xbox 360 farbprobleme?

JuksderFuchs

Erfahrener Benutzer
Also ich weiß nicht aber wenn ich mir die spiele fifa und madden so in trailern oder im saturn an einer station anschaue ist das ganze von den farben viel besser als bei meinem tft oder röhren monitor , liegt das nur an hd tv oder lcd tv´s?

Es gibt ja HD-Fähige Plasma Geräte und LCD Geräte. Der unterschied besteht in der Struktur. Der LCD Screen ist mit Flüssigkristallen "bestückt" die elektromagnetisch angesteuert werden und durch Licht Hinter den Kristallen ensteht ein Bild. Daher Können LCD-Screens keine 100% Schwarze Anzeige erbringen. Die Plasma-Screens arbeiten mit, wie der Name sagt, Plasma das wird geladen und Entlädt sich dann als Farbiges Plasma. LCD's und Plasma haben eigentlich fast gleich gute Bildintesität bzw. Farbstärke, kommt drauf an ob es ein "Ordentlicher" Hersteller ist. Das die farben besser sind als auf deinen Röhrenfernseher is ja klar, aber es kann sein das dein TFT nich so farbintesiv ist versuch einfach mal Nachzuregeln, falls das an deinen TFT Lokal geht.

Passt eigentlich ganz gut hier her :

Ich habe meine XBOX360 auch über ein VGA-Kabel an einen 19" TFT-Monitor ( kein Widescreen ) angeschlossen. Dadurch werden Spiele immer im Vollbildmodus dargestellt. Auflösungen wie 720p werden vom Monitor nicht dargestellt ( das Bild wird dann an den Rand geschoben und flackert ).

Gibt es da keine Möglichkeit, das originale Breitbildformat 720p darzustellen, so dass oben und unten die schwarzen Balken erscheinen ?

Sunshine

P.S.: Die Bildqualität über meinen TFT-Monitor ist auch bei weitem nicht so gut, wie das Bild über einen HD-TV, das ich aus dem Laden her kenne.

Zurück