Da sich deine Lieblingsspiele so ziemlich mit meinen Decken, würde ich dir noch geradeheraus Kane&Lynch empfehlen. Nicht mehr aktuell und nicht (mehr) der schönste Tanzpartner, aber für mich nach dem 4 mal durchspielen (auch im Koop) ein absoluter Pflichtkauf.
Wenn du " Gruselspiele" magst, sind vielleicht noch Condemned 2 (aber nicht so gut wie Teil 1), Silent Hill Homecoming (fand ich super) und Alone in the dark (viel besser als sein Ruf, bis auf die Steuerung...) zu empfehlen.
Sehr gute GTA IV-mäßige Spiele sind u.a. Saints Row (fand den ersten teil sehr gut und der zweite soll sogar noch besser sein), Die Simpsons-Das Spiel (für Simpsons-Fans ein Muss) und natürlich Bully.
Ego-Shooter gibt's auf der Box ja wie Sand am Meer, richtige Übertitel aber gibt es neben deinen genannten (okay, CoD-Reihe und Half-Life 2) nicht mehr wirklich. Vielleicht noch Call of Juarez 1+2 und Left4Dead. (und komm mir nicht mit Halo...)
Bei Action-Titeln sind Resident Evil und die Gears of Wars-Reihe ein Muss. Dark Sector ist auch ziemlich gut.
Assassins Creed 1+2 und Mirrors Edge sind außerdem genial.
Jetzt sollte ich mir vielleicht mal Fallout 3 zulegen, wenn du das so genial findest. Deinem Geschmack kann ich ja offenbar trauen