• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360 HD DVD Player: Termin & Preis für Deutschland

Lordchen hat folgendes geschrieben:
Und was ist dann Bluray? :D

------------------
:D

@Nisssin: das interessiert keine Sau das HD-DVD technisch nichts neues ist! es interessiert nur das es günstiger ist, 720p darstellt und das reicht den Leuten. Ob unkomprimierte Tonspuren drauf sind, ob 1080p...das interessiert keine Sau ausser irgendwelche oberfreaks. HD-DVD spricht eher die Masse an, die Player sind günstiger, die Filme sind günstiger und momentan ist die Qualität der HD_DVD Filme sogar noch besser als die der BR Medien. Wer auf BR setzt kriegt wohl eher ein Problem...denn mit Sonys Medien sind schon viele aufs Maul gefallen. selbst die grossen Filmstudios springen immer mehr von BR ab. Technisch gesehen ist die BR besser...aber ist sie auch so massentauglich? Wohl kaum. Sony macht immer die gleichen fehler. memory sticks, UMD discs, Mini Disc, betamax...nichts konnte sich durchsetzen obwohl die Technik super ist/war.

@Lordchen:
LOL LOL LOL LOL LOL... Das musst du GERADE SAGEN?

HD-DVD bietet absolut nichts neues. Für Filme vielleicht noch in Ordnung, aber mit einem guten Codec hätte man auch alles auf einer DVD-9 packen können. Doch neben dem Heimkino werden die Datenträger (leider) auch auf dem PC benutzt, und HIER ist die HD-DVD einfach MÜLL!!! Da nach dem Geiz ist Geil Prinzip leider keine 2 Medien (für Film und für PC als Datenträger) geben kann, bevorzuge ich doch die BR. Und an solche User wie Lordchen:
Die Filmqualitäten HABEN NICHTS mit dem Datenträger zu tun, sondern nur mit dem eingesetzten Codec. Für ein schlecht codierter Film kann z.B. meine Festplatte auch nichts dafür. Aber ich glaube ich überfordere jetzt den Lordchen (und Isomorphismen)...

@Nisssin

Im voraus will ich sagen das ich auf HD DVH und BR schei**en kann. Brauch ich in naher zukunft nicht.

Jetzt zu dir. Ich habe bei dir das Gefühl, dass du so ein Riesen Sonyfan bist, gleich alles gut heisst, dass auf der PS* vorhanden ist. Ich habe das Gefühl dir geht es gar nicht richt um die Materie BR oder HD DVD. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass wenn Sony einen Toaster in die PS3 eingebaut hätte, du dass auch gleich in den Himmel loben würdest. Ich frag mich auch wieso es dir so gelegen ist, den leuten klar zu machen wie geil BR doch ist. Wieso findest du BR so geil, biste irgend ein Film macher oder Entwickelr und hast gemerkt das BR für deine neusten Projekte das perfekt format ist. Wieso bist du eigentlich von BR so überzeugt, dir/uns kann doch das eigentlich total schnuppe sein. Haste dich nicht schon mal gefragt wieso du BR so geil findest und gleich noch PS fan bist. :)

Nisssin hat folgendes geschrieben:

@Lordchen:
LOL LOL LOL LOL LOL... Das musst du GERADE SAGEN?

HD-DVD bietet absolut nichts neues. Für Filme vielleicht noch in Ordnung, aber mit einem guten Codec hätte man auch alles auf einer DVD-9 packen können. Doch neben dem Heimkino werden die Datenträger (leider) auch auf dem PC benutzt, und HIER ist die HD-DVD einfach MÜLL!!! Da nach dem Geiz ist Geil Prinzip leider keine 2 Medien (für Film und für PC als Datenträger) geben kann, bevorzuge ich doch die BR. Und an solche User wie Lordchen:
Die Filmqualitäten HABEN NICHTS mit dem Datenträger zu tun, sondern nur mit dem eingesetzten Codec. Für ein schlecht codierter Film kann z.B. meine Festplatte auch nichts dafür. Aber ich glaube ich überfordere jetzt den Lordchen (und Isomorphismen)...

