Xbox 360: Optionale Spiele-Installation

Wenn man wirklich immer die Wahl hat ob man was installieren will oder nicht finde es die Sache sehr gut.
 
@Elias

Nee, die steht ganz normal auf Holz...aber ich hab die schon öfter umgestellt aus Testgründen...es hat dann in Kopfhörern geendet :)
Für mich ist das echt toll mit der Installation.

UPDATE:
Elias, sei froh, dass Du grad nicht hier bist sonst würd ich dich knutschen! :)
Mich hat das grad nicht sooo in Ruhe gelassen, gucke in meine Werkzeugkiste und sehe "Montageband" (keine Ahnung woher ich das habe...) ist wie Klebeband nur so etwa 2-3mm dick und leicht weich. Das Zeugs 4mal in kleine Stücke unter meine 360 und sie ist echt VIEL leiser, so leise war die noch nie, egal wo sie stand! Geil :) DANKE für den Denkanstoß.


@Duman

Naja, besser als wenn Du "gezwungen" wärst dir ne neue 360 zu kaufen. Die HDD ist billiger und mit der 20ger sollte man auch reichen für 1-2 Spiele.


@TheGame88JB

Mit dem Herbst-Update kommt das dazu.
 
Wäre die Installation pflicht wie auf der PS3, würde ich MS verfluchen!!! Da es aber eben optional ist um die laute Turbine auszuschalten, dann ist das OK. Ich selber werde sicher keine Spiele installieren, denn die Lautstärke hat mich noch nie gestört. Ich will das Spiel reinschieben und loszocken und nicht noch lange installieren.
 
PsyMadiri hat folgendes geschrieben:
Jupp MS ist der gewinner dieser E3 ,wenn es ums klauen geht
-------------
Jo, MS klaut sich alles zusammen und Sony hat wie immer als Pionier der Videospiele legendäre Meilensteine geschaffen.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das bringt aber den alten Kunden ja auch nix ;) Deswegen ist es doch ne ganz gute Lösung, dass man es OPTIONAL machen kann.


Und so laut ist mein BenQ-Laufwerk irgendwie auch nicht.

____________________

Naja die Entwickler könnten jetzt die selbe Schiene fahren, wie bei der PS3, so nachdem Motto "Ah auf der 360 kann man jetzt auch installieren, mach ich das eben wie bei der PS3 und mir bleibt die Arbeit erspart"

Da ist es mir wurscht ob man es freiwillig macht oder nicht, irgendeiner kommt sicher auf die Idee mit der Zwangsinstallation auf der Xbox 360.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Da ist es mir wurscht ob man es freiwillig macht oder nicht, irgendeiner kommt sicher auf die Idee mit der Zwangsinstallation auf der Xbox 360.

---------------
Das denke ich weniger. Und wenn würde sich der Entwickler (da es ja auch noch Konsolen ohne Festplatte gibt) damit selbst Kunden vergraulen.

Hoffen wir es halt mal, dass kein Entwickler auf die Idee kommt das als Methode zu standardisieren.
 
solange man die Wahl hat ist das in ordnung
hauptsache man wird nicht dazu gezwungen
 
Macht so keinen Sinn. Entweder ich kann mir die Wechslerei sparen, oder ich lass die Installation bleiben.

Ausserdem müssen Konsolen nicht unbedingt komplizierter werden, nur weil man den PC-Abgängern in den Hintern kriechen will.

Einschalten - loslegen. Das ist für mich Konsole.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Einschalten - loslegen. Das ist für mich Konsole.

--------------------
Und das wird ja auch weiterhin so sein ;)

Ist doch ne Option für alle diejenigen, die keine Lust auf die Lautstärke des Laufwerks, Ladezeiten haben. Wer ein Spiel reinlegen und loszocken möchte macht es einfach.
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Das denke ich weniger. Und wenn würde sich der Entwickler (da es ja auch noch Konsolen ohne Festplatte gibt) damit selbst Kunden vergraulen.

Hoffen wir es halt mal, dass kein Entwickler auf die Idee kommt das als Methode zu standardisieren.

____________________

Bin mal gespannt, wann die erste News mit dem Titel "Spiele-Installation auf Xbox 360 wird Pflicht" erscheint.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Bin mal gespannt, wann die erste News mit dem Titel "Spiele-Installation auf Xbox 360 wird Pflicht" erscheint.

