XBOX 360 Optischer Ausgang zu PC Soundkarte kein Sound!

Pastor

Neuer Benutzter
HOI!

Ich habe ien Problem:

Ich habe den optischen Ausgang der XBOX 360 mit meinem optischen Eingang meiner Terratec Aureo 5.1 USB MK 2 verbunden.(Natürlich bei laufendem Rechner und über Cinch und Line In kommt Sound) Es kommt aber kein Sound.
Hab auch schon Stecker rumgeschnitzt, wie ich in anderen Threads gelesen hatte, aber das Kabel hört man nun deutlich einrasten und das rote Licht am anderen Ende des Kabel leuchtet auch.
Woran liegts?????

Hab auch grad mal meine DVD angeklemmt über optisch- kommt auch nix......liegt dann wohl PC seitig das Problem

Sicher dass es ein EINgang und kein AUSgang ist?
Ansonsten mal in die Windows Lautstärkeregelung schauen, ob SPDIF überhaupt aktiviert/laut gestellt ist.

Am XBOX360-Ausgang scheints dann wirklich nicht zu liegen ... aber was ich noch sagen wollte :

Selbst wenn das rote Licht am Ende des Kabels leuchtet, heißt das noch nicht, dass auch der Sound übertragen wird.

Sunshine

Patroxx hat folgendes geschrieben:

Sicher dass es ein EINgang und kein AUSgang ist?

Ansonsten mal in die Windows Lautstärkeregelung schauen, ob SPDIF überhaupt aktiviert/laut gestellt ist.

Natürlich...Ausgang ist extra..und der leuchtet ja rot, kann man also garnicht verwechseln.
SPDIF kann ich nur als Aufnahmegerät aktivieren und da kam dann auch nix.

Alle am zocken und keiner Ahnung von der Hardware?.....

Zurück