Mei du bist ja ein schlaubi...das die Filmqualität nichts mit dem Medium zu tun hat das hat von uns sicher auch jeder begriffen. Problem ist nur das die Produzenten der BR-Filme blöderweise reihenweise ziemlich beschissene Qualität abgeliefert haben...zumindest im Vergleich mit den HD-DVD Medien. Und was sagt uns das? Dem Verbraucher wird HD-DVD schmackhafter gemacht als BR. Gerade in der Phase der Markteinführung ist sowas katastrophal. Warum mehr ausgeben wenn die Filme auf HD-DVD genauso gut aussehen? BR Medien im PC Bereich sind eine ganz andere Geschichte.

Also, ich habe niemals geschrieben, das ich die BR "geil" finde, das wurde mir einfach in den Mund (oder besser: auf die Hand) geschoben. Ich finde sie nur besser als HD-DVD. Wieso ich BR gegenüber der HD-DVD im Vorteil sehe habe ich deutlich geschrieben. Noch mal: Für einen Film ist in der Tat scheiss egal ob BR oder HD-DVD, doch im Computer als Datenträger jedoch nicht.

Und wieso soll ich ein Sony Fan sein? Nur weil ich die BR besser als HD-DVD finde? Weil ich die PS3 nicht bashe? Oder weil ich MS nicht in den Himmel lobe? Gibt es im eurem Gehirn nur Schwarz und Weiss? Oder seit ihr verwandt mit G.W. Bush?

Ich kann sogar mit guten Gewissen behaupten, das ich zu den objektiveren hier gehöre, im Gegensatz zum Lordchen und Co. Nur weil ich Sony nicht bashe heisst es noch lange nicht, das ich zu einer Seite tendiere...

@Nissin

Ganz einfach man muss lesen und 1+1 zusammen zählen und man bekommt das ergebnis. Und sei mal ehrlich du bist PS3 fan, man kann das heraus lesen, man muss nur zwischen den zwilen lesen und ich bin ohne zweifel Xboxfan. Doch ich kann eins mit stolz sagen, seit der E3 2005 habe ich mich als Xbox besizer noch nie so wohl gefühlt, Exklusiv hier, Exklusiv da, hier wider ein Title, da wider ein Title und so gut wie keine einzige schlechte Kritik. Eins kannste mir glauben, ich habe echt nichts gegen die PS, dass habe ich schon viele male in den Theard gesagt, habe ja auch eine, aber ich bin nunmal ein grösserer Fan der Xbox, die PS war da für Games die unverzichtbar für mich waren. Doch jetzt ist die Zeit der Rache an den Sony Fans gekommen, wie oft musste ich mir in den Letzten jahren ihr gebashe anhören, ich bin momentan so schaden Froh und ich weiss das ist nicht die Feine art, doch ne gewisse zeit lang muss ich das Trotzdem etwas genissen bis sich alles wieder beruhigt hat*schmunzel schmunzel* :)

Nö, ich bin kein PS3 Fan, wieso sollte ich auch? Wenn ich in 2007 eine Konsole holte, dann würde es mit Sicherheit die 360 sein, allein schon wegen solche Perlen wie Blue Dragon, Lost Odyssey oder Lost Planet wird es keinen Zweifel an der Entscheidung geben. Eine PS2 besass ich nie wirklich (aber oft damit gespielt), dagegen besass ich den DC, von einem Sony Fan zu sprechen halte ich für unangemessen. Doch ich bin nüchtern genug auch die Positiven Seiten der PS3 zu sehen, im Gegensatz zu vielen anderen, die in ihren nur 360 gibt.

@Nissin

Wie gesagt es ist ja nicht so das ich die PS3 verabscheue, ich meine...es ist eine PS, über zehn Jahre Markführer, Unverzichtbare Games wie FF reihe oder MGS reihe, trotzdem ghört mein Herz Xbox. Die PS selber ist NICHT schei**e, aber die gewisse Fans sind so eckelhaft und schei**e, dass es eine richtige wohltat ist zu sehen wie die auch mal gebasht werden, nur damit sie mal sehen wie das ist. Ich sage aber auch, dass es genau solche schei**er bei den anderen Konsolen fans gibt, werde ich sicherlich nicht bestreiten, von denen gibt es aber weit aus wenigerg.

Und noch mal ich hasse die PS nicht. Mein Liebligs Getränk ist ja Cola, finda aber Fanta oder Eis Tee auch sehr bekömmlich, verstehst du was ich meine?

