Es gibt keine Next-Gen-Konsole auf dem Markt die eine höhere Vielfalt bietet als die 360.Hier gibt es einfach alles en masse: Shooter, RPG´s, Strategie, Minispielchen, Arcade, Racer, Sport, Adventure in allen Formen und und und...
Das Problem an der Sache ist eben das es meistens die Shooter und Racer sind die im Rampenlicht stehen oder standen.Das heisst eben auch das Spieler, die von diesen Genre´s die Schnauze voll haben nicht wirklich glücklich werden...aber das bedeutet auch das Wii keine wirkliche Alternative ist, für Leute die heute noch Spass an den Spielen haben.
Und das sind nicht wenige, wenn man bedenkt das die Reisschüssel die 360 nicht wirklich abhängen konnte.
Gerade Games wie Halo, COD, Forza,Mass Effekt sind es die dem Wii im Line-Up fehlen um wirklich an die Zahlen einer PS2 ranzukommen...imo.
Und mal ehrlich...die einen spielen die alten Spiele mit einer neuen Steuerung, die anderen in einem neuen Grafik- und Tongewand...wobei bei all diesen Dingen der Gewöhnungseffekt sehr schnell eintritt.
Ich zumindestens freue mich auf die 360-Perlen im Jahre 2008 und ob das Line-Up, was die Masse betrifft, nun an das Jahr 2007 herankommt oder nicht, ist mir egal.Es gibt jetzt schon genügend Shooter & Racer die ich noch nicht gespielt habe.
Im übrigen beweist gerade die neue Version von TR:A das die Wii-Mote alles andere als ein Qualitäts-Siegel ist...das nur mal so am Rande