• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Markführerschaft sei schon sicher

azn_dragonboi90 hat folgendes geschrieben

"haha...@Don Pablo...erst DENKEN,dann schreiben^^
TJA...Damit haste wohl nicht gerechnet ne?^^
Sony ist nicht so dumm wie MS und denkt immerhin ein Schritt weiter,nämlich an die Zukunft..."

ha, da hat sony in letzter zeit aber einige schritte ausgelassen:-)

Dat weiß ich nicht... nix Technik-Freak :-)
Ich kann nur sagen, daß dies offiziell seitens Sony bestätigt wurde. Und da Sony die BluRay um jeden Preis in den Markt regelrecht zwängen möchte, werden sie das sicherlich auch tun - zumindest versuchen :-)

@azn_dragonboi90

Wozu brauch ich bitte blue ray? Filme? Spiele? Sony will damit nur ihr Blue Ray format pushen. Für Filme genauso wie spiele reicht ne DVD-9 locker aus wofür gibts die ganzen neuen komprimierungsmethoden??? Wer ne PS3 will so sie kaufen is mir schnuppe. Ich fahr 360 und Wii is einfach klüger aus meiner sicht.. PS3 is mir zu teuer..

BluRay und HD-DVD kommen viel zu Früh, so siehts aus, eine DVD reicht noch vollkommen aus, aber ich hab noch nie so ein bescheuertes gelaber wie von diesem dragonboi gesehen ^^ Hammer, wobei du aber nicht an MCD herankommst, dieser ist der ungeschlagenen Meister! :D

Also denke nicht, dass die PS3 Spiele auf Blu Ray - Discs erscheinen werden.
Wie schon gesagt wird das Laufwerk nur sehr langsam lesen können.
Und die Spiele werden, dann sehr teuer werden.

Bei der XBox 360 ist bereits bekannt gegeben worden, dass das HD-DVD Laufwerk nur zum Filme schauen sein wird und die Spiele weiter auf normalen DVD´s erscheinen werden.
Denke aber auch, dass die PS3 Spiele auf normale DVD´s setzen werden.

Und nochwas, nur mal so an alle Sony Fanboys, habt ihr euch schonmal Gedanken gemacht wenn sich Blu Ray nicht durchsetzt, sondern die HD-DVD.
Dann habt ihr eine ziemlich teure PS3 und euer Blu Ray-Laufwerk ist nutzlos.

So wie es im Moment aussieht wird sich ja die HD-DVD durchsetzen, tja Pech gahabt Blu Ray Disc.

Es wurde doch schon oft genug von Sony gesagt, das die PS3-Spiele auf BluRay-Discs ausgeliefert werden. Wie oft muss man sowas denn noch sagen? :O

Entschuldigung aber langsam ist es nur noch lächerlich^^!Ob Sony oder Microsoft jeder behauptet das er eine sichere Marktführerschaft haben werde und auf Platz 2 die Nintendo Wii liegen werde. Können wir nicht alle einfach nur abwarten bis alle drei Konsolen draußen sind?!

also ich sehe das ganze so , dass jetzt und in den nächsten jahren das ganze eher ausgeglichen sein wird , die xbox hab ihr käufer ihier bei uns bzw. in den usa , die ps3 in japan , ABER wenn in ein paar jahren auf einmal wirklich ernsthaft das thema dvd nachfolger und der ganze HD-kram aufkommt ( zur zeit ist das ja eher nich der fall finde ich - is alles noch nich so ausgereift und sows halt ) dann ust sonys zeit gekommen , denn die ps3 bietet halt einiges in diese richtung , nicht nur bluray als integriertes format , sondern auch in details ist die ps3 seh zukunftssicher , denn sie ist wohl das erste gerät , dass "dobly digital true hd" ausgibt und , dass zur zeit die vortgeschrittenste hdmi variante (namlich 1.3 , die soll erst im juni fertig sein ) zumal hdmi ja sowieso die zukunft ein soll , wenn es nach den ganzen tv-herstellern und so geht

@azn_dragonboi90
Da freut sich ja einer wie ein kleines Kind!!!
Ach hab vergessen, er ist ja noch ein Kind! *grins*
So jetzt aber Spaß beiseite!

Sony sprach darüber, das BluRay genutzt wird, da das im Moment wie eine Art Kopierschutzmechanismus wäre, da ja bisher noch niemand einen BluRay-Benner & BluRay-Rom´s besitze!!!
MfG

Bevor Sony in den NextGen-Kampf einsteigen kann, werden sie erst einige Dinge klären müssen!

Wohin ist der zweite HDMI-Anschluss verschwunden? Gibts etwa keine zwei Schirme mehr parallel anzuschließen? Reicht die Leistung der PS3 doch nicht für zwei 1080p Bilder gleichzeitig?

Was soll die Sache mit den nur vier Spieler-LEDs am Controller, es sollten doch sieben Spieler möglich sein?

Wie sieht Sonys Online-Strategie aus? Einfach nur sagen wir machen Xbox Live nach reicht nicht, noch dazu wo Microsoft bereits den nächsten Schritt der Live Evolution angekündigt hat. Bis Sony startet gibts von Microsoft schon die ersten Titel die mit PC und 360 gleichzeitig online gespielt werden können, was die Spielerzahlen natürlich entsprechend erhöhen wird.

Wieviele Spielfilme auf BluRay wird es denn zum Launch der PS3 geben, um den Käufern den enormen Preis der Konsole schmackhaft zu machen?

