• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: ... feiert heute fünften Geburtstag

auch von mir die besten glückwünsche zum 5 geburtstag.
die xbox 360 ist definitiv die beste bisher erhältliche spiele konsole.
ich hab mitlerweile auch die 3te aber nur weil ich von der premium auf die elite und dann auf die slim gesprungen bin.
trozdem hof ich das ich nicht noch ein 6ten gerburtstag mit ihr feiern muss, 5 jahre reichen, es muss was neues her und ich werd wieder einer der ersten sein.

Garfield 1981 hat folgendes geschrieben:

@Hilario82 (Alde) psss... :)

Das nenne ich mal ne faire Geste. ^^

Was bist du denn für ein Klon ?! :D

Die X-Box 360 hat sich gut gemacht, aber war ebenso ein Spätzünder. Die ersten 1 bis 2 Jahre rechtfertigten keinen Umstieg von der PS2.

Ab 2007 wurde der Standard dann aber immer besser und der Begriff "Next-Gen" bekam seine Berechtigung. Eine Vielzahl gelungener Titel und einige Innovationen erschienen.

2009 fing die Spieleindustrie dann an durchzudrehen. Die Publisher hatten ihrer Zielgruppe den Krieg erklärt. Verschiedene Abzockmodelle wie DLC, Gebrauchtmarkt-Sanktionierung und brutale Kopierschutzverfahren (PC) wurden eingeleitet und das iPhone mit seinen lausigen Mini-Spielchen wurde zum Modell der Zukunft erklärt.

Dennoch war 2009 Software-seitig ein recht gutes Jahr.
2010 hatte auch noch einige gute Titel zu bieten, doch gibt es auch schon einige deutliche Abnutzungserscheinungen durch sich ewig wiederholende Spielprinzipe.

Alles in allem halte ich die X-Box 360 für eine solide Konsole mit einigen sehr guten Titeln, doch läutete diese Generation auch die endgültige Abkehr von naiver Kreativität in der Spieleentwickler ein. Stattdessen breitet sich trockener Kapitalismus aus. Spiele kommen mit digitalen Verträgen an, Konsumenten werden durch nachträglich zu erwerbende Inhalte bei Kasse gehalten und das Design der Spiele ist häufig "sachlich", trocken und unterkühlt. Wie Erwachsene nunmal sind...

Kinect und Move halte ich für das Singstar dieser Generation. Mit dieser Hardware will man diese Zielgruppe nochmal knacken und die letzten Reste aus der generation herausquetschen.
Weitere 5 Jahre hält die Konsole in keinem Fall mehr durch. Höchstens als parallelle Alternative zum Nachfolger, so wie die PS2 bis jetzt neben der PS3 co-exisitiert.

Einen Nachfolger werden wir nach meiner Einschätzung um Weihnachten 2013 oder Frühjahr 2014 erwarten können.

Und das ist auch gut so, denn die Entwickler und Publisher können einen technologisch motivierten Kreativitätsschub gut gebrauchen. Kinect und Move taugen dafür nicht.

Ich finde es schade das XBOX-LIVE gebührenpflichtig ist, das ist ein grosser Nachteil, den ich hab von fünf Jahren eine 360er gekauft, aber seit ich mit der PS3 quasi gratis Onlinezocken kann hab ich sie nie mehr angerührt, was ich sehr bedaure, den die Xbox hat viele intressante Spiele.

Hachja, am 2. Dezember 2005 hab ich Amazon auf ewig verflucht. Danke nochmal, dass ihr mir alle Zusatzgeräte und Spiele geschickt habt, aber keine Xbox.

Ich konnte meine Xbox erst am 5 Dezember zufällig in nem Media Markt kaufen, aber hey, trotz allen RRODs und Umtauschaktionen hat sich´s gelohnt.

Ich denke, am genialsten in dieser Gen sind die Arcadespiele. Das Onlinegaming an sich hat sich im Gegensatz zur alten XBox nur wenig weiter entwickelt.

Herzlichen Glüchwünsch
Zu 5 Jahren ROd Micro drecks konsole drecks Firma mit Guten Spielen.

