Xbox 360: EGM Gerüchteküche

Eine Preissenkung wird nur bedingt helfen. Die BluRay-Verneinung ist meiner Meinung nach das Hauptproblem für die 360! Dazu kommt noch der schlechte Ruf (der ungerechtfertigt ist zwar) der noch gefüttert wurde durch den RoD-Fehler und der doch recht heftigen Lautstärke des DVD-Drives beim zocken =(
 
Ich schätze mal, hier geht es um eine Preissenkung in den USA! Denn dort kostet die 360 immer noch 349 (Premium) bzw. 449 (Elite)! Da ist eine Preissenkung schon längst überfällig ;)
 
@Hector
Hab immer noch keine Antwort von Dir, wie es sich im Tal der Ahnungslosen so lebt?! Die Hirnverbranntheit und Stupidität, mit der Du immer und immer wieder von der "Shooterkonsole" Xbox 360 brabbelst, ist echt beeindruckend bzw. suspekt. Entweder Du glaubst den Unfug selber, oder Du reitest ganz für Dich alleine auf immer dem selben Kalauer rum. Junge Junge...Pseudointellektueller!
 
Eine Xbox360 von einem anderen Hersteller würde durchaus Sinn machen, wenn das Gerät leiser bzw. zuverlässiger arbeitet, kosmetisch etwas aufgewertet wird und eventuell noch zusätzliche Features bietet. Am Beispiel des Panasonic Q sieht man jedoch, wie man mit einem solchen Vorhaben ins Klo greifen kann ;).

Eine Preissenkung der Xbox360 könnte die Konkurrenz zu der gleichen Maßnahme bewegen. Eine PS3 samt DS3 und MGS4 um 300€ würde ich mir sofort zulegen. Hoffentlich ist es spätestens Weihnachten 2008 soweit...

Btw. finde ich es verdammt amüsant, wie hektor ständig von allen Forenteilnehmern eins auf den Deckel bekommt und dennoch hartnäckig per "Copy & Paste" seinen Bockmist postet. Anscheinend merkt er nicht, dass er hier ohnehin unten druch ist. Hoffentlich bekommt er seinen Kreuzzug zumindest von Nintendo bezahlt ;).
 
@pitlobster: ja klar, wenn die noch ein paar Features mehr einbauen als die reguläre Box hat dann könnte da sicherlich was gehen;)

Ich denke auch nicht das sie die xbox360 so schnell fallen lassen...mir gehts einfach nur darum das der Lebenszyklus der Konsole schon fast zur Hälfte vorbei ist. Bis die anderen Hersteller jetzt nachgezogen sind, bleibt ihnen evtl. noch 1-2 Jahre und dann ist Schicht im Schacht. Denn dann steht die nächste Konsolengeneration schon in den Startlöchern und auch wenn MS die xbox360 noch länger unterstützt, werden sich die Lizenznehmer fragen ob der Markt noch genug Potential aufweist.Man bedenke die xbox360 wird ja weiterhin vertrieben von MS und die meisten werden sich mit dieser "billig" Variante begnügen. Wenn die xbox720 dann kommt, werden die xbox360 verkaufszahlen weiter schrumpfen. Klar, ich wünsch mir auch andere Lüfter, evtl. BR drin usw. Aber in 2 Jahren kauf ich die nicht mehr, da schau ich schon auf eine neue Ankündigung seitens MS für die nächste Generation.
 
Die 360 ist schon super billig bei uns in der EU und ich verstehe wirklcih nicht, wieso die Leute lieber fast das Doppelte für die PS3 zahlen, obwohl das Spieleangebot da noch immer recht mau ist. Oder etwa gleichviel für eine Wii, die eine veraltete Technik mit nur einer neuen Steurerung zahlen.

Wenn Sie wirklich die Konsolenverkäufe ankurbeln wollen, müssen sie die Spielelpreise mal wieder auf vernünftiges Niveau bringen. Würden die Spiele nur noch soviel wie auf dem Wii oder besser noch wie beim PC sein, bin ich mir sicher, dass die Verkäufe massiv ansteigen würden. Wenn man für den Preis von 2 Spielen eine 360 kaufen kann stimmt doch etwas nicht.
 
