XBOX 360 Flimmert !!!

padddy

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin verzweifelt !!

Also mein neuer TV ist da und hab gerade meine XBOX dran getestet. Also das Bild ist gut, besser als bei der Ps2 ;) , aber ein WOW ist was anderes habe PGR3 angezockt und ich finde es flimmert !!! Jawohl es flimmert, komischerweise ist es nicht das komplette Bild wie bei der PS2 sondern immer nur verinzelte Stellen.

Es fällt mir besonders deutlich auf wenn das Auto ruhig steht. Und ich es dann ein wenig vorrollen lasse. Dann sehe ich wenn ich zum ende der Straße hin gucke wie sich die Leitplanken rurechtflimmern, auch die Straßenlaternen und Ampeln fangen an zu wackeln. Hab schon gedacht ob ich einfach zu verwöhnt bin, aber ich dachte im Zeitalter von HD DARF sowas nicht mehr sein, ich dachte das Bild wäre gestochen scharf ???

Nun weiß ich nicht liegt es am Spiel, am TV, ein Einstellungsproblem ?

BItte mal um Hilfe momentan glaube ich die XBOX 360 ist einfach nicht ihr Geld wert. Auf dem PC hab ich so ein flimmern bestimmt nicht !


mfg
 
Das liegt an dem Spiel!
Davon ab solltest Du die 360 auf 720p stellen und nicht auf 1080i
Was Du noch tun kannst damit das Bild ein wenig softer wird,
ist ein VGA Kabel zu verwenden oder einfach mal Call of Duty 2
oder Ghost Recon Advanced Warfighter einlegen.
Vor allem bei letzterem kommt mal richtig ordentlich Next Gen Feeling auf.
 
Hab kein VGA Eingang, lasse über YUV laufen. Es kommt mir so vor als wäre antialiasing garnicht aktiv.
 
Hast schon recht, das darf nicht sein und ist auch nicht normal. Was für einen Screen hast du denn?

Pitlobster
 
Panasonic tx 32 lx 62 f nen LCD.
Also wie ich aus Recherchen ausm Netz festellen konnte ist da wohl immer ein leichtes Kantenflimmern bei PGR3. Werde wohl weitere Spiele testen.

Gibt es Probleme wenn die XBOx auf 1080i steht das SPiel aber nur für 720p ist ?
 
Versuch doch einfach mal die Xbox 360 auf 720p zu stellen.

Pitlobster
 
Hab ich ändert nix. Liegt wohl am Spiel und ich bin eindeutig zu klein kariert bei sowas !!
 
Ich denke eher, das liegt an deinem Fernseher. Ich bin zwar kein Technik-Freak, aber egal ob ich PGR3 bei meinem Bruder am Samsung LCD zocke oder bei mir im Zimmer auf meiner Röhre oder meinem TFT Monitor, das Spiel hat bei mir noch nie geflimmert :)
 
Bei 1080i wird mit Halbbildern bearbeitet, daher ist bei dem Thema Flimmern 720p auf jeden Fall vorzuziehen, zumal man keinen weiteren Unterschied in der Qualität erkennen kann.

Schau Dir mal bei 720p und 1080i das 360 Menü und da vor allem die Schrift an, bei bei mir ists bei 720p optimal, bei 1080i hab ich ein leichtes flimmern (aber da muss man auch schon extrem nah am TV stehen).
 
Hab nur 2m Abstand von daher find ich das nah.

Also wie gesagt ich bin wohl überempfindlich bei sowas, anderen fällt das flimmern vielleicht nicht auf. Nur dachte halt durch HD und das immer angepriesene Schärfer als die Realität darf sowas nicht mehr vorkommen, ich bezweifel das das am LCD liegt.

Aber naja. Also muss man die XBOX doch immer von 720 auf 1080 stellen und zurück je nachdem was man spielt. Oblivion unterstütz doch auch 1080i, steht zumindest auf der Hülle.
 
Also flimmer tuts bei mir net nur Ruckeln (SuM 2)
@ paddy: GUCK ma dei pn...
 
Vielleicht ist flimmern auch der falsche ausdruckt. Also die Kanten wackeln einfach, als wenn keine Kantenglättung aktiv wäre. Man kanns am besten beobachten, wenn man am start steht in die ferne guckt und dann im ersten moment wenn sich das fahrzeug bewegt, fängt das Ende der Strecke an sich zu verziehen, übertrieben ausgedrückt.
 
So nachdem ich nun die ersten Stunden vernünftig an meiner 360 gezockt habt muss ich sagen, die ersten Eindrücke sind eigentlich überholt. Hab mich endlich mal aufs Spiel eingelassen und es macht Laune, auch die Grafik ist wirklich beeindruckend. Vor allem wenn man mit der Kamera beim fahren umherschwenkt und die Umgebung betrachtet nicht schlecht. Das flimmern ist zwar noch da aber es stört nach einiger Zeit nicht mehr. Komisch erscheint mir jedoch das es immer nur an Stellen auftritt wo schwarz auf weiß trifft ( Leitplanken, Ampeln, Seile über der Brücke, vor allem auch die Straßenkennzeichnungen, gestrichelte Linien etc.) Große Häuser im hintergrund sehen absolut perfekt aus finde ich. Ausserdem erkenn ich das flimmern bei der Sockelleiste in der Garage wenn man umherguckt probier das mal bitte aus und achtet unten auf den Sockel mir springt das direkt ins Auge.

Anonsten muss ich aber sagen macht das Spiel Spaß und ist echt gelungen, ich vermisse nur irgendwie die Klassen A-E oder werden die erst in der online Karriere wichtig ?

edit: Hab gerade mal in den Einstellungen des Panasonic rumgespielt und mal PNR son automatische Rauschunterdrückung ausgestellt, dadurch wurde das Bild um einiges schärfer. Ausserdem hab ich Oblivion angezockt ( XBOX auf 720p ) die Grafik war wahnsinn !!
mfg
 
Ohoh ich weiss welches Problem du hast *g* kann es sein das dein HD TV / Monitor was älter ist ? Das hört sich an wie ein Problem mit der Reaktionszeit des Pannels , wenn die Reaktionszeit zu hoch ist , sieht man gerade bei schwarz/weiß wie das "schliert"
Ich habe meine Box immer auf 720P stehen ! und empfehle dies jedem !
PGR3 ist bei mir KNACKSCHARF !

@ Paddy
Benutzt du Xbox Live ? Wir spielen manchmal auf PGR3 Online könntest ja mitspielen ist super lustig *g*

PS: Besorge dir mal Ghost Recon , wenn du auf Shoter stehst eine Offenbahrung und grafisch über jeden Zweifel erhaben.
Also wie gesagt bei mir flimmert nichts , ich glaube fast schon es liegt an deinem Screen , da PGR3 wirklich super super scharf ist , sieht man am besten beim Start wenn die Kamera ums Auto schenkt , bei einem HD TV knackscharf ^^
 
Hab nen Panasonic tx 32 lx 60 f eigentlich ist/sollte das nen Super teil sein. Hab bisher eigentlich nur gutes gelesen.

Hier noch nen Link:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=380739

Auf welchem TV spielst du ?

mfg
 
Zurück