Wenn hier sich einige über den ROD schreiben,
kommt mir nur eins in den Sinn :)
Ich habe eine XBOX 360 seit Verkaufsstart,
musste zwar meine erste auch 2 Mal eintauschen,
bekam aber nach 3 Tagen eine neue und beim
2ten Umtausch nach 5 Tagen per Abholschein
von UPS. Sicherlich ärgerlich, das Problem
wurde aber mit neueren Mainboards weitesgehend
behoben und der Umtausch vollzog sich
unkompliziert. Was sollen denn erst PS3 Kunden
sagen??? die geben nur 1 Jahr Gewährleistung
und gingen auch dauernd kaputt. Ich persönlich
wurde Zeuge eines Kunden bei Gamestop, der
für 699 Euro Startpreis seine PS3 kaufte,
kam nach einem Jahr und 2 Wochen wieder, denn
die PS3 war kaputt (hat auch ne hohe
Anfälligkeit des Laufwerks). Die meinten zu
ihm, Umtausch oder Reparatur ist nicht, aber
bei Abgabe seiner alten PS3 könnte er für
299 Euro eine 40 GB PS3 mitnehmen. Ich hab
nur gelacht und gemeint bei Microsoft würden
sie die 3 Jahre problemlos auswechseln und
der hat sich ne XBOX 360 gekauft :)
Das waren keine Einzelfälle, wenn einer
Hardwareschrott auf den Markt bringt, ist es
Sony. Ist seit der PS1 so, die man nach einem
halben Jahr auf dem Kopf drehen musste, damit
die Spiele laufen, weil sich die Zahnräder im
CD Laufwerk abnutzen und bei jeder "Verbesserung" ihrer Konsole, nehmen sie
Anschlüsse raus (Kartenleser, USB Slots,
Abwärtskompatibilität, usw.) und nennen dann
alles modern zum gleichen oder höheren Preis.
Deswegen Fazit: Microsoft mag auch Fehler machen, sie stehen dafür aber gerade und lassen
es nicht am Kunden aus. Ich bin mehr als
zufrieden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich!

Ich persönlich hatte bisher absolut keine Probleme mit meiner PS3 gehabt, egal ob 60, 80 oder 120 GB Version, die liefen immer tadelos, bei meiner alten Xbox 360 hatte ich immer das Gefühl "hoffe die hält noch", weil sie nicht den stabilsten Eindruck machte, einmal hatte ich auch den berühmten Ring des Todes, aber dank MS sehr guten Kundenservice war das schnell geklärt.

Fand ich damals zu Dreamcast-Zeiten schon
beeindruckend. Sega hatte das wesentlich bessere
Startangebot, den besseren Preis und
Onlinegaming. Nein, die Leute kaufen lieber
eine PS2 für 899 DM Startpreis mit Tekken Tag Tournament lach :) Onlinegaming wer will das?
Crazy Taxi, House of the Dead 2, Sega Rally 2, Soul Calibur? bäääääh
Seltsam, denn als Sega aufgab und Publisher
für alle Konsolen wurde, haben sie denen damals
die Spiele aus den Händen gerissen und
Onlinegaming ist nicht mehr wegzudenken.
Also auf lange Sicht kamen schon viele schöne
PS2 Spiele aufgrund des Erfolges, der aber
meiner Meinung nach nicht verdient war am
Anfang. Es kann doch nicht angehen, dass Sony
einem jeden Müll auftischen kann und alle
rennen los und kaufens auch für 2000 Euro :)
Sicher hat jede Konsole ihre
Daseinsberechtigung und jeder soll sich die
kaufen, die ihm am Besten gefällt. Nur sollte
man keine Marken kaufen, sondern sich vorher
informieren und das bessere Produkt wählen.
Popularität heißt nicht gleich "Super".
Ich hoffe, wir kommen irgendwann vom Mainstream
weg und wirklich nur der Bessere gewinnt. Egal
wers ist, denn entscheident ist die Qualität.

@ps3 Fraktion

kommt Jungs, muss man den immer so sarkastisch sein!!!!??? Am Ende des Tages sind wir doch alle Zocker und
sollten irgendwie respektvoll miteinander um gehen. Hier geht es manchmal schlimmer zu als im Nahen Osten :D

Bin ja selber ps3 Besitzer allerdings fand ich es gar nicht lustig als das Laufwerk meiner 40 na 13 Monaten
(bei 12 Monaten Garantie) im Arsch war. Bei 3 von meinen Kumpels ist es auch passiert, und alle standen wir
ohne Garantieleistung wie Vollidioten da.Mussten dann alle selber in die Tasche greifen um sich neue Laufwerke zu kaufen.
Dann habe ich die Klappe gehalten und mich mit meinen Xbox-feindlichen Kommentaren zurück gehalten.

Deswegen waren meine Glückwünsche auch ernst gemeint.
Meine Erfahrungen mit der 360 waren ein Verlängertes Wochenende beim Cousin mit reichlich Bier und Gears 2 (was muss das muss ;))

Zurück