Xbox 360: Mit Wii-Strategie zum Erfolg

Also wenn MS die 360 bis weihnachten nochmal im preis senkt, dann wird es ganz bitter für Sonys PS3.
den selbst wen sony da ein hunderter runter geht, bleibt die PS3 trotzdem ein ladenhüter. naja bald kann sony ihre konsole an der strassenecke verschenken, damit sie wenigsten an de software verkäufe verdienen lol

die marktherrschaft wird dieses mal wohl nicht an sony gehen. ( es wurde ja mal zeit, ich hatte eh kein bock mehr auf diese marken verherligung.
da muss man ja zu sony heater werden. ich sag bloss die deutschland premiere von sony, als sie 360 live auf de bühne zertretten haben.

da brennt eim doch die sicherung durch. das schürt hass, da freut ein jede schlechte PS3 meldung.;-) aber wie sagen ich immer : neid ist die grösste anererkennung des unterlegenen. oder habt ihr schon gehört das MS die PS3 zertretten hat?
sony ist halt sehr neidisch und hat angst vor der konkurenz.
ken kuteragi wird wohl bald nur noch hatakiri bleiben um seine ehre zuretten.lol.
das ist meine meinung wems net passt? pech gehabt :-)
 
@ Superjojo

Du weisst schon das Peter Moor so gut wie immer nur warme worte über die Wii übrig hatte.....lies mal ein paar interwievs von ihm durch in denen er auch die Wii anspricht....

Also....bersser recharchieren :)

Toumotu schrieb:

"Die Xbox 360 soll nicht länger in die Schublade „Konsole für Hardcore-Zocker“ gesteckt werden."

Aua, ein harter Schlag für die 360 Besitzer die doch so stolz auf das Harcore Line Up der 360 waren und es zu ihnen passte.
_______________________________________________

Was soll den das für en harter schlag sein...mein gott die HardcoreGames sind ja immer noch da....es ist ja nicht so als hätten sie alles über board geworfen....

Weiste Toumotu...du bist einer der mit einem Lächeln provotziert! So, das man dir nichts mehr richtig vorwerfen kann! Ich kenne deine Komentare zur genüge!

Ich bin ja Xbox360 besitzer und die lust ist mir jetzt nicht vergangen...auch nicht wenn ein Banjo oder noch ein Viva pinata erscheint....solange man mich als Hardcore Gamer nicht vernachlässigt, ist mir scheiss egal was an "KidiGames" erscheinen werden.....

Auserdem habe ich eh nichts gegen "KidiGames"....hätte MS, Rare nicht aufgekauft, hätte ich mich vermutlich nicht so schnell mit ner Xbox angefreundent....

Ganz ehrlich zu N64 zeiten war ich en Nintendo Lemmling....habe den reste an Konsolen verflucht....und ich bin verdammt froh das ich aus dieser Fase raus bin.....
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

@ Superjojo


Du weisst schon das Peter Moor so gut wie immer nur warme worte über die Wii übrig hatte.....lies mal ein paar interwievs von ihm durch in denen er auch die Wii anspricht....


Also....bersser recharchieren :)


Toumotu schrieb:


"Die Xbox 360 soll nicht länger in die Schublade „Konsole für Hardcore-Zocker“ gesteckt werden."


Aua, ein harter Schlag für die 360 Besitzer die doch so stolz auf das Harcore Line Up der 360 waren und es zu ihnen passte.

_______________________________________________


Was soll den das für en harter schlag sein...mein gott die HardcoreGames sind ja immer noch da....es ist ja nicht so als hätten sie alles über board geworfen....


Weiste Toumotu...du bist einer der mit einem Lächeln provotziert! So, das man dir nichts mehr richtig vorwerfen kann! Ich kenne deine Komentare zur genüge!


Ich bin ja Xbox360 besitzer und die lust ist mir jetzt nicht vergangen...auch nicht wenn ein Banjo oder noch ein Viva pinata erscheint....solange man mich als Hardcore Gamer nicht vernachlässigt, ist mir scheiss egal was an "KidiGames" erscheinen werden.....


Auserdem habe ich eh nichts gegen "KidiGames"....hätte MS, Rare nicht aufgekauft, hätte ich mich vermutlich nicht so schnell mit ner Xbox angefreundent....


Ganz ehrlich zu N64 zeiten war ich en Nintendo Lemmling....habe den reste an Konsolen verflucht....und ich bin verdammt froh das ich aus dieser Fase raus bin.....

