Xbox 360 >>>>> eine Fehlentwicklung????

Irgendwie scheinen viele (fast alle) schon zu Hause eine PS3 stehen zu haben.
Viele haben schon den einen oder anderen Vergleich auf der Hand, wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.
Bin ich wohl mal wieder Bummelletzter :meckern:
Muss mir auch mal eine holen damit ich endlich mitreden kann!
 
beasteb hat folgendes geschrieben:

Irgendwie scheinen viele (fast alle) schon zu Hause eine PS3 stehen zu haben.
Viele haben schon den einen oder anderen Vergleich auf der Hand, wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.
Bin ich wohl mal wieder Bummelletzter :meckern:
Muss mir auch mal eine holen damit ich endlich mitreden kann!

Keine Panik, die ist doch noch gar nicht auf dem Markt :D.
 
Also ich war eigentlich auch immer ein XBox-Hasser und hab mich nicht wirklich für die 360 interessiert. So, jetzt hab ich aber bei nem Freund das Teil gesehen und war schwer begeistert. Was heisst begeistert, ich hab mich halt dann doch noch für das Teil interessiert. Hab mir Hefte gekauft und Videos angschaut und heute war der Tag an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe. Ich bin in mein Auto gehüpft und zum nächsten Store gefahren. Hab mir gleich Call of Duty 2 geholt. Condemned gabs nicht mehr, was ich eigentlich wollte. Und ich muss sagen ich bin so froh wie noch nie das Ding is der Hammer. So viel Spass hat mir Zocken noch nie bereitet. Hammeroptik einfach. Und ich hab bis jetzt auch noch rein garnix an dem Gerät auszusetzten. Ausser das Riesen Netzteil is ein bisschen zu gross geraten. lol

So, och zock jetzt weiter...:bigsmile:
 
InvincibleDE hat folgendes geschrieben:

Anlaufschwächen kann man ja mal haben...vielleicht kommt die Xbox360 ja noch auf Touren....wer weiss

Allerdings kann man das mit dem zero Success in Japan und der kommenden objektiv viel besseren PS3 nicht einfach wegreden.
Lustig, dass sich die :xbox:damals beim Japan-Start über 300.000 mal verkauft hat und die XBOX360(wo ist der passende Smiley? :eek:)so ungefähr nur 70.000 mal.
Ja, die XBOX360 ist etwas überhastet auf den Markt gekommen, aber trotzdem ist das Konzept doch recht ausgereift und das soviele Spiele nicht ordentlich laufen, hat ja nichts mit fehlenden Hardware-Fähigkeiten zu tun. Ein Quake 4 auf der XBOX360 nicht flüssig hingekriegt zu haben, zeugt von der fehlenden Zeit und Erfahrung mit der Konsole. Da ist die Konsole selber nicht schuld und die Entwickler-Tools auch nicht.
 
beasteb hat folgendes geschrieben:

Irgendwie scheinen viele (fast alle) schon zu Hause eine PS3 stehen zu haben.

Viele haben schon den einen oder anderen Vergleich auf der Hand, wissen wo ihre Stärken und Schwächen sind.

Bin ich wohl mal wieder Bummelletzter :meckern:

Muss mir auch mal eine holen damit ich endlich mitreden kann!
Ja, genau.
Also ich bin auch immernoch skeptisch, ob die PS3 wirklich so viel besser sein wird, aber ich meine, wenn nicht, dann hat sich auch nicht viel zu lachen, außer die große Hersteller-Unterstützung und die vielen wohl dann auch exklusiven Games.
So schlecht wie viele die XBOX360 reden wollen, ist sie doch gar nicht.
 
Ich kenne jetzt auch jemanden der sich nach Weinachten von seinem vieln Geld was unterm Baum lag die XBOX 360 geholt hat..incl. PGR3 , FiFA06 World Cup ( oder so ähnlich) und PDZ.
Macht schon Spass, das gebe ich gerne zu. PGR 3 is cool,besonders auf Xbox Live... FIFA 06 is super inszeniert aber spielerisch ne neue Frechheit von EA... und PDZ , was soll man da sagen ..solche Spiele hab ich zu Genüge am PC gezockt. Sicherlich net mies aber der Überrocker is es absolut nicht. Kommt nie und nimmer an ein Half Life2 (PC!) oder MP2 (GC) ran.

Naja, mal schaun was 2006 so brint.

Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung das die PS3 die Xbox360 in den Boden stampfen wird.

