Ich denke das Problem liegt nicht nur am "Knuddelgrafik-Stil", sondern das viele Spieler Mario nicht mehr sehen können, egal wie gut das Spiel nun ist, in dem er vorkommt.
Ich selbst hab auch einen Cube Zuhause und bin zufrieden mit ihm, aber auch nur weil er nicht die einzige Konsole ist, die ich besitze, denn so manches Genre ist mir auf dem Cube einfach zu "schlecht besetzt", wie z.B. RPGs, Action-Adventure (Soul Reaver Reihe, Devil May Cry1&3, MGS2&3 fehlen einfach), teilweise Horror (Silent Hill, Project Zero, Forbidden Siren) und Beat'em-ups(Tekken, Virtua Fighter) .
Die Figur Mario kann ich eigentlich auch nicht wirklich gut leiden, trotzdem hab ich Mario Sunshine und Mario Kart DD, weil die Spiele eben gut sind.
Gegen den Cube gibt es eben viele Vorurteile, aber es ist genauso ein Vorurteil zu behaupten aus dem Hause Sony würden kaum Toptitel stammen... God of War, GT, Shadow of the Colossus, Rachet & Clank sind alles sehr gut Spiele, die sich durchaus mit Nintendospielen messen können...
Und es ist genauso ein Vorurteil und oberflächlich zu behaupten: Wer Mario nicht mag spielt lieber hirnlose Shooter.
Wie gesagt, die Figur Mario mag ich eigentlich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, eigentlich geht mir Mario mit seiner Knuddelwelt und Prinzessin Peach total auf die Nerven (man bin ich froh, dass man in Mario Sunshine die Sequenzen wegdrücken kann
), aber die Jump and Runs mit ihm sind spielerisch einfach so gut, dass ich darüber hinweg sehenkann.
@Topic Die XBox360 als Fehlentwicklung zu bezeichnen empfinde ich als extrem oberflächlich und übertieben!