• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Microsoft subventioniert fleißig mit

So ein Quatsch! Bei dieser Milchmädchenrechnung drehts jedem BWLer den Magen um...Die Einkaufspreise der Konsolenteile...als ob das die KOnsole an sich ausmachen würde. Hinzu kommen die Produktionskosten, Verwaltungskosten, Marketingkosten, Designstudien usw usw usw. Dh. der wirkliche Preis der Konsole ist wesentlich höher.

Frag mich was das für ein Analysedienst ist, der nur die einzelnen Komponenten, nicht aber den Zusammenbau, die Entwicklung, das Marketing etc. berücksichtigt...

jaaa aber microsoft kann sich das leisten und sony nicht! wenn sich sony nicht mal bald was orginelles einfallen lässt wie es nintendo z.b mit der revo gemacht hat sehe ich schwarz! microsoft hatte recht mit der marktführerschaft! die zwingen sony in den konkurenzkampf und ziehen die so in den ruin!

Blueboy hat vollkomen recht, nur was die Entwicklung und das Marketing angeht stimme ich dir nur teilweise zu. Du musst zwar ne Menge ausgeben um halt so eine Konsole zu entwickeln, und zu vermarkten, nur entwickelst du nicht jede Konsole seperat, sondern baust zumindest für ne Zeit alles nach einem Entwicklungschema. Genausowenig drehst du für jede Konsole die aus der Fertigung kommt einen eigenen Spot, sondern siehst die Masse als Ganzes.

Die Hardware der Konsole kostet keine $ 200,-- ! So ein Schmarn, eine 20 GB HDD soll 53,-- kosten ein DVD-ROM 21,-- *lol* Wenn man die Sachen einzeln kauft vielleicht, aber als Endkunde. Wenn eine Fabrik solche Teile kauft, sind es Centartikel!

XBox360 is not a Revolution. Das schreibt ign.com bereits einen Tag nach dem Launch. http://cube.ign.com/articles/670/670078p1.html
Könnts ja mal nachlesen.
Und dieses zusammenzählen von einzelnen Komponenten ist total lächerlich. Erstens bekommt MS unter Garantie gigantische Rabatte (schon wegen der Menge) und zweitens sind weder CPU, noch GPU, noch Speicher regulär erhältlich und werden extra für MS produziert und deshalb kann ein Preis gar nicht angegeben werden!

^^auf ner bekennenden Nintendo-Fan website,bzw. ein Nintendo Fan Artikel geb ich eigentlich gar nix. Und mir erzählen wie klein, schmal und leise die Revolution ist braucht mir auch keiner, da sie noch keiner in der Hand hatte, oder bin ich da auf dem falschen dampfer? Auch erscheinen mir die Gründe des nichtkaufens total lächerlich. Sie erzählen mir hier davon das die xbox lauter aufgewärmte Spieletitel bringt, aber auf der anderen seite labern sie wie toll es ist das man auf der Revolution 4 Generationen von alten Nintendo spielen spielen kann. Wen interessiert das, wenn die Nintendo Spiele totlangweilig sind?
Das einzig coole an der Revolution ist der Controller..das ist ne tolle idee. Ob das in der Praxis so der Hammer ist wird sich erst zeigen!

Also erstens würde mich mal brennend interessieren, wer das mit dem Gerücht aufgebracht hat, dass Konsolen grundsätzlich subventioniert würden. Irgendwann wurde das einfach mal behauptet und seither ist jede neu eingeführte Videospielkonsole vom jeweiligen Konzern bezuschusst. Aber wer hat dazu mal richtige Beweise gesehen (diese lächerlichen Rechnungen diverser Analysten kann man ja wohl kaum als Beweis gelten lassen)? Wohl niemand, denn dazu müsste man direkt in der Firma an der richtigen Stelle tätig sein. Mir kommt das manchmal so vor als ob das ganz gezielt gestreut wird, damit man den Eindruck (und damit natürlich eine gute Publisity) erweckt, man würde ja alles versuchen um den Kunden ein "billiges" Gerät zur Verfügung zu stellen. Einfach lächerlich...
Wenn ich mal einen Vergleich bringen darf:
Bei Aldi hat es letzte Woche einen High-End-PC (laut Tests kann der weit mehr als Otto Normalverbraucher je nützen kann) für 999,- Euro. Meint jemand, dass dieses Gerät bezuschusst ist? Das hier Aldi und Medion keine Gewinne einstreichen? Eine Xbox360 soll bei uns in der Vollausstattung 399,- Euro kosten, also knapp die Hälfte... Natürlich ist sie neu, natürlich wurde Geld in die Entwicklung gesteckt, aber sind wir doch mal ehrlich, besonders innovative Dinge sind in der Neuen von Microsoft nicht enthalten, d.h. ähnlich wie Medion wird auch Microsoft viele Bestandteile auf dem Weltmarkt einfach ankaufen und das zu einem Spottpreis.
Aber egal, eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich diese Aussagen bezüglich Subventionierung von Konsolen einfach nicht glaube, da ich eben noch nie (und werde es wahrscheinlich auch nie) stichhaltige Beweise gesehen habe.

Herzlichen Dank @ tom .. dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!

Zurück