@BlueBoy yo ich hab mir jetzt mal dieses Beyond Good and Evil geholt, hoffe des taugt was. Ist zwar die PC version aber bis jetz siehts ganz gut aus.
Übrigens mir ist das HD Laufwerk zu teuer da hol ich mir lieber nen Stand alone oder eben die PS3 wo schon ein BR Player drin ist.
Also was ich bisher so gehört und gesehen hab ist die HDdvd in gewissen technische Aspekten sogar besser als die BR (weniger Hintergrund flimmern usw.)
Es gibt aber trotzdem einen Grund warum mir die BR lieber ist, einfach weils ne innovativere Technologie ist. Eine HDdvd ist einfach eine optimierte Dvd während die BR schon fast ein neues Medium ist, welches sich in Zukunft durch bessere Hardware noch weiterausschöpfen lässt (jetzt generell gesehen grade in Bezug auf die PC Branche hat sie in meinen Augen mehr Potential)
Ich persönlich glaube der Grund warum Microsoft sich vor der HDdvd scheut liegt genau in diesem Sektor, MS ist sozusagen mit ihrem fastmonopol in der Lage die Entwicklung im PC bereich maßgeblich zu beeinflussen weshalb sie eher auf ein Medium setzen das günstiger für sie ist (HDdvd laufwerke sind billiger herzustellen als BR) sollte sich aber BR durchsetzen wären sie in zehn Jahren vielleicht gezwungen das Medium zu ändern, vor allem wenn andere Technologie Konzerne sich mehrmit der BRTechnologie auseinandersetzen. An dem BR, HDdvd Kampf hängt viel mehr dran als sich die meisten vorstellen.
Grade Sony hat mal angedeutet das sie ihre Cell chips in Konkurrenz zum pentium setzen wollen,
mal angenommen sie setzen ein weiteres Medium durch (BR) und finden einen starken Parner so könnte es sein das wir zu unseren Lebzeiten, wenn man diese Geschichte weiterstrickt zwei völlig unterschiedliche formen von PCs haben, was in Anbetracht der heutigen Situation revolutionär wäre.
Es geht mir einfach darum das ich es interressant finde das dem "Einen Standart" der Kampf angesagt wird. Das treibt Konzerne dazu an sich weiterzuentwickeln. Ich bin daher Befürworter einer DVDAlternative (wie ich zum Beispiel auch ein Befürworter einer Erdölalternative wär

) und werde die BR mit meiner Kaufkraft unterstützen.
Der zweite Grund liegt darin, das Sony nun mal das Studio Sony Pictures Classics hat und meine Lieblingsfilme von diesem Studio produziert wurden und eben auch auf BR rauskommen (House of Flying Daggers, Tiger and Dragon, Hero)
würden diese Filme auf HDdvd erscheinen und wären dazu auch noch billiger würd ich auf des Technologiegeschwafel von vorher schei**en aber dem ist halt nicht so. Daher ist diese Technologie Geschichte eine Gute Illusion warum ich ne BR ner HDdvd vorzieh um das Argument meines Geschmacks zu ergänzen. (kaum zu glauben was für kranke Sätze ich hier eigentlich formulier...)
Naja House of Flying dahggers in HighDefinition, was schöneres kann ich mir kaum vorstellen.