Xbox 360: Neues Modell mit Natal?

@Matt1980 & others...
es geht ja gar nicht darum dass Hardware über die Jahre verbessert wird oder eine Käuferschaft zweigeteilt wird - es geht viel mehr darum dass mit der x360 erstmals eine Konsole existiert die als Einsteiger Arcade ohne und bei höheren Versionen mit HDD angeboten wird. Vom ganzen Konzept (Konsolentypen - Spiele, Patches, Downloadcontent allerdings als Arcade ein Anfixer mit einer MS gebundene Hardwarenachkaufgarantie darstellt.
Ohne HDD kannst Du ja nicht mal die eigentlich mit dem Kaufpreis eines Originalspiels mitbezahlten kostenfreien Patches und Spieleerweiterungen nutzen...
Und selbst mit HDD wird ein Download nie Dein physisches Eigentum weil Du es nicht auch mal um die Fetspaltte aufzuräumen oder für spätere Zeiten oder auch zum Weiterverkauf von gebrauchten Spielen sichern, geschweige denn dann mit dem Spiel weitergeben kannst.
Und hast Du noch eine KOnsole mit 20GB HDD kommst Du ohne die Backupfunktion auch schnell an den Punkt wo Du eine größere HDD brauchst.
Und die gibt es natürlich nur zum beinahe 10fachen Marktpreis handelsüblicher HDDs.
Ein super Hardwarevertriebskonzept aber eigentlich eher ein Tritt in den Hintern der Käufer die noch immer bereit sind Konsolen bei Markteinführung für wissenlich teureres Geld und auch in den Hintern derer die GEld für Originalspiele auszugeben. Erst Recht aber in den Hintern derer die dazu noch Downloadcontents kaufen.
Natal ist da doch noch was anderes - das ist grundsätzlich für alle neu und macht aus jeder xBox 360 auch eine völlig neue Konsole.
Es wird sicher noch eine Weile Spiele geben die mit und ohne Natal spielbar sind - und es wäre völlig unverständlich wenn es nicht auch spezielle Spiele geben wird, die Natal zwingend voraussetzen bzw ausschließlich diese neue Art der Bedienung unterstützen. - Das ist auch eine Hardware-Nachkaufgarantie für MS aber im Grunde völlig in Ordnung solange es auch noch alternative Bedienung mit Controller und alternative Spiele gibt.
Da stand man sich bei dem Wechsel von xBox zu x360 wesentlich schlechter ... mit Erscheinen der X360 wurden ja im Grunde keine neuen xBox Spiele mehr angeboten.
 
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt.
Selbst wenn Natal kommt, ist die 360 immernoch die aktuelle Konsole von Microsoft am Markt - egal was hier reininterpretiert wird.
Geh auch schwer davon aus, dass die 360 dann weiterhin mit oder ohne "Natal" ausgeliefert wird, umso den Kunden selbst entscheiden zu lassen. Schließlich sollte man den preislichen Faktor da sicher auch nicht außer Acht lassen.

"Natal" sehe ich ausschließlich als Zusatz bzw. Zubehör zur existierenden Konsole und wird hoffentlich auch als dieses verkauft. Sollte es wirklich irgendwann soweit kommen, dass man komplett auf Controller verzichtet, werde ich mein Hobby wohl schnell an den Nagel hängen, da sich viele Spiele mit Bewegungserkennung allein nie und nimmer SINNVOLL spielen lassen.
Und ich denke jeder normal-denkende Mensch ist sich dessen bewusst.
Eine Spielewelt nur mit Natal hieße für mich eine Beschränkung auf die Genres, bei denen diese Steuerung sinnvoll umsetzbar ist. Die Wii hat gezeigt, dass man klar auch andere Genres für so etwas nutzen kann, aber wie sinnvoll diese dann gegenüber dem normalen Controller ist, sei mal dahingestellt.
 
Zurück