• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Gerücht: Nachfolger auf der nächsten E3

Das ist das gute an der neuen Wii u Microsoft und Sony stehen unter Zugzwang jetzt auch was bringen zu müssen,und nicht wie geplant mit kinect und Move die Konsolen künstlich am leben zu halten und uns vorgaukeln das wäre ein Fortschritt ! Ich will neue Hardware Power Punkt ! Kann die ewig gleiche unrealEngine auf allen Konsolen nimmer sehen!Her mit Next gen

@rogi

Mit der Technik mit der PS3 und 360 wie du sagst künstlich am Leben erhalten werden, hat besagte Wii Konsole ihr ganzes Konsolenleben bestreiten müssen und muss es vorerst auch noch weiterhin. :)

Aber stimmt schon, wird langsam Zeit für was neues gerade auch wenn man so die Zeitabstände betrachtet die es in der Vergangenheit immer zwischen den neuen Generationen gab.

Irgendwie habe ich allerdings, wenn ich mal von der Wii absehe, immer das Gefühl das PS3 und 360 teilweise gerade erst so richtig am aufblühen sind.

"Das Studio soll auf frühen DevKits bereits TimeSplitters 4 entwickeln."

Nicht mehr lange :P

aber ist ja wohl allen klar, dass langsam neue konsolen her müssen.
den 10 jahre zyklus nimmt denen niemand ab. 8 jahre sind schon realistisch für die 360, also 2013 die nächste.

pukem0n hat folgendes geschrieben:

"Das Studio soll auf frühen DevKits bereits TimeSplitters 4 entwickeln."

Nicht mehr lange :P

aber ist ja wohl allen klar, dass langsam neue konsolen her müssen.

den 10 jahre zyklus nimmt denen niemand ab. 8 jahre sind schon realistisch für die 360, also 2013 die nächste.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Naja, ein Lebenszyklus heißt ja nicht automatisch das zwischenzeitlich nicht trotzdem eine neue Konsole erscheint. Die PS2 erschien bereits im Jahr 2000 und wird auch heute im Jahr 2011 immer noch verkauft. In Teilen der Welt ist sie sogar noch gar nichtmal soo lange überhaupt erhältlich, wenn ich z.B. an Brasilien denke.

Versteh nicht ganz wofür bei Sony oder Microsoft ne neue Konsolengeneration her muss,wenn nur die wenigsten Entwickler in der Lage waren,fast alles aus der aktuellen Generation rauszuholen. Weiß auch nicht was für Riesensprünge die Grafikh**en in der neuen Generation erwarten. Klar,es wird vereinzelt Spiele geben,die dann eine Grafik raushauen, bei denen man sich beim ersten Mal die Augen reibt,aber was für Spiele werden uns diesmal erwarten? Wieder 90% Baller,Renn- und Sportspiele? Kann auf die "neue Generation" noch verzichten.Würd mich mehr darüber freuen wenn sich das durchschnittliche Grafik- und Gameplayniveau aller Softwareentwickler anheben würde,statt dass nur die großen Namen den üblichen Rotz in noch photorealistischererererer Grafik als der bisherigen entwickeln.Ich als Besitzer einer Wii,X-Box 360 und PS3 stehe dazu,dass ich am meisten auf die Wii-U gespannt bin.

Niemand ist im Zugzwang!

Die Endwickler werden Xbox&Ps3 weiterhin als Lead Plattform verwenden und die Games auf die Wii U konvertieren dort wird es evtl. schärfere Texturen aber sicher bessere Auflösungen geben.

Wer eine Xbox oder Ps3 hat verpasst in diesem Sinne nicht viel, es wird weiterhin alles nach Unreal Engine aussehen. Und erst bei der Nächsten Gen wird es wirklich so große Sprünge geben das man gerne 250-500€ ausgibt. Und wer bisher schon ohne Mario&Co glücklich war wird jetzt auch nichts vermissen.

Hoffentlich ist an dem Gerücht etwas dran.

Wieso gehen eigentlich viele davon aus, das sich die Entwickler plötzlich stärker auf Bereiche wie Gameplay, KI, neue Ideen, Etc. konzentrieren, wenn die nächste Gen noch länger auf sich warten lässt?

