Xbox 360: Kein Blu-Ray & Lieferschwierigkeiten

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Zumindest wissen wir jetzt WO die Fanboy-wars heute statt finden werden. Na, dann kanns ja wieder losgehen.

@BR-Laufwerk: Danke geschenkt, glaub auch nicht dass eins kommen wird - sollte ich BR-Filme schauen wollen nehm ich dann mal die PS3 her, hat die wenigstens mit etwas Ihr Brot in meinem Spielzimmer verdient......

@Lieferengpässe: haben die im Falle schon irgendwie eine neue Serie (65nm komplett) am Start ? Wär doch möglich ......... zusammen mit der Preissenkung. Wär auch eine Erklärung für die Produktions.....ähem ....verschiebung, oder wie mans nennen möchte......
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Dann baut eben MS in der nächsten Konsolengeneration ein BR Laufwerk ein, wo ist das Problem ?
 

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
Ich finde auch nicht das es für MS Sinn mach in dieser Generation noch ein BR-Laufwerk für die 360 rauszubringen. Wozu sollte es gut sein, in die Konsole können sie es sowieso nicht einbauen, da die Spiele auf DVD sein müssen und nur zum Filme gucken gibt´s echt bessere Player!
Und nächste Konsole von MS ist ja nur noch zwei bis drei Jahre entfernt. Mal sehen für was sich MS dann entscheidet :-)
 

Kubrick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
1.830
Reaktionspunkte
0
Ich finde die XBOX 360 inzwischen als reine HD DVD Heimkinomaschine auch etwas zu laut, ehrlich gesagt. Seit ich meine PS3 hab schau ich immer lieber Blu Ray.... ;-)

Beim Spielen ist die Box jedoch weiterhin unerreicht!
 
B

boom bazooka joe

Guest
@ dajok
denkst du echt ein bluray player kann keine dvd´s abspielen =)

achja, stimmt. mein dvd player ließt ja auch keine cd´s
 

dajok

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.09.2003
Beiträge
1.594
Reaktionspunkte
0
@boom
is schon klar das er das kann. Nur was für einen Sinn sollte es machen eines einzubauen.
 

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Um ein Vorteile der Konkurrenz auszumerzen und Entwicklern größere Kapazitäten für Ihre Software zur Verfügung zu stellen.

Ich glaube aber nicht, dass Microsoft das macht...HD-Laufwerk optional anzubieten war auch schon ein Reinfall. Entweder direkt verbauen oder gar nicht.
 
B

boom bazooka joe

Guest
xbox spiele spiele spielen-bluray filme gucken

aber ich bin auch nciht dafür. die solln mal gas geben und den xbox nachfolger rausdrücken
 
M

manu16

Guest
omg was ist denn daran so schwer zu verstehen . die spiele müssen auf HD sein weil es leute mit hd laufwerken auch noch gibt und die nunmal kein Blu-Ray abspielen können
 

| Elias |

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.988
Reaktionspunkte
0
Irgendwie interessiert das doch ohnehin keinen.

Die Xbox´ler (wenn man die so nennen will) haben sich seit Ewigkeiten damit abgefunden, kein HD-Laufwerk in der Xbox zu haben (bzw. wollten es ohnehin von Anfang an nicht wegen Preis). Ich weine jetzt nicht, nur weil (oh Wunder!) kein integriertes Blu-Ray kommt.

Ich für meinen Teil will Spiele zocken. Fertig.

Wenn ich Blu-Ray will, hol ich mir eben ne PS3 oder nen Stand-Alone-Player. Aber solange die blauen Scheiben über 10 Euro sind, hab ich da eh keine Lust drauf.

Spiele FTW.
 

echodeck

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
11.682
Reaktionspunkte
0
LÖL ach ja also diese aussage hätte ich gerne vor 9 jahren im VWL kurs gehabt man senkt den preis weil man nicht liefern kann *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG* ej sorry den typen hätte ich für die aussage vor die tür gesetzt
 

Matt1980

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
4.961
Reaktionspunkte
0
Meine Güte.
Dieser Blu-Ray-Shit nervt mich langsam echt. Ich brauch solch ein Teil aktuell überhaupt nicht und lass mir auch nix drauf drücken.
Bringt doch erst wieder News zu dem Thema, wenn es bestätigt wurde. Ansonsten braucht das im Augenblick doch eh keiner. Und wenn doch, so wartet ein vernünftiger Mensch, bis die Preise unter der der PS3 liegen. Das dürfte ja nicht mehr lange dauern bzw. scheint es ja inzwischen schon einige zu dem Preis zugeben.
 