@gz777:

Ganz einfach, weil manche Leute einfach nicht den ganzen Tag Zeit zum zocken haben... Ich kaufe mir so 6-8 Spiele (Wii oder PC) im Jahr und da brauch ich keine Box mit 300 Spielen...

Die Wii punktet durch die Steuerung und die Nintendo-Titel. Die PS3 ist durch BR vielseitig Nutzbar. Die Box ist halt einfach die Hardcore-Zocker-Konsole. Schaut euch einfach mal ein paar Umfragen an, stellt Euch mal ne Stunde in den Gamestop und schaut euch die Zielgrupper der einzelnen Plattformen an...
 
Also das viele PC Shooter Fans die Xbox Konsole nicht kaufen weil Sie mit der Steuerung via Gamepad nicht klar kommen würden, dass ist ja nun mal wirklich ausgemachter Blödsinn. Viele Spieler kaufen sich die Konsole nicht weil ein Spiel halt 65 Euro kostet und für ihren PC bekommen Sie es gratis im Internet. Wenns für die Dummies genauso leicht wäre Konsolen mit Raubkopien zu füttern wie ihren PC dann würde sich die Xbox sicher deutlich besser verkauft haben. Ich spiel mittlerweile seit 19 Jahren Computerspiele und komme ausgezeichnet mit der Gamepad Steuerung klar, im Gegenteil, die Gamepad Steuerung zu meistern ist meiner Meinung nach eine viel grössere Herausforderung an den Spieler als Maus/Tastatur am Computer, da zeigt sich erst wers wirklich drauf hat, am Rechner kann das doch jeder Grobmotoriker. Lizensierte Xbox kann ich mir durchaus vorstellen, allerdings erst zu einem Zeitpunkt wenn die "neue" Xbox heraus kommt, s könnten z.B. Gehäuse sein die aussehen wie ein ganz normaler DVD Player oder man baut die Funktionen der Konsole in eine gewöhnliche Hifianlage ein. Immerhin gibts inzwischen auch MP3 Spieler die Spiele abspielen können warum also nicht eine Stereoanlage mit Xbox Funktionen oder nen TV mit eingebauter Konsole, wundern würde mich heute nischt mehr. :-)
 
also eines muss man zuerstmal schon sagen: die xbox360 liegt noch immer um einige millionen einheiten vor der ps3!

aber andererseits finde ich es schon komisch, dass microsoft anderen herstellern erlauben will die konsolen zu bauen. so nach dem motto: wir schaffen es nicht eine funktionstüchtige konsole zu bauen macht ihr das. zumal das konzept heute ja total überholt ist weil ohnehin alle markenhersteller ihre produkte bei den gleichen oem-herstellern produzieren lassen. im endeffekt würde das bedeutet, es gebe eine xbox360 mit panasonic vor drauf die vom gleichen hersteller mit den gleichen standard-komponenten hergestellt wird.

sollte microsoft allerdings diesen schritt tatsächlich wagen, dann würde ich das ganz offiziell als ende der xbox als solches werten. microsoft würde damit seinen willen eine konsole zu vermarkten aufgeben und eben lizenzen für spiele-computer ausgeben. eine nächste generation würde wohl kaum mehr geben.

insgesamt scheint es überhaupt so, dass microsoft nach dem abgang von bill gates (der die xbox stark forciert hat) kein allzu starkes interesse mehr am konsolenmarkt hat. immerhin würde das die prüfung diverser ausstiegsszenarien rechtfertigen.

wobei ich ehrlich gesagt auch nicht glaube, dass sony die xbox360 so leicht überholen wird können. die wii ist allgegewärtig, ihr konzept der hype.
 
