Xbox 360: Opus und Valhalla neue Versionen?

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Solange die Box nicht mehr ins "Valhalla" abfackelt wie ein altes Wikinger-Boot...... *hehe* 45nm-Super-chip klingt mir aber fast schon ein wenig gefaked, aber mal schauen. Die "Verwurstung" der alten Boxen mit neuem Mother-board kenn ich schon. Hab selber so ein "opus Microsfotus" zu Hause stehen, nach der Reparatur. Jetzt bin ich noch gespannt auf den HDMI-Adapter der noch kommen soll.......
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Wie wäre es mal mit einer Namensabstimmung auf Xbox Live??? Also mein Vorschlag wäre "Burned out".
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Die angeblich neuen Features sollen sie sich für die nächste Xbox aufheben.
 
TE
TE
DataBase

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Valhalla wäre für die Xbox aber wirklich ein passender Name, jetzt wo es maximus so erwähnt. ;)
 
S

s010010

Guest
Was 2010 soll wieder ne neue Xbox kommen?

OMG

Was soll das? grade mal 4 Jahre aufem markt schon was neues... Nene Microsoft nein danke...
 

Hilly the Kid

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.01.2007
Beiträge
1.405
Reaktionspunkte
0
@ s010010: ES IST NUR EIN GERÜÜÜCHT!!!!!

Immer diese Panik!
Das wird sich garantiert nicht bewahrheiten.
Warum auch?
Das manche Leude solche News aber auch aufsaugen wie ein Schwamm!!!
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Es wurde auch mal gelabert, dass Sony schon an der PS4 arbeitet (ok, jeder Hersteller macht sich natürlich schon Konzepte usw)und in nicht ferner Zukunft erscheint, weil die PS3 so verbockt ist...das lesen/merken sich die Sony-Fans komischer Weise nicht *hust*

Ich lerne darauß, dass ich bei der nächsten MS-Hardware warte bis sie 2 Jahre alt ist...mach ich bei der PS3 ja auch so um zu sehen ob es sich überhaupt lohnt sie zu kaufen.
 

hektor

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
1.801
Reaktionspunkte
0
@Hilly the Kid: Allgemein wird diese Nachricht "neue Xbox 2010" als recht realistisch aufgefasst. Die Xbox hatte zwar einen gewissen Vorsprung vor der PS3 durch die frühe Veröffentlichung. Aber es ist jetzt schon abzusehen das die PS3 aufholen wird, weltweit sind aktuellen Verkaufszahlen höher als bei der Box und selbst in den USA holt die PS3 langsam auf, die Wii toppt ja selbst die addierten Verkaufszahlen der beiden anderen Konsolen.

Der zeitliche Vorsprung vor den anderen Konsolen hat der Xbox sehr genützt, auch wenn dabei die Qualitätskontrollen auf der Strecke geblieben sind und die Xbox eine hohe Ausfallrate und einen hohen Geräuschpegel hat. Daher wird MS versuchen diesen zeitlichen Vorsprung wieder zu bekommen und die neue Xbox schnellstmöglich auf den Markt bringen. Da Sony angekündigt hat vor 2012 keine neue Konsole auf den Markt zu bringen wären ca. 2 Jahre Vorsprung ein nicht zu verachtender Vorteil.

Einen Strich durch die Rechnung könnte Microsoft natürlich eine Wii2 machen. Falls Nintendo sich entschliesst 2010 oder 2011 eine Wii2 herauszubringen die zusätzlich zu den bekannten Vorzügen der Wii noch eine verbesserte Grafikleistung bringt könnten MS und Sony ihre Konsolen wohl vollständig einpacken.
 

Hammel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
433
Reaktionspunkte
0
weiss nicht was alle an 2010 schlecht finden. wenn man dez 10 rechnet sind das ecakt 5Jahre. in 5Jahren geht echt viel und das geld für eine neue konsole hat man doch auch wieder zusammengespart (1game pro jahr weniger).
 
P

powerpack

Guest
es ist ja lobenswert, dass microsoft wenigstens eingesehen hat, dass es nicht angehn kann die konsolen mit dem rod einfach mit einer zusätzlichen heatpipe zu versehen und gleich wieder rauszuschicken. wahrscheinlich kommt ein großteil dieser "upgegradeten" konsolen wieder zur reparatur zurück.

man muss sich allerdings schon die frage stellen warum die dann nicht gleich den betrofenen kunden einfach eine neue falcon-konsole zuschicken. das wäre immerhin ein angemessener ausgleich für den ärger den xboxfans mit ihrer konsole haben. und sehr viel mehr kann sowas ganz einfach nicht kosten - immerhin wird bei diesem seltsamen "opus"konzept ja auch das gesamte mainboard ausgetauscht - da bleibt dann nicht mehr viel übrig außer das gehäuse.
 
