Xbox 360: HDMI-Port zum nachrüsten

die Frage stellt sich natürlich, wenn das original Material eine 720p(heißt: 1280 x 720 Pixel) Auflösung aufweist, was ist dann besser?? !!
 
Dann kommts schlicht auf den verbauten Scaler an. Ich weiss ja nicht warum, aber die Xbox 360 scaliert hervorragend, weit besser als selbst teure Screens, und vor allen Dingen ohne Zeitverlust. Ich denke es ist grundsätzlich besser den Screen mit der nativen Auflösung zu bedienen, statt ihn umrechnen zu lassen. Es gibt Screens die das recht gut machen, es gibt aber auch viele die das sehr schlecht machen.


Pitlobster
 
es ist ganz einfach kauft keinen hd ready tv mit hdmi eingang sondern mit dvi eingang und wenn möglich ohne kopierschutz denn wenn bis 2010 zuwenig lcds oder plasmas mit hdmi und kopierschutz verkauft wurden werden sie es sich sicher nochmal genau überlegen ob sie nun auf hdmi setzten sollten oder es bei dvi sein lassen sollen ohne kopierschutz.ich meine wie weit geht das nun noch?für alles soll man bezahlen und glaubt mir die filmindustrie macht fette kohle auch mit kopien und so weiter hdmi is ne glatte lüge so ist es und nicht anders.wenn jeder die filmindustrie mit hdmi unterstützen will ok.aber denkt daran schlussendlich muss die industrie das tun was der kunde will und verlangt und nicht umgekehrt.das war schon immer so nur wenn der kunde es einfach so nimmt wie es kommt dann hat die industrie ein leichtes spiel!!!!denkt mal drüber nach
 
man sollte jedoch nicht ausser Acht lassen, dass das Material(z.B. HD-DvD->digitale Quelle) noch umgewandelt(von d nach analog) werden muss, wonach noch ein Qualitätsverlust entsteht! zu dem sind alle neuen Screens mit sehr guten Scaler bestückt, da die Entwicklung nicht stehen bleibt und immer neuste Technik implementiert und verbaut wird!! Mir persönlich ist es eigentlich egal!!denn wenn ich was technisches kaufe, so soll es auf dem neusten Stand der Technik sein und zu dem will ich keine Kompromisse eingehen!! Daher besitze ich ein Full HD um HD-Medien in vollen Zügen zu geniessen!! Leider ist der HD-Standard im Bezug aufs Fernsehen 720p(siehe Premiere-HD)!! So genug zu der Thematik
 
wieso sinnlos ich freu mich drauf jetzt kann ich mein TV voll ausnutzen
 
das mit der hdmi kabellänge stimmt nur bedingt. in den meisten fällen geb ich pit und lordchen recht, jedoch gibt es hersteller, die sehr gute ware erstellen. es schwört zwar der gemeine mob auf oehlbach, aber audioquest hat ein absolutes referenzkabel, was selbst längere strecken sehr gut meistert. einziger nachteil und deswegen nur für freaks wirklich ein grund: 3m kosten 450 euro. mindestens...

ich bin momentan mit yuv auf vga an meinem sharp aquos LC46XD1E. vga direkt mit dem vergoldeten ding von bigben war hölle. sah furchtbar aus. mit yuv auf vga kann ich mirs kaum besser vorstellen. schiele zwar auch auf die arcade, aber auf ROD-gründen (hdmi wäre da ein kleiner bonus).
 
Muss sagen einer der interessantesten threads seit langem, ähöm...bzw. news. Wenn ich eine kleine (leicht @off-topic-Frage) stellen dürfte. Hab ich auch bei der PS3 die Möglichkeit diese z.B. über VGA anzuschliessen oder YUV oder gibts da nur HDMI oder Scart als Alternative - und was ist mit DVI ?
 
@ maximus:

Offenbar gibts ab 31.12. ein VGA-Kabel von Mad Catz:
http://www.preiswirbel.com/playstation-3/ps3-zubehoer/ps3-kabel-adapter/ps3-vga-kabel-mad-catz.html

Außerdem ein HDMI-auf-DVI-Kabel:
http://www.preiswirbel.com/playstation-3/ps3-zubehoer/ps3-kabel-adapter/ps3-vga-kabel-mad-catz.html

Letzteres macht aber offenbar Zicken. Das Bild bleibt scheinbar bei den meisten TVs schwarz wegen der HDCP-Sperre.
Ob das bei dem MadCatz-Kabel auch so wird, weiß logischerwiese noch keiner.

(ja, ich weiß, das klingt jetzt alles ziemlich komisch, dass die HDCP- sperre irgendwas mit VGA zu tun haben soll, aber ich checks auch nicht. PS3 + VGA ist offenbar ein ziemlich verwirrendes Thema. Einfach mal googeln. Wer Bock hat kann hier weiterlesen:
http://www.nexgam.de/forum/thread.php?threadid=54528 )

Ich muss jetzt leider los.
 
@Elias

Also HDMI->DVI funktioniert ohne Probleme(egal ob der Fernseher HDCP kann oder nicht) !! Nur wenn der Inhalt die besagte Verschlüsselung aufweist, bleibt das Bild schwarz!! Jedoch beim zocken usw. klappts ohne Probleme!!(ich weiß es, weil ein Kollege einen Plasma mit DVI-Eingang besitzt,welcher kein Hdcp hat)
 
Ja, das wollt ich wissen.

Wir sollten uns nicht zitieren, während der andere editiert. :-)

Danke jedenfalls.
 
Danke für die Infos - das mit den Anschlüssen ist wirklich sehr verwirrend - hilft mir aber bei meiner Entscheidung "Zocker-Monitor" oder "HD-TV" weiter..... PS3 und HDCP sind auch Schlüsselfaktoren......
 
Der Adapter ist ne feine Sache, da ich zurzeit noch eine alte Xbox ohne HDMI habe, als Zweitkonsole eine Wii besitze und beide über Componentenkabel angeschlossen sind. Hat mich schon immer gestört, da ich nur 1 Componenteneingang bei meinem LCD-Fernsehgerät bestitze! :) So kann ich endlich die Box direkt per HDMI anschließen und die Wii direkt über Componentenkabel und mich dazu noch ein besserer Bildqualität erfreuen! Nice Weekend!!

Saube Sache also!
 
Zurück