eleven59pm hat folgendes geschrieben:
Okay noch ne Korrektur der eine Satz sollte lauten "warum MS sich vor der Blueray scheut" sorry
nud ich dachte schon...MS ist ja im HD-DVD Konsortium und presst mächtig Kohle rein...wär ja komisch wenn sie sich dann vor HD-DVD scheuen

Naja, neue Technologie ist relativ...was bitte ist daran neu? Eine scheibe wird von einem Laser gelesen...wirklich neu ist daran nichts

Die Sony filme werden über kurz oder lang auch auf HD-DVD erscheinen...spätestens dann wenn BR den Bach runtergegangen ist...Sony will ja auch Filme verkaufen

Stellt sich eher die Frage obs Sony dann überhaupt noch gibt, denn die stehen ja eh schon übel da.
Wie gesagt neue Technologie ist relativ egal...siehe MiniDisc. Sie war ihrer zeit der absolute Hammer und das tollste was die Technik zu bieten hatte...was ist passiert? Gar nix, die Minidisc ist klangheimlich wieder in der Versenkung verschwunden weil ein günstigeres Format namens Mp3 sich so platzsparend auf CDs brennen lies, das die Minidisc einfach keine chance mehr hatte. Für den Konsumenten ist im Kampf von BR und HD-DVD nur wichtig: was ist das günstiger Format? wo gibts gute Filme, bzw. mehr filme? Ist das günstigere Format von der Bildqualität ok? All diese Faktoren erfüllt die HD-DVD (Vor allem für den 0815-Konsumer also die breite Masse, und darauf kommts eben an! das heimkinofreaks wie zb. ich über kurz oder lang einen Unterschied sehen ist ja klar, trotzdem brauch ich kein BR, wenn dann zusätzlich zu HD-DVD

). Sie ist günstig, es gibt schon jetzt mehr filme und Filmstudios die dahinter stehen und die Bildqualität ist auch super. Warum also einen BR Player kaufen der fast doppelt so teuer ist? warum Filme kaufen die 5 Euro mehr kosten?
Der Siegeszug der DVD hat damals auch als Filmmedium begonnen und die schlacht um den neuen Tron wird ebenfalls dort stattfinden...nicht auf dem PC, der hat da nicht viel mitzureden (vor allem weil es kaum leute gibt die überhaupt mehr Speicher brauchen als 4,7GB um irgendetwas zu sichern

Firmen jetzt mal ausgenommen)