• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: PES 6 & Fifa 07 erstmal exklusiv

Und sowas ausgerechnet beim Profitgeilen EA ??

Na mich würd mal interessieren was MS dafür bezahlt hat.
Vor allem bin ich gespannt wie lange EA das durchhält.

Wirft ja auch nicht grad das beste Licht auf eine Firma, wenn ausschließlich für eine Konsole entwickelt wird.
Es geht ja schließlich nicht nur um die PS3 sondern auch um den Wii, denn für den werden somit erstmal wieder keine besonderen Fussballgames erscheinen.

Ausser vielleicht Mario Soccer oder sowas in der Art.

Auweh das ist nicht gut.

jaypee wie ich schon oben schrieb haben die schon vor einiger Zeit ein spezielles PES für die Wii angekündigt. Mit an den Controller angepasster Steuerung und einem anderen Namen als PES6. Wie es mit FIFA aussieht, keine Ahnung, aber wer braucht das schon ? ^^

@ all...nee...natürlich ist das sehr schade....aber überlegt doch mal....diese spiele sind updates die zu einem bestimmten zeitpunkt jährlich für die aktuellen konsolen erscheinen...und zu der zeit wo diese spiele kommen ist die ps3 noch nicht raus...und ein spiel...was akzuelle daten...wie transfers und so später für eine andere konsole raus zu bringen ist ein bisschen blöd....von daher°!!!

schlimmer wäre es wenn sie titel wie resi oder so dafür streichen würden...aber das wird niemals der fall sein...eher das es nicht für die 360 kommt...und eine 360-version von resi finde ich schlimmer als eine 1-jahr-exklusivität!

Haci ist der beste :D Nehmen wir mal an dass kein einziges Spiel zum Release der PS3 kommt, selbst da würde Haci sagen "naja das ist ja nicht schlimm, damit konnte man ja rechnen, schlimmer wärs wenn gar nix angekündigt wär..blablubb.." *fg*

@ Hacmaster
Ich sehe das nicht nur als Updates, weil diese Spiele die ersten der Serie für die jeweiligen Konsolen sind.

Und was machen Fußballfans auf der PS3? In die Röhre gucken oder ein anderen Fußballspiel wie TIF kaufen. Aber ob das eine Alternative zu PES ist?

EDIT:
Ok, auf der 360 gibt es noch Fifa 06, aber das ist ja kein vollwertiges Fifa.

2monate später ...... Resident evil5, erscheint Nicht für ps3?
Hacmaster:"Na also das is ya nicht so schlimm es kommen ya immerhin genug spiele für die ps3 die der 360 das wasser reichen können!Außerdem gibt es bis nächstes jahr genug alternativen."
mfg................
geb zu dass es en herber schlag ins gesicht is für dich un sony.Red nich immer alles schön

April 2007

Die neusten Nachrichten aus Tokio, Metal gear Solid 4 erscheint auch für Xbox 360 :D

zum Thema:

PES und FIFA interessieren mich nicht die Bohne.

Das muss ich jetzt aber auch mal sagen.

Bei den vielen kleinen Studios die bereits abgesprungen sind, kann man schon sagen das es in gewisser Hinsicht egal ist für den Erfolg der PS3.

Aber sowas wäre dann doch der erste wirklich herbe Rückschlag für Sony sowie auch für Nintendo.
Ein wie Lordchen sagte "Spezielles PES" für den Wii wird mit ziemlicher Sicherheit nicht an die Qualität des Originals heranreichen.
Ich würde da eher von einer Art Arcarde Game ausgehen aber warten wir's ab.
Lass mich da gern überraschen.

Den meisten Nintendo Jüngern wird jedoch wohl egal sein, da die meisten schätze ich mal keine Fussballgames auf dem Wii zocken wollen.

Ich persönlich müsste sagen wär jedoch jetzt schon ein bisschen geschockt, da ich auf einer Konsole auch gerne mal PES oder auch Fifa zocke.
Wenn ich das auf einmal nicht mehr haben kann, würde ich mir den Kauf der betreffenden Konsole überlegen oder zumindest zurückstellen.

Ich muss jedoch auch sagen, das ich nur für PES jetzt nicht gleich blind ne 360 Kaufen würde, aber ne PS3 ohne Fussball wär auch nicht das wahre.
TIF ist seit einigen Jahren auch unterste Schublade.
Die 2003er Version war noch OK danach wurde es immer schlimmer.

Naja mal sehen wie sich das entwickelt.

Wow, wie sich die Microsoft-Jünger wieder freuen, da krieg ich direkt mal Gänsehaut! Morgen wird es in den Zeitungen stehen! Sonys Imperium ist am Wanken, weil Fifa07 und PES für die PS3 nicht rauskommen-.-!
Also mal ehrlich, Jungs, jetzt enttäuscht ihr mich aber..