--------------------------------------------------------

Ich wollte damit nur andeuten, das M$ jetzt bloß nicht die Hardcore Sparte vernachlässigen sollte.:D

Denn das ist immerhin noch der Character der 360, deswegen gibt es auch so viele PC Games darauf.;)

Ich bin der Meinung die 360 Bleibt die Konsole für Hardcore Gamer.
Denn die Spiele der Every Bods Serie zb. haben euch doch auch nie gefallen, sollte sich das jetz ändern oder wie ?
Genauso habt ihr immer die Games des Wii schlecht geredet. Mit anderen Worten diese Games wollt ihr nicht haben oder wart ihr nur neidisch ?
 
Ach soviel Gedanken muss sich MS doch gar nicht mehr machen. Sie sollten nur dafür sorgen, dass ihre Hardware zuverlässiger wird, im nächsten Jahr weiterhin fleißig Exklusiv-Titel sammeln und zu Weihnachten gute Bundles rausbringen.

Ich mein insgesamt haben über 100 Millionen Menschen sich eine PS2, XBox und/oder einen Gamecube gekauft. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt wirklich dieser gesamte große Markt nur für die Wii entscheiden wird.

Die neuen Käuferschichten die die Wii nun anspricht haben sicherlich nicht den Mammut-Teil der damaligen Käufer ausmacht. Sondern der Großteil der damaligen Käufer hat noch gar keine neue Konsole, sondern wird sich erst in den nächsten Jahren eine kaufen.

Und genau hier hat MS momentan noch die Nase vorn: billigere Konsole, größere Spielauswahl. MS muss nur das was sie bereits erreicht haben weiter ausbauen.

Neben der Wii muss es einfach auch "traditionellere" Konsolen geben.
 
@ z101

Ja was soll ich jetzt dazu sagen.....1. PC sind ja die Sony und MS kisten beide....oder nicht?
2. Aus Sony ist ein Grosskonzern und die haben es ja sehr gut vorgemacht wie man den Markt erweitern kann oder inovation erschaffen (Eye Toy z.b)....daher kann ich dir nicht in allem recht geben.....wenn man gegen eine harte Konkurenz wie Sony und jetzt Nintendo mit der Wii antritt, kann man auch nicht nur alles Kopieren was die Konkurenz bietet, daher sind sie ja fast gezwungen was neues zu erschaffen, man muss isch ja auch irgendwie ab heben oder besser gesagt es versuchen....wie gesagt Geld und Leute hätten sie ja um etwas auf die beine zu stellen.....Sony hat mit LittlebigPlanet, meiner meinung nach etwas sehr spezieles erschaffen, wo für man sie auch beneiden kann!
 
Shaner hat folgendes geschrieben:

@ z101


Ja was soll ich jetzt dazu sagen.....1. PC sind ja die Sony und MS kisten beide....oder nicht?

2. Aus Sony ist ein Grosskonzern und die haben es ja sehr gut vorgemacht wie man den Markt erweitern kann oder inovation erschaffen (Eye Toy z.b)....daher kann ich dir nicht in allem recht geben.....wenn man gegen eine harte Konkurenz wie Sony und jetzt Nintendo mit der Wii antritt, kann man auch nicht nur alles Kopieren was die Konkurenz bietet, daher sind sie ja fast gezwungen was neues zu erschaffen, man muss isch ja auch irgendwie ab heben oder besser gesagt es versuchen....wie gesagt Geld und Leute hätten sie ja um etwas auf die beine zu stellen.....Sony hat mit LittlebigPlanet, meiner meinung nach etwas sehr spezieles erschaffen, wo für man sie auch beneiden kann!

--------------------------------------------------------

Ganz deiner Meinung, da liegt bisher auch der große Unterschied zwischen M$ und SONY.:D
 
Warum sieht die Branche eigentlich die 360 Besitzer als Hardcore Gamer an? Wenn man "uns Hardcore" Gamern mal ein Standard Spiel aus der 16 Bit Generation hin stellt, könnten wir auch nichts mehr damit anfangen. DAS waren Hardcore Spiele. Keine Speicherpunkte, 3 Leben und gut wars.
Man musste immer wieder von vorne anfangen, und trotzdem haben sehr viele Leute diese Spiele gespielt. Heutzutage sind doch alle Gamer verweichlicht.
Wer könnte denn noch Sonic durch zocken? Also ich nicht. Ging ja nur mit auswendig lernen, so viel Zeit hat die Zielgruppe der aktuellen NextGen Generation gar nicht.