@Shaner:

Ich verstehe was du meinst. Doch es gibt auch genügend (hier sogar in Überhand) MS-Radikale, die nach JEDEM Sony-News, mit ausgeschaltetem Gehirn, einfach drauf losbasht. Und das geht mir gehörig auf die Nerven. Radikale Fans gibt es auf beiden Seiten, da nehmen sich die Fanboys nicht viel.

Übrigens: Fanta gehört zur Coca Cola Company :P

@blueboy...zum start keine burner???......was sind: resistance, heavenly sword,gt,formula one,virtua fighter und co??.....das ist ein verdammt gutes lineup...und aufjeden fall sind da mehr kracher als beim 360-lineup.....da waren ie besten titel call of duty2, dass es auch für pc mit besserer grafik gibt^^......peinlich....und bei der 360 kommen erst nach 1,5 jahren die in euren augen "kracher" raus...lass mal der ps3 1.5 jahre...dann wirst du sehen was bis dahin raus ist: mgs,dmc,tekken,usw.............................................................

@Nissin

Ich versuche eigentlich mich immer so Neutral wie möglich zu geben (bin ja auch Schweizer ;), aber es gibt gewisse momente da werde ich einfach echt sauer, über gewisse kommentare, da lasse ich eigentlich auch viel mehr schei**e laufen als vernünftige komentare zu schreiben. Man diskutiert die ganze zeit und kommt zu keinem ergebnis *fast wie in der Politik*. Ich mach jetzt schluss und ich hoffe wir haben uns ausgesprochen den ich weis um ehrlich zu sein nicht mehr was noch kommen soll, ausser jemand fängt an mich zu Bashen *grins grins* :)

Danke noch für die Info....wusste ich garnicht.

phglitsch hat das geschrieben:

und wie das mit den Hd-Filmen ohne HDMI nach 2010 gehen soll, habe ich auch keine Ahnung, doch so gesehen ist jeder HD-DVD-Laufwerk-Käufer selbst schuld, und soll dann 4 Jahre später nicht motzen, wenn die Filme nicht gehen bzw. in schlechter Qualität sind!
-
XBox360 kam Ende 2005 raus und 2010 oder 2011 könnte MS die XBox720 schon rausbringen und bei dieser neuen Konsole das bis dahin durchgesetzte Laufwerk/Format einbauen. :)

also man könnte sagen, dass MS den Kunden die Kosten erspart in ein Laufwerk/Format zu investieren, was sich evtl. gar nicht durchsetzt - im Gegensatz zu Sony, wo es einem aufgezwungen wird, bzw. man deshalb mehr bezahlen muss. :)

@hacmaster: jo, sag ich ja, kein interessantes Lineup bei der PS3. Nichts was mich irgendwie interessiert. War bei der xbox360 genauso beschissen...noch nichtmal jetzt gibts viele Spiele die mich interessieren. Aber bei der PS3 gibts leider noch viel weniger interessante Spiele von denen die angekündigt sind.

Ja Schlagt euch um BluRay und HD DVD Player :D, ich finds gut das, dass Ding extern ist, man kann wählen HD ja oder nein, in Gegensatz zu Sony muss man BluRay nehmen ob man will oder nicht.

naja, weisst ja auch warum oder swar? weil sony nunmal schiss hat zu verlieren...wie bei den anderen Formaten auch;) Deswegen wirds dem Konsumenten einfach aufgezwungen.

@ Blueboy

BluRay wird es so wie den UMD Discs ergehen, denn mit einen aufgezwungenen Format gewinnt man keine Kunden, höchstens Sammler und Technikfreaks.

jo, wie oben schon erwähnt...UMD, Memory Stick, Betamax, Mini-Disc...eigentlich fast alles ist in die Hose gegangen;) Warum soll es mit BR anders laufen? Sony hat für Medien einfach kein Händchen.