Zur Zeit können eben nuzr die Top Entwickler die Konsolen optimal ausnutzen.
Mit einer neuen Grafikgeneration würde dies auch kleineren Studios möglich sein, bzw. die Top Studios würden richtige Kracher bringen.
Wenn Microsoft einige Zeit vor SOny die Konsole rausbringt wäre das in meinen AUgen SUper.
In einem Jahr die Wii u, dann 1 1/2 Jahre später die XBox 720, dann 2 Jahre später die PS4 und wieder 2 Jahre später die neue Wii ^^

Dann hätte man zu jeder Zeit etwas aktuelles

dalailama hat folgendes geschrieben:

Zur Zeit können eben nuzr die Top Entwickler die Konsolen optimal ausnutzen.

Mit einer neuen Grafikgeneration würde dies auch kleineren Studios möglich sein, bzw. die Top Studios würden richtige Kracher bringen.

---------------------------

Wäre das nicht eher umgekehrt?

Also, dass die Studios noch mehr zeit und geld in die spiele investieren müssten?

Ich würde mir keine Sorgen machen, mit den neuen Engines wie von crytek der cryengine 3 oder unreal engine 4, wird es nicht schwerer für entwickler.
Aber ein Open world timesplitters, würde sogar für mich interessant sein!

Bin ich hier eigentlich der einzige dem es komisch vor kommt, dass das neue Time Splitters Sandbox Gameplay haben wird? o.O

Irgendwie brauche ich jetzt noch keine neue Konsole.
Sony kommt doch jetzt erst richtig in Schwung. Jedes Jahr 2 bis 3 Exklusiv Titel.
Ich habe noch nicht das Gefühl, das die PS3 richtig ausgereizt ist.
M$ hat auch noch (hoffentlich) einiges in der Pipeline.
Auf den neuen Konsolen fängt alles wieder bei Null an.

Irgendwie brauche ich auch noch keine neue Konsole.
Allerdings habe ich auch einen verhältnismäßig starken PC der mich mit Grafikhighlight versorgen kann.
Da kann schon jetzt keine der Konsolen mehr mithalten.

Aber das war eigentlich auch noch nie so und sollte auch garnicht der Anspruch einer Konsole sein.
Stabil, kompaktes Userinterface und viele Multiplayergames machen doch das Spielen im Wohnzimmer zu dem Unterschied der PC Games.

Aber MS will den Zeitvorsprung (First-Mover-Effekt) unbedingt wieder haben, sonst wird ein Vorsprung zu Sony nicht erneut zu generieren sein, wenn man sich mal ansieht mit wieviel Verspätung die PS3 dann doch noch aufgeholt hat. (zumindestens in Europa)

TimeSplitters war weder ein Sandbox-Spiel, noch eine eine Grafikbombe.
Irgendwie hab ich da ein richtig schlechtes Gefühl.

naja, wundert mich jetz keinen meter weit... jetz wo Nintendo ihren neuen kasten angepriesen haben, MUSS Microsoft natürlich nachziehn, weil kann ja nich angehn das evtl Sony etwas vor ihnen ankündigt, auch wenn des heißt, das die Konsole wiedermal, so wie bei der 360, bewusst unfertig auf den Markt geworfen wird...
Ich will keine Partei ergreifen, aber ich denk Sony machts wahrscheinlich wieder richtig! Sich zeitlassen bis es einfach soweit is... Hat der PS3 auch nicht geschadet!

Wickid hat folgendes geschrieben:
Hat der PS3 auch nicht geschadet!

Das dürfte Sony etwas anders sehen, wenn man sich die Marktanteile anschaut, die man dadurch an MS verloren hat ;)

@ Wickid

was hat denn da nicht geschadet?

der utopische startpreis?
das anpreisen als home multimediacenter?
die gestrichene abwärtskompatibilität zur ps2?
die reparaturanfälligen bluray laufwerke?
das weggepatchte linux?
der endlos release von home?
die komplizierte architektur?
der yellow light of dead?
die horrenden reparaturpauschalen?

@ news
der nächste betatest startet.

@wicked
du glaubst doch nicht allen ernstes, dass ms wieder den selben fehler macht und die neue xbox wieder so fehleranfällig wird? das wäre mehr als schlecht fürs image.

naja, zumindest besagt diese meldung (ob die quelle jetzt zuverlässig ist sei mal dahin gestellt) das bereits jetzt an spielen für eine neue hardware generation gearbeitet wird. und da wäre microsoft ja in gewisser weise jetzt schon ne schritt weiter als nintendo, die zwar die neue konsole vorstellten (eigentlich nur den controller) aber nichts in sachen spielen zu bieten hatte, was nach meiner meinung noch immer das hauptargument für oder gegen die anschaffung einer neuen konsole ist!

Zurück