Xbox 360 Elite

Swar hat folgendes geschrieben:
Du musst auch bedenken, das alleine eine 20 GB Festplatte 100 € kostet...

Also bei Ebay bekommst du sie zur Zeit schon für knapp 40 Euro, wohl gemerkt neu... ist mir persönlich aber immer noch zu teuer.

@ stalk3r2k

Also, ich hab meine alte 360 (Premium Paket mit allen Kablen und Controller) + Battlestations Midway und Schlacht um Mittelerde 2 abgegeben und dann noch 199.-€ für die Elite bezahlt.
Das Angebot gibt es immer noch.

Der würkliche Vorteil von HDMI bezüglich VGA liegt nicht würklich in der Schärfe , sondern darin das viele TV`s nur über HDMI 1080p nehmen. Und vieleicht später noch die tatsache das über HDMI der kopierschutz HDCP übertragen wird.Doch die Premium soll ja sehr bald auch HDMI haben.Und die 120 gig Platte macht meiner meinung nur sinn wenn mann den bald in europa zu verfügung stehenden Filmverleih (HD filme)nutzen möchte.

Sebastian246 hat folgendes geschrieben:

Der würkliche Vorteil von HDMI bezüglich VGA liegt nicht würklich in der Schärfe , sondern darin das viele TV`s nur über HDMI 1080p nehmen. Und vieleicht später noch die tatsache das über HDMI der kopierschutz HDCP übertragen wird.Doch die Premium soll ja sehr bald auch HDMI haben.Und die 120 gig Platte macht meiner meinung nur sinn wenn mann den bald in europa zu verfügung stehenden Filmverleih (HD filme)nutzen möchte.

Jup, eher eine "Zukunftsgeschichte" - rein objektiv bringt die "Elite" derzeit nicht die Vorteile die ich suche. Nämlich primär eine stabile Hardware. Wieviel die neuen Kühlteile bringen wird die Zeit zeigen, mein Händler meint aber dass der Unterschied noch nicht die "endgültige Lösung" sei und wohl erst nächstes Jahr wirds soweit sein.... ich sag mal "falcon" - also neue 65nm chips und Architektur umgebaut.....

LilCane2 hat folgendes geschrieben:

@ stalk3r2k

Also, ich hab meine alte 360 (Premium Paket mit allen Kablen und Controller) + Battlestations Midway und Schlacht um Mittelerde 2 abgegeben und dann noch 199.-€ für die Elite bezahlt.
Das Angebot gibt es immer noch.

Sorry aber das ist ja mal ein richtig schlechtes Angebot! Da hättest die Konsole lieber bei Ebay vertickt und 270-280 Euro (mit den Games zusammen) bekommen und dir für 430 Euro die Elite geholt. Hättest dir mindestens 40-50 Euro gespart.

ich bin mit meiner Premium ganz gut bedient, sagt mal, die ist von Weihnachten 2006, fällt die da noch in die Generation mit den hohen Ausfallquoten rein?

die Elite finde ich persönlich nur wegen der Farbe cool, aber meine alte Aldi-Glotze macht eh nur Scheissbild da ändert auch die Elite nichts

also bin von der Elite begeistert.
Über den HDMI-Anschluss (1080 p) hat man sogar wirklich ein besser Bild wie über VGA und besser als YUV sowieso -zocke momentan Bioshock *schlabber*-.
Das Laufwerk ist auch gelungen , sehr leise.
Ok, über den Preis lässt es sich sicherlich streiten aber die 120 GB Festplatte finde ich dafür wiederum mehr als ausreichend.
Was mich bei der Elite jedoch enttäuscht hat ist, dass es keine Fernbedienung (wie bei der Premium-Variante) dazu gab.
Ansonsten empfehle ich die Elite allen, die einen FULL-HD Fernseher haben und auf "schwarz" stehen :-)

:mosh:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

dass es keine Fernbedienung (wie bei der Premium-Variante) dazu gab.

Die gabs ja leider nur bei den Launchkonsolen. Manchmal würd mich so eine schon reizen. 8)

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

Das Laufwerk ist auch gelungen , sehr leise.

Kann ich von meiner Xbox 360 Elite nicht sagen ... das Laufwerk finde ich extrem laut, kenne aber nicht die vorherigen Laufwerke der alten Generation. Aber laut ist es dennoch :knockout:

Falls es jemand interessiert, Amazon bietet die Premium jetzt mit HDMI an, soll jetzt keine indirekte Werbung sein ;)

Soll das heissen dass bei der "Premium" derzeit KEINE Fernbedienung mehr dabei ist ? :eek: Ich hab eine von meiner launch-Box - ist auf jeden Fall ein Hit. Die ist auch etwas handlicher als die, die es separat zu kaufen gibt.....

Weiss man jetzt eigentlich schon ob die neue HDMI-Premium mit neuer Architektur (oder gar den 65nm-chips) anrückt ? Das wär mal interessant......:p

Ja ich könnt heut noch fluchen, dass keine Fernbedienung dabei war. Wenn man die 360 ohne HD-DVD Laufwerk hat und sie trotzdem als Dvd Player nutzt geht einem diese Steuerung per Controller derbe auf die Eier!
Werd ich doch wohl mal 7€ für son Ding hinhaun... :blackeye:

DaGerstensaft hat folgendes geschrieben:

Also zu den Savegames: ich seh das als Anreitz so manches Spiel noch mal zu daddeln.

Man muss halt auch verzichten können.