K

kubatsch007

Guest
Lieferengpässe? Also Amazon.com hat noch welche udn wenn der Einzelhandel keine hätte würde die Kunden doch wahrscheinlich auf amazon und co. ausweichen. Dann müssten demzufolge die Konsolen da auch ausberkauft sein. Lange Rede kurzer Sinn - Ich glaube das mit den Lieferschwierigkeiten nicht wirklich.
 
P

powerpack

Guest
sollte die sache mit den lieferschwierigkeiten tatsächlich stimmen, dann ist das ein klarer fall von ein falscher planung und unberechenbarem markt. die haben ganz offensichtlich nicht damit gerechnet, dass der eu-markt derart stark einbricht und der us-markt weiterhin auf sehr hohem niveau bleibt. folglich sind die produktionskapazitäten falsch berechnet worden - aber eine glaskugel um in die zukunft zu schauen hat eben noch niemand erfunden. die preissenkung in europa könnte der box wieder etwas aufschwung verschaffen, immerhin ist der eu-markt inzwischen essentiell für den erfolg geworden weil einfach in japan nix zu holen ist. das kann nur vorteile für uns europäer bringen - die radikale preissenkung hat das schön deutlich gezeigt. ich denke es wird in zukunft auch einige eu-exklusiv-titel geben!!!
 
P

powerpack

Guest
@Matt1980
da stimme ich dir voll zu. diese sony marketing-schreierei ist wirklich unzumutbar. die versuchen doch immer mit allen mitteln ihrer produkte anzubringen. nur bei der br scheint das nicht wirklich zu klappen. als ich letztens bei saturn war, fand ich die dvd-abteilung gestopft voll vor, während die br-regale total links liegen gelassen wurden. eines kann ich schon jetzt sagen: die br wird sich niemals durchsetzen und genauso wie die umd im nirvana verschwinden. daher finde ich die strategie auf downloads zu setzen genau richtig. aber sony kann als elektronik-dinosaurier eben von alten konzepten anscheinend schwer abstand nehmen, ihre produkte sind seit jahren extrem uninnovativ und langweilig. alleine die entwicklung der ps macht das extrem deutlich. die haben doch jeden wichtigen trend quasi verschlafen. sony ist ein großer, bequemer und altmodischer moloch geworden. ein optisches lw im 21. jhdt wo die datenträger mehr und mehr verschwinden?? lächerlich!!! die zukunft gehört eindeutig dem content-on-demand!! aber das haben die noch nicht mitgekriegt.
 
T

Tumotu 56600000000

Guest
Traurig, traurig, wie kann so eine Firma Lieferengpässe haben und keinen Grund nennen ?:D

Das mit dem BD einbau is klar aber nen Externes LW wurde ja nicht ausgeschlossen.;)
 

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
@ powerpack

Ob der Download von HD-Filmen so gut ist ?!

Nicht nur dass der Download ewig dauert, die Auflösung nicht mit optischen Medien mithält, die Movies werden auch noch 24 Stunden nach dem Anschauen gelöscht - die Zukunft sieht anders aus.
 
F

Fortune Teller

Guest
juhu
da fällt mir ja ein stein vom herzen.
was bitte schön soll die 360 eigentlich mit einen blu-ray laufwerk?
und zu den lieferängpässen, da kann man mal sehen wie hoch die anfrage bei ms nach der 360 ist, so das man schon engpässe hat.
müssen ja massig bestellungen vorliegen von den ganzen unternehmen.
 
F

Fortune Teller

Guest
@Kubrick

boah musst du kohle haben für die stromrechnung.
mit der ps3 blu-rays gucken lol.

strom verbrauch der ps3 blu-ray filme gucken 170 watt.
blu-ray stand alone player blu-ray filme gucken kommt auf die player an zwischen 30-35 watt.

was sagt uns das, richtig ps3 ist ein stromfresser.
 
Oben Unten