Und nicht zuletzt: Wie werden die Spieler reagieren, wenn es am Ende doch nur ganz wenige Spiele in 1080p geben wird, weil fast jeder Hersteller auf 720p setzt, schon weil sie sich dann mit Multiplattformern leichter tun und weil auch die HD-Arcade-Automaten auf 720p laufen?

Pitlobster

MS als weltgrößter Codegenerator hat sicherlich die besseren Developmenttools, Manpower und effizienteres Projektmanagement um egal bei welchem Studio sofort und nachhaltig Entwicklungen zu verbessern u./o. zu beschleunigen.

Der Erfolg der PS2 gründet auf dem Erfolg der PS1 und der DVD-Funktion. Diese Marktsituation ist historisch bedingt und IMO nicht wiederholbar.
Ich empfinde Sony als unterkühlten Konzern, ohne wirkliches Interesse oder Begeisterung an Inhalten.

MS hat sich hingegen viel bei Nintendo abgeschaut (Motivationen neben $´s), deren Vorgehen erfolgreich adaptiert und um die eigenen finanziellen Möglichkeiten in die Zukunft verlängert!!! :-)

MS liebt euch und MS will, dass ihr MS liebt
- UND IHR WERDET! - :D
Die Analysten ahnen das sicher!

Dies war mein allererstes Posting im Internet ... Gnade->winsel

@ azn_dragonboi90

naja gegen einen geblendeten Fanboy wie dich, wird es nichts nützen was ich schreibe, aber auch du wirst irgendwann einsehen.

Erst informieren - dann scharf nachdenken - und dann wird was sinnvolles gepostet

E3 Zeit ist Fanboyzeit

Naja da kann ich mal wieder nur lachen... Vergleich PS3: (600$ Version, B-R Laufwerk, Wireless controllers, Hard drive alles als Standard) Nun zu Xbox360: Platinum 400$, wireless controllers 100$, HD-DVD drive ca. 150-200$ und eine Festplatte 100$. Sorry aber da lachen ja die Hühner Bock Bock Bock ! Selber schuld wenn das die Xbox Fanboys nicht einsehn !

Diese unglaubliche Arroganz und Überheblichkeit scheint völlig neue Dimensionen anzunehmen.

Ich habe auch schon vor langer Zeit gesagt, dass MS den Preis nicht senken muss/braucht, weil die PS3 ohnehin viel zu teuer ist.

Und wie witzig die Analysten mal wieder sind. In Japan hat´s die 360 ein bißchen schwer *lol*.

Wenigstens haben die Analysten das mit den billigen Beuteilen auch schon erkannt. Habe ich je was anderes profezeiht?

Bei allem Übermut haben die Analysten aber etwas wichtiges vergessen, nämlich Nintendo! Aber Nintendo wird sowieso permanent in den Medien übergangen.

"Über Nintendo spricht man doch nicht!" *Pssst!*

Wer die Rechnung ohne den Wirt macht, wird sich zeigen.
Dass MS momentan Marktführer ist, liegt einzig daran, dass es Wii & PS3 noch nicht gibt! Und in 1-3 Monaten kann auch Nintendo nicht 1 Jahr Vorsprung von der 360 aufholen.

MFG

McDaniel-77

@Stinker

Was bitte ist eine XBox360 Platinum? ;)

399€ kostet die Premium, bei der ist Festplatte, Wireless-Pad und ´ne Fernbedienung (ok - die brauch ich eh nicht) dabei.

PS3 kostet 599€ und bietet nur mehr Speicherplatz im Komplettpaket - das da mehr als ein Controller dabei sein wird glaub ich erst wenn ich´s seh. Und das Laufwerk lass ich aussen vor, weil ich´s zum zocken (noch) nicht brauche.

Bis Spiele an die Grenzen von DVD geraten, gibt´s eh schon die Next-Next-Gen-Konsolen.

LÖL nehmt nich alles so ernst was ihr auf mehr oder weniger glaubwürdigen seiten findet.
Die psp hat noch nichmal ihre entwicklungskosten wieder drin alle gerüchte um eine neuauflage und erst recht mit touchscreen sind völliger blödsinn.
Das einzigste was kommen könnte wäre eine verbesserte version der aktuellen psp zum beispiel durch eine interne festplatte.
Aber selbst die wird sobald nicht erscheinen.

Ich denke wir werden in einem jahr ein zwischenfazit machen können da wir dann sehen was sich auf welchen kontinenten am meisten verkauft.
Man kann auch erst dann sagen was in 2-3 jahren marktführer sein könnte.
Jede der drei konsolen könnte trotz der E3 vorstellungen sich ab ende des jahres schlecht verkaufen.
Es könnte sein das ab november jeder den Wii kauft und kaum jemand die anderen konsolen ebenso gut könnte es aber auch sein das sich alle auf die ps3 stürzen oder aber auch es passiert gar nix und alle holen sich die 360.

Das ist alles schwer einzuschätzen da es Millionen Käufer weltweit gibt die alle einen ziemlich verschiedenen geschmack haben können.

In meinen augen isses eh schwachsinn über den preis von der ps3 irgendwas zu sagen denn hier ist bereits ein blu-ray laufwerk verbaut.
Selbst wenn MS den Preis senken würde mpsste man um gleiche verhältnisse zu haben das HD-DVD laufwerk der 360 auf den preis aufrechnen.

Was dann heißen würde 299€-399€ + 100€-199€
Wer rechnen kann stellt fest sich preislich also beide konsolen nich viel tun würden.

Wer nicht viel geld ausgeben will muss eben den Wii kaufen aber wer unbedingt high tech will der brauch über den preis der ps3 nix zu sagen.

Zurück