@powerpack Warum eine schlechte Idee ? Ich würde es genauso machen, die Hardware lizensiere ich an Fremdhersteller die dann den Ärger haben wenn etwas nicht läuft. Ich selber verkaufe Denen dann die Lizenzen fürs Betriebssystem der Konsole und kümmer mich ums Geld verdienen mit Xbox Live. Wäre genau der selbe Weg wie mit Windows am Computer. Nur die Software stellen auf der dann alles läuft. Also wenn das nicht eine gute Idee ist weiß ich nicht was eine sein soll :-)
 
die beste idee wär doch eigentlich wenn sich M$ komplett aus dem videospielmarkt raushält.
Und nur noch software herstellen wär ein alptraum - ich würn master chief kollaps kriegn :-)
 
Ich finde nicht das sich MS aus dem Konsolenmarkt zurückziehen sollte. Klar es würde einiges vereinfachen weil man nur noch 2 Konsolen zur Auswahl hätte. Andererseits ist eine gesunde Konkurrenz ganz gut. Und MS hat definitiv noch interesse am MS. Wie sonst würden sich Deals wie der mit Rockstar oder Mistalker erklären die Microsoft sicherlich einiges gekostet haben.
 
Also ich würde mich mit meiner 360 nicht so weit ausm Fenster lehnen, wenn es doch nach vieler Analysten Meinung heißt, dass Ende 2009 finish für die 360 ist und Microsoft sein neues Schiff auf den Markt werfen will! Da würd ich eher versuchen jetzt schon das sinkende Schiff zu verlassen, bevor Microsoft demnächst noch endgültig in den Wahn verfällt und uns demnächst im 2 Jahrestakt ein neues System bescherrt. Nein danke!
Das ist dann einer der wenigen Aspekte, welcher ich Sonys schlechter Politik ganz klar zu gute halten muss....die Langlebigkeit!
 
Eine Konsole ist immer so lange aktuell und wird gepflegt wie die Spieler sie annehmen. Das die alte Xbox so schnell der Neuen weichen musste liegt auch erheblich daran das das Spieleangebot der Neuen ziemlich ansprechend gewesen ist. Bei der PS2 zur PS3 verhält es sich da doch anders, weil das Sony es sonderlich gut findet das die PS2 noch immer über der PS3 steht, dass kann mir niemand ernsthaft erzählen wollen. Auch wenn man mit der PS2 bei Sony im Moment noch richtig gutes Geld verdienen kann denke ich das es Ihnen viel lieber wäre die Kunden würden die neue Konsole in Betracht ziehen. So betrachtet gilt der Dank für Langlebigkeit weniger der Firma Sony den der Verweigerung der Konsumenten Deren neue Konsole zu erwerben.
 
cracken schrieb:

Ich schätze mal, hier geht es um eine Preissenkung in den USA! Denn dort kostet die 360 immer noch 349 (Premium) bzw. 449 (Elite)! Da ist eine Preissenkung schon längst überfällig ;)

______________________________________________

Stimmt nicht - die XBOX360 (Arcade) kostet in den USA nicht mal 170 € :
http://gamezone.de/news_detail.asp?nid=54819

Eine Preissenkung wird den stagnierenden Verkaufzahlen bestimmt wieder auf die Sprünge helfen.
 
Wenn Microsoft die Xbox360 nun von Sony fertigen lässt würde ich auch eine kaufen. Byebye Ring Of Death! :)
 
...also wenn dann bitte von Nintendo, denn Sony hat sich in dem Bereich auch nicht mit Ruhm bekleckert.;)

Oder von Sega...*g*
 
der Alte :Das die alte Xbox so schnell der Neuen weichen musste liegt auch erheblich daran das das Spieleangebot der Neuen ziemlich ansprechend gewesen ist. Muss ich dir wiedersprechen, als die XBOX360 erschien ist praktisch kein Game mehr für die XBOX erschienen. Die Konsole wurde Quasie sofort von MS aufgegeben. ´Das gleiche war auch beim Gamecue der fall, kaum kam die Wii raus, hat sich kein Entwickler mehr für den Gamecube interessiert, und es sind keine Spiele mehr dafür erschienen.
 
Bin ich blind oder steht da 2 mal Parasonic O.o
 
@spidey
Sorry, aber deine Euro-Umrechnung zählt ja wohl nicht als offizielle Preissenkung für die Staaten.

Dann wäre die PS3 ja mit 399$ auch im Preis gesenkt worden (im Vergleich zu den 399€).

Das EGM Gerücht wird sich mit ziemlicher Sichereit auf die Staaten beziehen.
 
Zurück