qBlueBoy yo ich hab mir jetzt mal dieses Beyond Good and Evil geholt, hoffe des taugt was. Ist zwar die PC version aber bis jetz siehts ganz gut aus.
Übrigens mir ist das HD Laufwerk zu teuer da hol ich mir lieber nen Stand alone oder eben die PS3 wo schon ein BR Player drin ist.
Also was ich bisher so gehört und gesehen hab ist die HDdvd in gewissen technische Aspekten sogar besser als die BR (weniger Hintergrund flimmern usw.)
Es gibt aber trotzdem einen Grund warum mir die BR lieber ist, einfach weils ne innovativer Technologie ist. Eine HDdvd ist einfach eine optimierte Dvd während die BR schon fast ein neues Medium ist, welches sich in Zukunft durch bessere Hardware noch weiterausschöpfen (jatzt generell gesehen grade in Bezug auf die PC Branche hat sie in meinen Augen mehr Potential)
Ich persönlich glaube der Grund warum Microsoft sich vor der HDdvd scheut liegt genau in diesem Sektor, MS ist sozusagen mit ihrem fastmonopol in der Lage die Entwicklung im PC bereich maßgeblich zu beeinflussen weshalb sie eher auf ein Medium setzen das günstiger für sie ist (HDdvd laufwerke sind billiger herzustellen als BR) sollte sich aber BR durchsetzen wären sie in zehn Jahren vielleicht gezwungen das Medium zu ändern, vor allem wenn andere Technologie Konzerne sich mehrmit der BRTechnologie auseinandersetzen. An dem BR, HDdvd Kampf hängt viel mehr dran als sich die meisten vorstellen.
Grade Sony hat mal angedeutet das sie ihre Cell chips in

@BlueBoy yo ich hab mir jetzt mal dieses Beyond Good and Evil geholt, hoffe des taugt was. Ist zwar die PC version aber bis jetz siehts ganz gut aus.
Übrigens mir ist das HD Laufwerk zu teuer da hol ich mir lieber nen Stand alone oder eben die PS3 wo schon ein BR Player drin ist.
Also was ich bisher so gehört und gesehen hab ist die HDdvd in gewissen technische Aspekten sogar besser als die BR (weniger Hintergrund flimmern usw.)
Es gibt aber trotzdem einen Grund warum mir die BR lieber ist, einfach weils ne innovativere Technologie ist. Eine HDdvd ist einfach eine optimierte Dvd während die BR schon fast ein neues Medium ist, welches sich in Zukunft durch bessere Hardware noch weiterausschöpfen lässt (jetzt generell gesehen grade in Bezug auf die PC Branche hat sie in meinen Augen mehr Potential)
Ich persönlich glaube der Grund warum Microsoft sich vor der HDdvd scheut liegt genau in diesem Sektor, MS ist sozusagen mit ihrem fastmonopol in der Lage die Entwicklung im PC bereich maßgeblich zu beeinflussen weshalb sie eher auf ein Medium setzen das günstiger für sie ist (HDdvd laufwerke sind billiger herzustellen als BR) sollte sich aber BR durchsetzen wären sie in zehn Jahren vielleicht gezwungen das Medium zu ändern, vor allem wenn andere Technologie Konzerne sich mehrmit der BRTechnologie auseinandersetzen. An dem BR, HDdvd Kampf hängt viel mehr dran als sich die meisten vorstellen.
Grade Sony hat mal angedeutet das sie ihre Cell chips in Konkurrenz zum pentium setzen wollen,
mal angenommen sie setzen ein weiteres Medium durch (BR) und finden einen starken Parner so könnte es sein das wir zu unseren Lebzeiten, wenn man diese Geschichte weiterstrickt zwei völlig unterschiedliche formen von PCs haben, was in Anbetracht der heutigen Situation revolutionär wäre.
Es geht mir einfach darum das ich es interressant finde das dem "Einen Standart" der Kampf angesagt wird. Das treibt Konzerne dazu an sich weiterzuentwickeln. Ich bin daher Befürworter einer DVDAlternative (wie ich zum Beispiel auch ein Befürworter einer Erdölalternative wär :) ) und werde die BR mit meiner Kaufkraft unterstützen.
Der zweite Grund liegt darin, das Sony nun mal das Studio Sony Pictures Classics hat und meine Lieblingsfilme von diesem Studio produziert wurden und eben auch auf BR rauskommen (House of Flying Daggers, Tiger and Dragon, Hero)
würden diese Filme auf HDdvd erscheinen und wären dazu auch noch billiger würd ich auf des Technologiegeschwafel von vorher schei**en aber dem ist halt nicht so. Daher ist diese Technologie Geschichte eine Gute Illusion warum ich ne BR ner HDdvd vorzieh um das Argument meines Geschmacks zu ergänzen. (kaum zu glauben was für kranke Sätze ich hier eigentlich formulier...)
Naja House of Flying dahggers in HighDefinition, was schöneres kann ich mir kaum vorstellen. :)

Zurück