XBOX 360 - Garantie - Mir grauts schon!!!

-=EXE=-

Bekanntes Gesicht
Hallo!

Ich fang mal an.

Im Dezember des letzten Jahres, kaufte ich mir zum Launch-Day eine XBox 360.

Im Laufe des Jahres, hörte ich immer wieder von den verschiedensten Zockern, dass deren XBox360 (Release-Box)den Geist aufgegeben haben....

Jetzt zu meiner XBox, nein, sie funktioniert noch tadellos, NOCH...

Ich hab heute mal beim MM in meiner City angrufen und gefragt, wie lange

Microsoft Garantie auf die XBox gibt.

Da sagte mir der nette Herr..

1 Jahr :nut:

Aber was mach ich denn jetzt, wenn mir die XBox am 10. Dezember

abschmiert?!?! Dann ist es vorbei mit der Garantie! Oder?!

Was kommt dann auf mich zu? An Kosten usw...

Für eine Antwort wäre ich dankbar..

Überprüft MS den Fehler wenn man sie einschickt?? Was sind eure Erfahrungen

MIR GRAUTS SCHON DAVOR... DAS MIR DAS GERÄT KURZ NACH VERFALL DER GARANTIE ABSCHMIERT.... :kotz:

Ich glaube MS gewährt für die komplette erste Produktion, in der immer wieder Probleme auftreten, eine lebenslange Garantie. Oder täusche ich mich da?

hateBreeD hat folgendes geschrieben:

Ich glaube MS gewährt für die komplette erste Produktion, in der immer wieder Probleme auftreten, eine lebenslange Garantie. Oder täusche ich mich da?

Sowas hab ich auch mal gehört, bin mir aber nicht sicher ob das auch für Europa gültig ist...

naja, man sollte bei dieser reglung allerdings aufs Kleingedruckte schauen ....

Gewährleistung hat man in D-Land 2 Jahre, Garantie aber nur 6 Monate. D.h. nach den 6 Monaten muss man dem Hersteller nachweisen, dass man en Fehler nicht selbst verschuldet hat...

So viel mal dazu, daher ist ein Jahr garantie schon mehr als Microsoft machen müsste...

In Deutschland hat man 2 Jahre Gewährleistung.
Unter Gewährleistung versteht man die gesetzliche Verpflichtung eines Verkäufers für Rechts- und Sachmängel des Vertragsgegenstandes einstehen zu müssen.
Wegen Sach- und Rechtsmängel kann der Käufer bzw. der Werkauftraggeber Wandelung (= Rückgängigmachung des Kaufvertrags) oder Minderung (= Herabsetzung der Vergütung) verlangen. Beim Werkvertragsrecht hat der Werkunternehmer im Normalfall noch ein Nachbesserungsrecht (= Beseitigung eines Mangels an einer Sache).
Kurz und knapp:
Geht irgendwas an deiner 360 kaputt muss Microsoft versuchen durch Nachbesserung den Mangel zu beheben. Funktioniert das nicht, muss Microsoft umtauschen oder dir dein Geld zurückgeben.

Bei der Gewährleistung in den ersten 6 monaten muß der Hersteller nachweisen, das der defekt nicht von beginn an vorhanden war, sondern erst nachträglich entstanden ist.
Nach den 6 Monaten muß der Kunde nachweisen, das der fehler schon bei kauf bestand. Also ziemlich unmöglich nachzuweisen.

Und eine Gesetzliche Garantie gibt es nicht. Von daher ist jegliche Garantie Kulanz des Herstellers.

die bei microsoft sind ja aber nette menschen und werden sich auch volle 2 jahre um deine konsole kümmern,wenn nicht noch länger. schließlich ist die 360 ja kein produkt aus dem hause sony.

Ich hab mal gelesen, dass man sich eine Garantie dazukaufen kann!
Wenn mich nicht alles täuscht war es bei MM. Natürlich kommt es drauf an
was das Gerät für einen Neupreis hat, aber es müssten 40Euro pro Jahr sein...

Genauso wie bei den Handy´s, am besten ist es wenn man sich eine Handyversicherung gegen Diebstahl und Wasserschaden abschließt. Falls irgendwann mal das Handy geklaut wird oder das Handy ins Klo fällt, bekommt man die Kohle von der Versicherung zurück. Kostet 1-2 Euro im Moant. Gibts auch bei MM. :knockout:

Soll jetzt keine Werbung sein...mag den Laden auch nicht!

Zurück