Nintendo hat nur Glück gehabt, dass der DS so gut weg ging, denn damit haben sie viele Nicht-Spieler erreicht, die sich sowas kaufen, weil es chique ist.

Und dieses Prinzip haben sie mit dem überteuerten Wii fortgesetzt. Ist chique, die Mädels sind bei den Freundinnen "in", wenn sie so was zu Hause stehen haben. Deswegen gibt´s dafür ja auch ausschließlich Partyspiele.

Aber wieviel normale Spiele gibt es denn für den Wii? Eins? Zelda. Mehr fällt mir nicht ein. Ich als Normal-Gamer (nicht Hardcore Spieler, wie es manche nennen wollen) will auch normale Spiele wie Metroid und Nights haben. Uns weil ich es gerade genannt habe: Metroid IST nunmal eine Jumo n Run Serie. Auch in 3D, da kann man nicht dran rütteln.
 
@ CptSparky

Metroid ist keine jump n run...es hat jump n run einlagen....doch die hat auch ein tomb rider oder ein princ of persia....da kannst du leider nichts daran rütteln!
 
ich weiss gar nicht was der Kindergeburtstag hier soll ? seit doch alle froh wenn die Xbox360 ihr Portfolio erweitert oder glaubt jemand hier ernsthaft das ID Soft oder Epic MSDogs oder Viva Piniata 2 Produzieren wird, da hat doch MS nur bedingt einfluss drauf wer was wo Produziert, also finde ich den Weg gar nicht schlecht und das Sie sich langsam gedanken machen müssen wie Sie nun da die Konsole wohl in der Produktion weit weniger kostet als noch vor knapp 2 Jahren, sie es nicht nur über den Preis an den Mann oder FRau bringen werden. Die 199 Euro Marke muss auch mit einem Familienfreundlichen Software Bundel her halten können sonst funktioniert das nämlich nicht. Lieschen Müller weiss bestimmt nicht was Next Gen bedeutet die kuckt wenn Sie das Ding kauft was für Spiele kann ich meinen Kindern noch mit nach Hause bringen......
 
echodeck hat folgendes geschrieben:

ich weiss gar nicht was der Kindergeburtstag hier soll ? seit doch alle froh wenn die Xbox360 ihr Portfolio erweitert oder glaubt jemand hier ernsthaft das ID Soft oder Epic MSDogs oder Viva Piniata 2 Produzieren wird, da hat doch MS nur bedingt einfluss drauf wer was wo Produziert, also finde ich den Weg gar nicht schlecht und das Sie sich langsam gedanken machen müssen wie Sie nun da die Konsole wohl in der Produktion weit weniger kostet als noch vor knapp 2 Jahren, sie es nicht nur über den Preis an den Mann oder FRau bringen werden. Die 199 Euro Marke muss auch mit einem Familienfreundlichen Software Bundel her halten können sonst funktioniert das nämlich nicht. Lieschen Müller weiss bestimmt nicht was Next Gen bedeutet die kuckt wenn Sie das Ding kauft was für Spiele kann ich meinen Kindern noch mit nach Hause bringen......

---------------------------------------------------

Bin mal echt auf die ersten Kinder-Games gespannt.
Hoffentlich machen sie nicht aus Banjo ein Winni Poo.:D
 
Sicher werden sie das nich mit ihrer eintönigen Spielepolitik erreichen. Die ödet selbst Hardcorespieler an.

Den Mainstreammarkt werden sie aber selbst mit den Spielen nicht erreichen. Solange die nicht diese Fehleranfälligkeit beseitigen, solange dümpelt sie weiter vor sich hin. Quoten jenseits der 10% sind doch nicht auszuhalten und Otto-Normalverbraucher verzeiht sicher nicht so leicht den erneuten Tod seiner Konsole wie es die XBOX-Fanboys seit 1,5 Jahren tun. Die Konsole hat viel Potential, aber nicht bei der Verarbeitung.
 
Warum denkt die Industrie es gäbe nur Hardcore-Zocker und Familien?

Ich kann weder mit hundertfach recyceltem Weltkriegs-Fantasy-Einheitsbrei was anfangen, noch mit den albernen Wii-Spielchen.

Wenn ich mir vorstelle wie die Grundideen von Klassikern wie Syndicate, Budokan, Wing Commander, Brutal Sports Football heutzutage umgesetzt werden können krieg ich feuchte Augen.