P

powerpack

Guest
@ hector

du hast schon recht, dass microsoft der frühe marktstart zuerst einen klaren vorsprung verschafft hat. doch der wird immer kleiner, die wii hat die xbox360 schon deutlich überholt.

und mittlerweile sind die verkaufszahlen der xbox360 rapide eingebrochen und liegen hinter der ps3. ich persönlich glaube ganz einfach, dass das auch ganz stark mit den vielen ausfällen und den damit verbundenen negativen pressemeldungen zusammenhängt. fragt man heute jemanden was über die xbox360 dann kommt als erstes: "achja das ist die die dauerend kaputt wird...." kein gutes image für eine hardware......

insofern könnte sich dieser frühe marktstart vielleicht sogar als ultimativer killer der xbox360 erweisen. den solche negativen meldungen bleiben im kollektiven konsumentengedächtnis verdammt lange kleben.
es gibt da genügend beispiele aus der autobranche. es hat schon einigen herstellern fast kopf und kragen gekostet einige wenige schlechte modelle am markt zu haben - und die wurden/werden ihr image unzuverlässige autos herzustellen jahrelang nicht mehr los.
 
C

cracken

Guest
Das an den Verkaufszahlen liegt einfach daran, dass der Preis der 360 inzwischen zu hoch ist im Vergleich zu den anderen Konsolen! Deswegen wird es ja demnächst auch ne Preissenkung geben. Danach werden sicherlich die Verkaufszahlen wieder anziehen.

Ausserdem gab es in den USA auch Lieferschwierigkeiten. Das konnte/kann man gut bei den großen Online-Händler in den USA sehen bei denen die 360 seit längerem nicht mehr lieferbar ist.
 
G

Galathor

Guest
@s010010

Deine Sonybuben sind da ja deutlich besser, gell?

@Topic

Die können sich ihre Tausend Versionen sonst wo hinschieben! Das mit den verschiedendsten Modellen geht mir langsam hinter den Strich...ich komme mir mit meiner "alten" 360 OHNE HDMI-Anschluss, OHNE neue xy-Chips, etc. langsam echt vera****t vor.

So, das musste mal raus...-.-
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Wartet nur ab: Sollte es wirklich stimmen, dass Microsoft dieses Jahr Epic aufkauft (mit Unreal Tournament und Gears of War - siehe gamefront.de), dann haben die echt ein gewaltiges Ass im Ärmel.

Heute Epic, morgen Ubisoft und am Ende die ganze Weeeeeelltt!!! Harhar!!!! :)

Nur Spaß...
Aber mal abgesehen davon: lt. den News bei gamefront soll an der Sache mit dem Epic-Kauf ja was dran sein. Wär schon geil. Dann wäre UT sicher das letzte, dass für eine Sony-Konsole kommt.
Interessiert mich zwar weniger, aber es gäbe dann ja noch einen Grund sich zu freuen - ich sag nur: "Gears of War"-Forever!!!!! :)

Wenn die sich nur auf die 360 konzentrieren und ihre Games darauf abstimmen, kann nur was geniales rauskommen...
 

McN

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
7.058
Reaktionspunkte
0
naja, immerhin. die disc-zerkratzenden laufwerke sind damit allerdings noch nicht erledigt... - ok, das passiert relativ selten und schuld sind natürlich nur wir dummen user ;)

@hektor

mal ein halbwegs vernünftiger post von dir. aber den dümmlich seitenhieb auf ms kannst du dir in dieser form auch in den ar*** stecken.
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Wisst ihr was noch fehlt ? Eine Version mit den trojanischen Pferd, damit kann MS dann eure Gedanken manipulieren und euch rund um die Uhr beobachten :D ;)
 

Saruman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.06.2002
Beiträge
846
Reaktionspunkte
1
@Gala
Naja, dass die Hardware sich stets ändert und man als Frühkäufer eigentlich die Arschkarte zieht, ist ja nun nicht erst seit dieser Generation bekannt. Im aktuellen Fall erscheint es ja sogar noch logisch, da MS ja schlecht die alten Kisten mit der höchsten Ausfallrate bis in alle Ewigkeit weiterverkaufen kann.
 
G

Galathor

Guest
Sicherlich, aber micht stören diese Unmengen an verschiedenen Versionen. Wahrscheinlich rege ich mich nur so auf, weil mir jetzt im Zuge eines HDTV-Kaufs erst bewusst wird, wie gern ich einen HDMI Anschluss bei der 360 hätte...;)
 
Oben Unten