Mit dem leiser ist´s so ne Sache. Ich würde jetzt nicht sagen, dass sie leiser ist, aber auf jeden Fall klingt sie gedämpfter und dadurch wesentlich angenehmer.

Die alte hat sich manchmal wie ´ne Kaffeemühle angehört.

Ich bin etwas bescheidener beim VK - mein Kumpel bekommt sie für 200,- inkl. 2 Wireless Controler, Kameo und KingKong.

Was findest Du egtl. besser? VGA oder HDMI?

greetz

Stimmt es kann sein das die Frequenz der Lüfter bei der Elite einfach anders ist und deshalb kommt sie mir nicht mehr so laut vor;) Das DVD Laufwerk ist jedoch ne ganze Ecke leiser kommt mir vor.

Nunja der Kumpel von mir bot mir 250 an, warum soll ich nein sagen, wär ich schön blöd;) Er freut sich, ich freu mich :)

VGA vs. HDMI ist schwer zu sagen. VGA ist einen ticken schärfer, dafür ist das HDMI Bild wesentlich kontrastreicher und farbintensiver...im Prinzip eine Mischung aus VGA und Component...fast die gleiche Schärfe wie bei VGA und zudem wesentlich bessere Farbgebung als bei VGA.
Ich würde sagen HDMI hat trotzdem leicht gewonnen...die Farben kommen einfach besser. Jetzt ist zumindest bei mir das PS3 und das xbox360 Bild identisch;)
Was "gewinnt" bei dir?

lass uns mal hier weiterschreiben:
http://www.gamezone.de/forum/topic_view.asp?fid=14&tid=45807&gid=

sonst wirds zu sehr OT;)

Edit: was hast du bzw. was habt ihr denn für Produktionsdaten auf eurer Elite? Meine ist vom 29.06.2007.

meine is vom 27.07.

aber mal ne andere frage:

Es gibt ja die Möglichkeit kostenlos ein Kabel zu bestellen, mit welchem man die Daten seiner alten Festplatte auf die neue 120 GB Platte ziehen kann.

Hat irgendjemand von euch schon dieses Kabel erhalten?

Meins kommt und kommt nämlich nicht - geht es wem genauso oder anders?

Hmm ok, nein ich dachte das Kabel kriegt man nicht...wo kann man das bestellen? Online direkt? Ich wollte heute eigentlich zum Händler fahren und eine Memory Card kaufen.

@Datapunk:

beim VK war ich schon sehr großzügig, weil´s ein echt guter Freund ist - ich hätte Skrupel ihn zu schröpfen. :halo:

VGA vs. HDMI: liegt bei mir ganz leicht VGA vorne - das harmoniert irgendwie besser mit meiner Glotze. Auch in bezug auf Kontrast. Das liegt aber wohl an meinem billig HD-Ready (Humax 40"), der hat nur ´nen HDCP-fähigen DVI mit HDMI-Adapter.

Produktionsdatum meiner Elite: kein Plan. Müsste ich nachschauen, aber das is von der Arbeit aus schwierig...:bigsmile:

@Topic:
Bin sehr zufrieden mit der Lautstärke, da die Geräusche unter Volllast echt weniger aufdringlich bzw. störend sind.

Mattschwarz passt besser zu meiner Wohnzimmereinrichtung.

Die größere Festplatte braucht man später sowieso, da man sich ja doch immer wieder mal zusätzliche Maps etc. runterläd. Außerdem bin ich pers. sehr gespannt auf das "Video on Demand"-Angebot, dass diesen Herbst ja starten solll.

DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Hmm ok, nein ich dachte das Kabel kriegt man nicht...wo kann man das bestellen? Online direkt? Ich wollte heute eigentlich zum Händler fahren und eine Memory Card kaufen.

jo direkt über xbox.com is irgendwo n 360 Elite Bild, da klickste drauf und dann kriegste n PDF Bestellformular.

Memory Card is leider doof, da man da nicht alles drauf speichern kann :crazy: bescheurt

ich finde die elite auch echt super

- viel leiser
- schnelleres laufwerk (merkt man aber kaum)
- sieht viel besser aus als die weiße (geschmackssache)

Fir3ball hat folgendes geschrieben:

jo direkt über xbox.com is irgendwo n 360 Elite Bild, da klickste drauf und dann kriegste n PDF Bestellformular.

Memory Card is leider doof, da man da nicht alles drauf speichern kann :crazy: bescheurt

Danke für die Info dann werd ich das Kabel mal bestellen.

Was kann man denn nicht auf die Memory Card speichern? Ich dachte man kann Savegames draufladen? Oder geht das nicht bei allen Spielen? Man muss halt mehrmals rauf und runterladen für die ganzen Games...

Speichern kann man doch - zumindest theoretisch - alles auf der MC. Nur das Verhältnis Platz/Preis ist genauso sch*** wie damals bei der PS2! :meckern:

Ach wurscht, ich hol mir ne MC, kann man immer brauchen...vor allem weil meine Freundin über kurz oder lang auch ne xbox360 hat und ich dann eh Spielstände hin und her schieben muss;)
Und bock auf dieses Kabel zu warten hab ich auch nicht wirklich, so lange hab ich meine Premium Box gar nicht mehr hoff ich.

aber ich muss eh noch zum Mediamarkt heute...brauch noch ein schwarzes Play and charge Kit...die Akkus von meinen weißen Controllern sehen ja ultraschwul aus wenn man die ins schwarze Pad packt;)
Jaja die xbox360...ein Fass ohne Boden...scheissegal, kurbelt die Wirtschaft an;)

Zurück