Heutzutage würden diese SPiele aber wohl so aussehen:

Syndicate - Echtzeitstrategiespiel mit RPG Elementen und frei bewegbarer Kamera.

Budokan - Beat ´Em Up mit Energieleisten und freischaltbarem Kram

Wing Commander - Arcade-Shooter mit ein paar in Echtzeit berechenten Zwischensequenzen zur Demonstration der Leistungsfähigkeit von Direct X 10 Karten

Brutal Sports Football - Mit Fifa-Lizenz ausgestattes Gekicke inkl. originalen Adidas Bällen. Fouls führen zum Ausschluss von X-Box Live, welches erst durch Scan des Fingerabdruckes vom Personalausweis wieder freigeschaltet werden kann.
 
Der Satz des Tages - heute von CptSparky:
"Wenn man "uns Hardcore" Gamern mal ein Standard Spiel aus der 16 Bit Generation hin stellt, könnten wir auch nichts mehr damit anfangen. DAS waren Hardcore Spiele. Keine Speicherpunkte, 3 Leben und gut wars." :D

Genau so sind Shooter wie Gradius, R-Type, Ikaruga und ebenso Jump & Runs Hardcore-Games zu denen Neulinge immer schon eher Zugang gefunden haben und Freaks werden trozdem gefordert.

Was du über herkömmliche Games auf Wii sagst ist nicht korrekt. Denk doch mal an Red Steel, Excite Truck, Sonic und die geheimen Ringe, der Pate, Mario Strikers und für die folgenden Wochen kommt noch Mortal Kombat Armageddon, Trauma Center, Pangya!Golf with Style, RE 4 Wii, Mario Party, Scarface, Manhunt 2, Super Paper Mario...

Und Metroid in 3D ist auf jedenfall kein Jump & Run im bekannten Sinne, da mehr Shooter als Geschicklichkeitseinlagen!

@Shanter: Stimmt so und deswegen sind TR oder PoP auch Action-Adventures... ^^

@Tumotu: Du bist ja wieder witzig... dann macht wohl Sony aus Killzone 2 - Kiddy-Zone: Extreme Edition... :D
Außerdem sind Banjo und Winni eingetragene Marken, die geschützt sind - also lass dir was besseres einfallen! *g*
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

Aber wieviel normale Spiele gibt es denn für den Wii? Eins? Zelda. Mehr fällt mir nicht ein. Ich als Normal-Gamer (nicht Hardcore Spieler, wie es manche nennen wollen) will auch normale Spiele wie Metroid und Nights haben.
---------------------------------------------------------------------------

@CptSparky

Es gibt schon noch Spiele außer Zelda, die mind. einen Blick wert sind. Meine beim Kauf einkalkulierte Wii-Durstrecke ist jedenfalls vorbei. Habe mittlerweile außer Zelda noch Kororinpa, Excite Truck, Red Steel und Wario zu Hause und jedes von diesen Spielen macht mir auf seine Art wirklich Spaß (Wario natürlich nur zu mehreren). Ist natürlich Geschmackssache gerade in Bezug auf die Genres. Dazu werden sich demnächst noch Resi 4, Sonic und Manhunt gesellen.

P.S. Metroid und vor allem Nights will ich natürlich auch haben ;)
 
Ich finde die Einschätzung von Peter Moore sehr realisitisch und stimme vollkommen zu. Wenigstens wird erkannt, dass die Wii sehr wohl eine ernstzunehmende Konkurrenz ist. Das haben die Leute von Sony anscheinend bis Heute nicht begriffen...

Ich finde es gut, dass durch familienfreundlichere Spiele die Zielgruppe der Konsole erweitert werden soll. Wer "familienfreundlich" übrigens mit "kindisch" gleichsetzt, ist für eine ernsthafte Diskussion ohnehin disqualifiziert. Zudem erscheinen deswegen nicht weniger Spiele für die sogenannten "Hardcore-Gamer"; warum denn auch?
Auf einen neuen "Banjo & Kazooie"-Teil freue ich mich jedenfalls sehr. Ich hoffe, er wird richtig nostalgisch :).
 
Aha:
- Metroid: kein Jump'n Run
- Metroid Zero Mission: kein Jump'n Run
- Metroid II: kein Jump'n Run
- Metroid Fusion: kein Jump'n Run

- Metroid Prime: Umsetzung der Metroid Elemente in eine modernisierte 3D Fassung -> deswegen kein Jump' n Run.