1. Kommt Fifa und Co jedes Jahr raus! Das aktuellste ist immer das vermeintlich beste, was nicht immer stimmen muss!
2. Hab ich eine PS2, auf der ich wunderbar Fifa07 spielen könnte! Grafisch war Fussball auf Konsole eh nie over the Top, weil die Hardware nur damit beschäftigt ist, das Geschehen auf dem Spielfeld zu berechnen, Animationen sowie Spielverlauf, der grafische Unterschied zwischen Next-Gen und Current-Gen ist eh geringer als im Vegleich zu anderen Titeln..

Also lange Rede, kurzer Sinn, ich finds ich schlimm, solang man es auf irgendeiner Konsole von Sony spielen kann.

Tekken 6 oder MGS4 nur exklusiv auf der 360, DAS wäre schlimm, da gibts auch nicht jedes Jahr nen neuen Teil von!
In 3 Wochen werden in Japan weit über 20 Titel für die PS3 anspielbar sein, soweit ich weiß, sind davon sehr wenig Portierungen oder Fortsetzungen dabei, was interessiert mich da Fifa??

Und im Dezember 2006 gibt es 160 Xbox360 Spiele auf dem Markt blubb... so ein schmarrn den einige Sony Jünger immer verkünden , übrigens gab es schon viele Rückschläge für Sony unter anderem Endless Saga und Wrestling Raw... aber wenn Ihr alle Probleme eurer tollen PS3 immer schön reden wollt macht nur weiter ... FAKT ! Zum Release der PS3 gibt es kaum burner , war bei der Xbox360 ja ähnlich allerdings sollte man den IST Zustand betrachten IST: Xbox360 viel mehr exklusiv Spiele , viel mehr Spiele in der Entwicklung usw .... Welche Konsole nun attraktiver ist muss jeder für sich entscheiden ich kann klar Nein vorerst zu Sony sagen , sollange kein MGS4 da ist.... Software sells Hardware...

Soweit ich das Marketinggedöns von EA richtig verstanden habe, wird sich Fifa 07 auf Xbox 360 von den anderen Versionen stark unterscheiden. Nicht nur bei Grafikengine, sondern auch bei KI. Die soll ja jetzt ganz dolle werden. ;)

Und dieses 12 Monats exklusiv heißt ganz einfach, dass erst Fifa 08 für PS3 erscheint und nicht irgendwie nach einem Jahr dann 07.

Die Begründung von Hacmaster, dass Fifa 07 vor der PS3 erscheint und es deswegen Blödsinn wäre sie auf der PS3 zu veröffentlichen, ist ja auch irgendwie...naja aus dem Hintern herausgezogen. ;) Wüsste nicht, was dagegen gesprochen hätte.

Bleibt nur die Frage, ob MS gezahlt hat oder es sich für EA noch nicht lohnt für eine kleine Userbasis ein Spiel zu veröffentlichen. Obwohl, Carbon kommt ja auch, von daher wohl ersteres. ;)

Tja, aber jetzt kommt doch eh gleich wieder: Wen interessiert schon Full Auto.

Fifa und PES sind ja anscheinend für die PS3-Fanboys auch nicht wichtig. Ich lasse mir gerade Hacmasters Antworten durch den Kopf gehen, wenn PES und Fifa nur für die PS3 erscheinen würden :D

Fakt: Bis jetzt gibt es immer noch für die 360 keine Burner, ist halt in vieler Hinsicht Auslegungssache!
@santiago: 160 Spiele für die 360? Von mir aus, davon Halo Teil 3 - 60, Prey Teil 2 - 50 und hm mal überlegen.. kommt auch drauf an, welcher ego-shooter auf dem PC Erfolg hatte..

@Lordchen: Fullauto ist doch dieses Game, wo man rumcruist und ballert, das ist das typische 360 Genre, können die ruhig haben!

Hab in genügend Beiträgen erwähnt, dass ich auch bereit wäre, mir ne 360 zu holen, aber im Moment weisen mir die Games viel zuviel Ähnlichkeit mit den PC Games auf.

Gäääääääähn! Auf der 360 erscheinen fast nur PC-Umsetzungen und Ego-Shooter. Wird diese Behauptung nicht langweilig?

Und wenn du dich schon über Fortsetzungen aufregst dann kauf dir am besten auch kein Tekken 6, MGS 4, GT5, GTA.......

@ tommykeira....nenn du uns doch mal keine fortsetzung...der ein BURNER auf der 360 ist und kein shooter ist...na los

@ database...die 360-version wird wie die pc-version....es unterscheidet sich zwar von gamecube und co.....aber wenn man einen pc hat verpasst man nix

King Kong, Kameo , Tisch Tennis, Chronehounds (online Modus Single Player ist crab ^^), Dead Rising , Saints Row, Encharnt Arms, GUN, Prey usw gibt eigentlich genug gute Spiele die nicht Fortsetzungen sind...

ich freu mich sehr darüber dass nach und nach die toptitel der ps3 entweder exklusivtitel für die 360 werden oder zusätzlich auch 360-titel werden. natürlich gibt es den ein oder anderen titel den ich gerne für die 360 hätte
(assasines creed, gothic 3) aber für die titel zahle ich keine 600 euro. ich denke langsam dass sich die investition in meine 360 richtig gelohnt hat.

Zurück