MFG
:p:cube::windows::nds::ps2:
:):):);):xbox:360
 
also:

ich hasse die playstation, liebe aber sony
ich hasse microsoft, liebe aber die xbox

von den "next-generation"-konsolen glaube ich das die revolution von nintendo mal wieder am innovativsten ist, aber daran scheitern wird das hauptsächlich kinderspiele rauskommen. xbox360 kam zu früh raus, sodass die ps3 wohl den "kampf der next-generation-konsolen" gewinnen wird.

das is meine meinung. respektiert und achtet sie oder lasst es sein!
 
@tomk
Auch wenn mal wieder viele versuchen, auf dem GC Lineup herumzutrampeln, muss man doch sagen, dass bei Spielen doch eigentlich Qualität statt Quantität zählt. Da hab ich doch lieber wie beim GC bloß ungefähr 10 neue Spiele, von denen 7 toll sind, als wie z.B. bei der PS2 50 neue Spiele, von denen aber bloß 5 toll sind oder so ähnlich...
 
Problem ist nur, daß das so nicht stimmt.

Genaugenommen hat jedes System, PS2, NGC oder XBox, sagen wir, zwei Handvoll Top-Exklusivtitel. Bei der Xbox sind es ein paar weniger, bei der PS2 ein paar mehr (eigentlich viel mehr :)).

Was dem Cube fehlt, sind die Spitzen-3rd-Party-Spiele (und von 50 sind nicht nur 5 gut). Deswegen zieht das Argument "Qualität>Quantität" hier überhaupt nicht.

Nur mal so am Rande.
 
Und was ist mit Super Smash Football? Und Fire Emblem? Und wenn man damit nicht zufrieden ist, kann man ja immernoch zu den Player's Choice Titeln greifen, die ja im Großen und Ganzen auch aus lauter Klassikern bestehen (wenn sie nicht von EA stammen :D).
Und wie schon oft gesagt:
Der Cube wird hier im Forum halt von vielen verhasst, z.B. wegen der Knuddelgrafik. Das ist halt Geschmackssache, mich stört sie nicht, andere hier bekommen anscheinend gleich Augenkrebs, wenn sie die Grafik nur auf einem Screenshot sehen. So ist es halt bei mir mit der PS2/XBOX/XBOX360. Die Toptitel sid für mich einfach irgendwie keine Toptitel, zumal viele der Toptitel auf den anderen Systemen eh erst ab 16 bzw. 18 sind, und ich deshalb als 14jähriger nicht viel mit ihnen anfangen kann (bzw. darf). Und Kameo ist auch nicht der Hammer. Klar, es ist ein gutes Spiel, vielleicht sogar ein sehr gutes, aber es ist irgendwie nicht so, dass es ein Musthave Titel ist, oder ein Titel, wegen dem man sich gleich die ganze Konsole dazukaufen würde.

Gut, bei den ThirdPartyHerstellern muss der Cube abstinken, das geb' ich zu, aber ich denke, das wird sich spätestens mit der Revolution ändern. Aber auch hier hat der Cube einige (wenn auch sehr wenige) Glanzlichter zu bieten, z.B. Resi 4.

Und Nintendo ist z.B. auch in der Lage, trotz nahezu fehlender Third Party Unterstützung seine Konsole mit Toptiteln zu versorgen. Sony und Microsoft können das anscheinend nicht, oder hat ihr schon mal einen Titel wie Zelda oder ähnliches von Sony/MS gesehen? Ich nicht. [/b]
 
@ SuperGamer

Kameo hat auch sowas wie eine Knuddelgrafik, wenn ich mal das so behaupten darf. Der GC ist deshalb so verhasst, nicht wegen der Knuddelgrafik, viele mögen eher Ballerspiele ohne Sinn, gibts auch auf dem GC aber viele sind so verblendet. "Guck mal GameCube scheiss Spiele scheiss Knuddelgrafik" oder "Mario, Yoshi alles scheisse gibts nur auf dem GC". Aber was ist den mit Resident Evil 1 - 4, Call of Duty Finest Hour und Big Red One usw. es gibt genügend Titel die ab 16 oder 18 sind.
 
Swar hat folgendes geschrieben:

@ SuperGamer

Kameo hat auch sowas wie eine Knuddelgrafik, wenn ich mal das so behaupten darf. Der GC ist deshalb so verhasst, nicht wegen der Knuddelgrafik, viele mögen eher Ballerspiele ohne Sinn, gibts auch auf dem GC aber viele sind so verblendet.