Okay, ist ja ganz logisch.

---------------
Zu den anderen Spielen: okay, es sind zwar keine reinen Party Spiele, abermeistens sind sie sehr schlecht bewertet worden und es gibt auf den NextGen Konsolen wesentlich bessere Alternativen.

- Red Steel: soll relativ schlecht sein und ne beschissene Grafik haben
- Sonic: zum springen Wiimote bewegen, mehr ist nicht zu tun
Scarface, Manhunt, Mortal Kombat: alte Spiele, die's auch auf anderen Konsolen gibt. Für mich noch kein Kaufgrund für nen Wii, der höchstens 150 Euro wert ist, aber für 250 verkauft wird.
Wario: Partyspiel

@Taekwondomasta
was ist denn an meiner Bemerkung so witzig? Ich sagte nur, dass heutige Spieler sicherlich keine Games mehr spielen würden, bei denen man nicht speichern kann. Es wird hier immer wieder bemängelt, dass viele Shooter in 8-10 Std. durchgespielt werden können.
Aber in denen kann man jederzeit speichern.
 
@Shaner
Ich schrieb von "Anleihen".
Wenn du mal Metroid Prime gespielt hast(da ist es mir am meisten aufgefallen), hast du da auch "Anleihen" gefunden. Vorrausgesetzt, du hast es durchgespielt.
 
@CptSparky

- Red Steel ist zwar kein absoluter Kracher, aber sicherlich auch kein schlechtes Spiel. Grafisch ist es insgesamt okay, aber vor allem die Steuerung und das Gampeplay sind Gründe, es zumindest mal anzuspielen (Videothek?). Mit Gamepad-Steuerung wäre es bis auf den Yakuza-Stil allerdings nicht reizvoll.

- Scarface, Resi 4, Godfather und Mortal Kombat sind zwar nicht neu, aber sind aufgrund der intuitiven Steuerung auf der Wii besonders interessant.

- Manhunt 2 ist ein neues Spiel, das es nur für Wii und PS2 geben wird.

- Geschicklichkeitsspiele wie Sonic, Kororinpa, Mercury Meltdown, Monkey Ball sind zwar nicht jedermann's Sache, aber wer das Genre mag, wird damit seine Freude haben. Sind jedenfalls meines Wissens alles gute Spiele, bei Kororinpa weiß ich's aus eigener Erfahrung.
 
alles soll recht sein, solange die xbox360 auch guten erfolg feiern kann; und das wünsche ich allen 3 konsolen; damit´s nie langweilig wird...

...mfg...rico....:)....
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Der Satz des Tages - heute von CptSparky:

"Wenn man "uns Hardcore" Gamern mal ein Standard Spiel aus der 16 Bit Generation hin stellt, könnten wir auch nichts mehr damit anfangen. DAS waren Hardcore Spiele. Keine Speicherpunkte, 3 Leben und gut wars." :D


Genau so sind Shooter wie Gradius, R-Type, Ikaruga und ebenso Jump & Runs Hardcore-Games zu denen Neulinge immer schon eher Zugang gefunden haben und Freaks werden trozdem gefordert.


Was du über herkömmliche Games auf Wii sagst ist nicht korrekt. Denk doch mal an Red Steel, Excite Truck, Sonic und die geheimen Ringe, der Pate, Mario Strikers und für die folgenden Wochen kommt noch Mortal Kombat Armageddon, Trauma Center, Pangya!Golf with Style, RE 4 Wii, Mario Party, Scarface, Manhunt 2, Super Paper Mario...


Und Metroid in 3D ist auf jedenfall kein Jump & Run im bekannten Sinne, da mehr Shooter als Geschicklichkeitseinlagen!


@Shanter: Stimmt so und deswegen sind TR oder PoP auch Action-Adventures... ^^


@Tumotu: Du bist ja wieder witzig... dann macht wohl Sony aus Killzone 2 - Kiddy-Zone: Extreme Edition... :D

Außerdem sind Banjo und Winni eingetragene Marken, die geschützt sind - also lass dir was besseres einfallen! *g*

-------------------------------------------------------------

Man war doch nur Spaß Kumpel.:D

Naja wir haben EyeToy und Co, allerdings sind das auch keine Kinder-Games, sondern Party-Games.;)

Bin echt mal auf die Kinder-Games gespannt. Sind die dann wie Jagdfieber und Co? Kann sein oder ? Was denkst du ?
 
Zurück