HD“ und „Next gen“ nicht ganz klar. Das eine hat mit dem anderen nämlich nur wenig zu tun. Eine Konsole kann sehr wohl „Next Gen“ sein, wenn sie eine oder (besser) mehrere erhebliche technischen Verbesserungen zu der alten (PS2,Xbox 1,Cube) Generation bietet. Das ist bei der Xbox 360 durch die HD Möglichkeit und der deutlichen (zur Zeit mehr theoretischen) Leistungssteigerung zur Xbox 1 sicher gegeben. Aber auch ein Gamecube 2 wäre durch den absolut neuartigen Kontroller und der doch sicher auch erheblichen Leistungssteigerung eine „NextGen“ Konsole. „NextGen“ nur an der maximalen Grafikauflösung festmachen zu wollen, finde ich doch etwas engstirnig!

Nebenbei: Das Du alle neuen Spiele für die Box 360 (+qualitativen HDTV Plasma) hast und dazu noch die PS3 und die Revo kaufen willst, halte ich mal für typisches „Forum Gelaber“. Sorry, aber Dein Schreibstiel und „Ausdrucksweise“ spricht bei Dir nicht für eine Person in „Führungsposition“. Diese würdest Du aber wohl benötigen, um über entsprechende Barmittel für den Kauf aller dieser schönen Dinge zu verfügen. Oder hast Du im Lotto gewonnen? Wenn ich mich irre, korrigiere mich bitte.

@Oceanhog

Mit deiner Ausdrucksweise würd ich mich ein wenig zurückhalten, was für Finanzen ich verfüge ist wohl ganz allein mir überlassen.

Solche leute wie du sind wohl das beste beispiel für das Neider klischee,sonst würdest du es sicherlich nicht erwähnen.

Ich bitte dich einfach mal die hotline von diversen HDTV Fernseher herstellern anzurufen und dich da ein wenig genauer zu informieren da du anscheinend wirklich keinen blassen schimmer über HDTV hast.Die werden dir sicherlich genaueres drüber sagen können, bzw. dir kompetente beratung geben.

Wie ich schon erwähnte HDTV ist nix weiter als "Fernsehen in hoher Auflösung" und dieses ist auch das gleiche bei den konsolen.

Xbox360 verfügt über HD fähigkeiten weil sie gerade 720p unterstützt, und HDTV fängt bei 720p an,daher Next Gen ganz einfach.

Ich kann deine Denkweise nicht ganz verstehen, nur weil und nur deswegen, weil die Xbox HDTV darstellen kann ist sie Nextgen?
Also das ist so nicht ganz richtig.
Was ist denn wenn man keinen HDTV fähigen Fernseher hat aber eine Xbox360 sein eigen nennt.
Dann habe ich ja gar keine Nextgen Konsole?
Die Grafik usw. sieht nicht besser aus als bei der alten Xbox?
Stelle dir mal vor MS hätte die alte XBox nur mit HDTV rausgebracht, ist sie deswegen gleich Nextgen? (Es gebe ja keine weiteren Verbesserungen)

In den Psone Zeiten war die PS2 auch Nextgen und die konnte noch kein HDTV.
Ich bitte dich...

;-)

Zurück