Dankeschön..... Endlich ein XBOX Zocker, der auch was in der Birne hat... :D
 
Also ich habe alle aktuelle Konsolen und muss sagen,daß der Cube am wenigsten benutzt wird, allerdings hat sich die Anschaffung alleine wegen Zelda WW,den beiden Metroid Prime Folgen und Resi 4 gelohnt..zumindest für mich.(Ups,da fällt mir ein:das waren auch die einzigen 4 Games,die ich auf dem Cube gezockt habe..)
 
djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Also ich habe alle aktuelle Konsolen und muss sagen,daß der Cube am wenigsten benutzt wird, allerdings hat sich die Anschaffung alleine wegen Zelda WW,den beiden Metroid Prime Folgen und Resi 4 gelohnt..zumindest für mich.(Ups,da fällt mir ein:das waren auch die einzigen 4 Games,die ich auf dem Cube gezockt habe..)

Wann hast du den GC geholt ?
 
Swar hat folgendes geschrieben:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Also ich habe alle aktuelle Konsolen und muss sagen,daß der Cube am wenigsten benutzt wird, allerdings hat sich die Anschaffung alleine wegen Zelda WW,den beiden Metroid Prime Folgen und Resi 4 gelohnt..zumindest für mich.(Ups,da fällt mir ein:das waren auch die einzigen 4 Games,die ich auf dem Cube gezockt habe..)

Wann hast du den GC geholt ?
Als Metroid 1 rauskam..
 
Ich denke das Problem liegt nicht nur am "Knuddelgrafik-Stil", sondern das viele Spieler Mario nicht mehr sehen können, egal wie gut das Spiel nun ist, in dem er vorkommt.

Ich selbst hab auch einen Cube Zuhause und bin zufrieden mit ihm, aber auch nur weil er nicht die einzige Konsole ist, die ich besitze, denn so manches Genre ist mir auf dem Cube einfach zu "schlecht besetzt", wie z.B. RPGs, Action-Adventure (Soul Reaver Reihe, Devil May Cry1&3, MGS2&3 fehlen einfach), teilweise Horror (Silent Hill, Project Zero, Forbidden Siren) und Beat'em-ups(Tekken, Virtua Fighter) .

Die Figur Mario kann ich eigentlich auch nicht wirklich gut leiden, trotzdem hab ich Mario Sunshine und Mario Kart DD, weil die Spiele eben gut sind.

Gegen den Cube gibt es eben viele Vorurteile, aber es ist genauso ein Vorurteil zu behaupten aus dem Hause Sony würden kaum Toptitel stammen... God of War, GT, Shadow of the Colossus, Rachet & Clank sind alles sehr gut Spiele, die sich durchaus mit Nintendospielen messen können...

Und es ist genauso ein Vorurteil und oberflächlich zu behaupten: Wer Mario nicht mag spielt lieber hirnlose Shooter.

Wie gesagt, die Figur Mario mag ich eigentlich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, eigentlich geht mir Mario mit seiner Knuddelwelt und Prinzessin Peach total auf die Nerven (man bin ich froh, dass man in Mario Sunshine die Sequenzen wegdrücken kann :bigsmile: ), aber die Jump and Runs mit ihm sind spielerisch einfach so gut, dass ich darüber hinweg sehenkann.

@Topic Die XBox360 als Fehlentwicklung zu bezeichnen empfinde ich als extrem oberflächlich und übertieben!
 
Also ich hab jetzt schon öfter mit der 360er gezockt und ich find sie schon sehr gut. Langfristig finde ich kann man momentan gar nichts sagen, vor allem Softwaretechnisch nicht. Ich meine, vergleicht mal "HALO" als Starttitel der xbox1 mit "Far Cry: Instincts" allein der grafische Unterschied und Detailreichtum ist so krass als ob es zwei verschiedene Konsolengenerationen wären. ALso heissts einfach: Abwarten! Ich glaub in einem Jahr lässt sich über das Thema "Fehlentwicklung" mehr sagen als zum momentanen Zeitpunkt.
Ebenso verhält es sich mit der HArdware. Es sind nur wenige die Probleme mit der Box haben, aber man erinnert sich immer mehr an negative Aussagen wie an positive, das ist nunmal so.
Das ist übrigens dasselbe wie das rumgeheule von wegen Ebay wäre ja so gefährlich und es gibt dort so viele Betrüger. Total lächerlich eigentlich! Da kommt mal wieder ein Betrag über einen Typen der paar Leute abgezockt hat und schon ist EBay unten durch. Das aber täglich über 1 Mio. einwandfreie Geschäfte über die Bühne gehen, davon redet nie einer! Tja, und bei den Hardwareprobs der xbox360 verhält es sich ganz genauso!
 
Zurück