-------------------------
Ich glaube da weniger dran, aber wenn es passieren sollte werde ich alles zurück nehmen ;)

Wobei ich mich auch frage, warum eine Installation Pflicht werden sollte. GTA IV etc. laufen auf der 360 alle ohne Installationen. Was bisher so gut klappte müsste ja auch in Zukunft funktionieren.

Und wenn ein Entwickler sich da gute Entwicklungsarbeit sparen möchte und lieber auf Installationen setzt kann der Schuß auch schnell nach hinten los gehen.
 
link003 hat folgendes geschrieben:

Wirklich eine sehr gute Idee. Vor allem für Spiele, bei denen die Konsole sehr oft nachladen muss. Ich denke da mal an Jade Empire für die alte Box. Da waren die Ladezeiten ja wirklich häufig und teilweise unerträglich lang (bis zu einer Minute). Nachdem ich das Spiel auf die Platte kopiert hab waren die Ladezeiten gerade mal noch ein paar Sekunden lang.




Wie hast du denn das Spiel auf die Platte kopiert? Würde das gerne bei meiner Elite ebenfalls tun. Spiele nämlich gerade Star Wars Kotor und habe dasselbe Problem. Die Ladebalken nerven entsetzlich. Vor allem bei den vielen Aufträgen, da man ja immer von einem Bereich zum nächsten Rennen muss.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass meine xbox bei alten xbox-games und auch beim dvd schauen deutlich leiser ist als bei nem original xbox360 Spiel...
 
Ich muss schon sagen, Microsoft hat einfach gute und v.a. "praktische" Ideen - da lösen sie mal schnell das Problem mit der Mörder-Lautstärke auf die elegante Art!

Ob es sich aber auf die Performance der Spiele auswirkt, bleibt abzuwarten - zumindest bei den bislang erhältilichen Spielen, dürfte es kaum Vorteile bringen, ob das Spiel auf Platte oder DVD läuft. Aber mal abwarten.

Insgesamt finde ich das Konzept aber sehr gut!
 
DJFickeisen hat folgendes geschrieben:

Soul Calibur IV soll eine Installation benötigen...

-----------------
Das war ein Gerücht ;) Ebenso wie, dass die PS3-Version ewig zum installieren benötigen würde.
 
Ich finde das eine sehr gute Idee mit der alternativen Installationsmöglichkeit. Es gibt bisher zwar nur zwei Spiele wo mich die Lautstärke des Laufwerks stört (Virtua Tennis 3 und Tiger Wood 07) und da werd ichs dann auch nutzen.

Und noch eine kleine Info: Die 120GB-Platte wird in den USA bald für 130 $ angeboten werden, bisher ca. 180 $, also noch etwas warten mit dem Kauf *zwinker*
 
geniale sache! und nicht vergessen jungs: das ist ein optionales angebot, welches man nicht nutzen MUSS!! also nicht losweinen, nur weil man etwas so schönes geschenkt bekommt...
 
Hey, die XBox360 mit irgendeinem "Dämpfer" unterkellern - das klingt gut - das probier ich auch gleich aus. Zusammen mit dem Herbst-Update hab ich dann eine schallgedämpfte Konsole zu Hause stehen - wie wundervoll *gg*....
 
An diejenigen, die meinen "optional" etc. ...

Ihr wisst doch wie das ist. Erst optional, dann Pflicht...

Und die nächste X-Box benötigt dann Windows.
 
Schön das wenigstens dorgard meiner Meinung ist.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

An diejenigen, die meinen "optional" etc. ...


Ihr wisst doch wie das ist. Erst optional, dann Pflicht...


Und die nächste X-Box benötigt dann Windows.

---------------

alles mutmaßungen ;) - wie sollte das gehen, wo doch nicht alle 360 eine platte haben? geht nur bei konsolen, die eine platte fest eingebaut haben, da spiel sonst unspielbar.

die nächste generation kann man jetzt noch nicht abschätzen, da ich glaube, das die jetzige länger als normal anhalten wird. vermutlich werden wir in zukuft die spiele runterladen müsssen... (ich hoffe es ja nicht, aber der trend geht ganz klar in die richtung)
 
Zurück