Xbox 360: Erneute Gerüchte über Blu-Ray-Laufwerk

Hallöchen!
Komme gerade frisch von n-tv.de. Dort wird auch angekündigt, das Toshiba der HD-DVD lebewohl gesagt hat.

Jetzt mal ehrlich: Alles bewegt sich in Richtung Blu-Ray.
Das MS innerhalb von drei Monaten locker ein BR-Laufwerk auf den Markt bringen kann, finde ich nicht verwunderlich.
Das Roh-Gerät schlummert da bestimmt in irgendwelchen Labor-Büros vor sich hin und zum richtigen Zeitpunkt (wenn MS den dann mitbekommt ^^) wird das Laufwerk dann in die Produktion gegeben.

Die Xbox 360 geht einen ähnlichen weg, wie damals Sega`s Dramcast: Beide Konsolen an sich hatten (bzw. haben) für ihr Zeit ne Menge drauf, allerdings sind Werbemaßnahmen, Entwicklungsmaßnahmen, Releasetermine etc. so undurchdacht gewesen, das die Dreamcast damals eigentlich untergegenagen ist.
Gut, das wird der 360 nicht passieren, da sich diese Konsole dafür schon zu sehr auf dem Markt etabliert hat.
Aber ich denke, dass die 360 als eine Konsole in die Geschichte eingehen wird, die absolut undurchdacht war und irgednwie den Eindruck macht, als wäre sie nicht fertig. - Von mir persönlich wird dieser Eindruck seit Ende letzten Jahres auch gerne "PES08-Phänomen" genannt; Dinge, die so wie sie sind absolut in Ordung sind, allerdings nur von "hier bis zum Tellerrand" entwickelt worden sind.

Gut, bevor ich noch mehr vom Thema abkomme: Ich denke ein BluRay-Laufwerk wird, bzw. muss, kommen. - Die HD-Variante war ganz einfach der falsche Weg von MS.

In diesem Sinne: Ich fang schonmal an für ein neues Laufwerk zu sparen! ^^
 
Wenn man bedenkt das MS für das BR Laufwerk neben den Lizenzkosten an Sony auch noch Java Anwendung(wegen BD-J) implementieren muss kann ich mir ein schmunzeln einfach nicht verkneifen. Java und MS, das ist echt witzig :D
 
Jep, warten wir mal den Preis ab. Wenn der stimmt, werd ich´s mir wohl holen.
 
@ rost_83

lass die doch ich find sowas cool wenn einer den andern am liebsten durch die leitung ziehen würde und dann merkt, das er ja w-lan hat...^^


Aber ich finds gut von Microsoft das die wirklich reagieren und dann einfach ein neueslw rausbringen.

Maxx
 
Zurück