• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Die ersten drei Monate

Die Verkaufszahlen der xbox360 werden definitiv anziehen, sobald die passenden Spiele da sind. Allein aus meinem Bekanntenkreis haben sich letzte woche 7 Leute eine xbox360 geholt weil diese Woche "Oblivion" erscheint. Ich hab auch bis vor einer Woche gewartet bis ich mir die 360er gekauft habe weils einfach noch zu wenig Spiele gab die mir gefallen. Wenn erstmal Gears of War etc. erscheinen, wird die XBOX nochmal kräftig zulegen. Ist doch kein Wunder, bei 8-10 Spielen die es momentan gibt, bleiben die Verkaufszahlen natürlich etwas zurück. Das kommt schon hehe.

@Mr-Cenk: Tut mir leid, aber die Grafikkarten haben schon seit der GF 6800 GT eine größere Leistung als die XB360 GPU.

Das gelaber von den Kernen, die wohl genutzt oder ungenutzt sind ist doch völlig irrelevant. Wen interessiert es, wieviele Kerne benutzt werden? Es ist nur wichtig, was hinten rauskommt. Ruckelt die Grafik? Wurde Antialiasing genutzt? Gibt es eine interaktive Umwelt? Wie hoch ist der Detailgrad? Texturenqualität? Ist die Framerate auf flüssigen 60er Niveau? ...
Wenn die XB360 so wahnsinnig überlegen wäre, dann würden die Spiele bestimmt auch besser aussehen als alles bisher dagewesene. Wenn die Spiele allerdings ruckeln, dann stimmt wohl mir der Leistung manches nicht.
Dass die PS3 besser als die XB360 sein wird, also auf grafischem Gebiet, darf auch bezweifelt werden, schließlich wird auch "nur" ein handelsüblicher GF 6800/7800 ähnlicher Grafikchip verwendet.
Die skurile Cell-CPU wird wohl wieder mehr schlecht als recht sein, schließlich muss so eine CPU auch ausgenutzt werden können. Die Programmieren haben schon gewaltige Probleme 2 Kerne zu nutzen, deshalb sind DUAL-Athlons auch in Spielen kaum besser als Single-Core Athlons.
Nutzt man mit der XB360 oder PS3 kein HDTV, dann macht die Anschaffung doch keinen Sinn! Wozu hunderte Euro für HD extra bezahlen, wenn man es nicht nutzt?
@CptSparky: Da Deine Meinung nicht auf Fakten beruht, würde ich an Deiner Stelle kochtopf nicht unterstellen, dass es Müll verzapft.
Es ist doch egal, wieviele Kerne genutzt werden oder soll das als Entschuldigung für schlechte Performance dienen, weil wenn´s ruckelt, wurde halt nur 1 Kern genutzt. Es it ja so schwierig die XB360 richtig zu programmieren, da kann man große technische Schnitzer doch locker verzeihen, nicht wahr?
@Blueboy: Rechne mal durch, wieviel dich eine XB360 mit 10 Games und HD-Display kostet? So ca. 2.000-3.000 Euro? Sind dann ja nur 200,- bis 300,- Euro pro Spiel! Richtig günstig oder, lol.
@Bill G4tes: zu 1.)M&T ist bei jedem Ego-shooter die bessere Wahl, es sei denn, die Steuerung wurde für den Shooter speziell für das Joypad erfunden, siehe MP1&2.
zu 2.) Online Spiele kosten nichts extra. Ich spiele kostenlos Counter-Strike source, Battle Field 2, Day of Defeat...
zu 3.) Genau! Brauchen tut man den HDTV nicht, aber was mcht die HD-XB360 noch für einen Sinn, schließlich hat man hunderte von Euros extra dafür zu berappen.
zu 4.) Vollkommen richtig, doch Ego-Shooter und Strategiespiele zählen nicht dazu.
Jump&Runs, Prügelspiele sind mit Joypad besser. Also ich würde Zelda oder Mario nicht mit der tastatur spielen.
Rennspiele sehen auf dem PC besser aus, laufen selbst auf Standard-PCs flüssig und zuckeln nicht mit 30 fps dahin, außerdem läßt sich auch mit Joypad am PC spielen. Bequemer ist es aber immer an der Konsole, weil wer baut seinen PC schon an den Fernseher ran?
Für Multiplayerspaß auf der Couch ist die Konsole unbesiegbar. Da spielt auch die Grafik keine Rolle, Saturn Bomberman mit 10 Player, Death Tank 2 zu 7, Mario Kart zu 4...
zu 5.) Dafür dass es für die XB360 noch keine Konkurrenz gibt, läuft es grottenschlecht, also so würde ich nicht argumentieren.
Was passiert wohl, wenn die PS3 und der Revolution auf dem Markt kommen? Schnellen dann die Xb360 Käufe in die Höhe?
zu P.S.) DDR-RAM ist verdammt günstig. 2 GB kosten keine 120,- Euro, allerdings würde ich eher 1 GB Speicher nehmen, das reicht locker.

MFG

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
@Blueboy: Rechne mal durch, wieviel dich eine XB360 mit 10 Games und HD-Display kostet? So ca. 2.000-3.000 Euro? Sind dann ja nur 200,- bis 300,- Euro pro Spiel! Richtig günstig oder, lol.

Neidisch? Ich verdien halt genug Geld und kanns mir leisten! Ausserdem, rechnest du deinen Fernseher auch zu deinen Games dazu? Wie dämlich ist das bitte? Kann doch auch nix dafür das du dir kein LCD leisten kannst und lieber PAL-Nintendo Knuddelgrafik zocken willst...ist mir ziemlich scheissegal!

PS: Hör endlich mal mit deinem dämlichen PC/Konsole Vergleich auf, das ist lächerlich und zeugt nur von mangelnden Argumenten deinerseits!

tzz die dinger stehn doch stapelweise im MMarkt
von wegen zufrieden.
Noch was als ich letzts mal so ein Xbox0,360 Spiel (PGR)gespielt habe is mir aufgefallen das des ding kein AntiAlliasing kann oder kommt mir des nur so vor hab mich schon wie bei der PS2 gefühlt.
Woran des wohl liegt?

Project_R hat folgendes geschrieben:

tzz die dinger stehn doch stapelweise im MMarkt
von wegen zufrieden.
Noch was als ich letzts mal so ein Xbox0,360 Spiel (PGR)gespielt habe is mir aufgefallen das des ding kein AntiAlliasing kann oder kommt mir des nur so vor hab mich schon wie bei der PS2 gefühlt.
Woran des wohl liegt?

Woran das liegt? falsch angeschlossen!!! Man benötigt gar kein Antialiasing über den Grafikchip der xbox360 bei richtigen Anschluss übernehmen die Bildverbesserer der LCDs bzw. die Scaler dieses "Problem"

@McD...schön für dich das du für deinen Online-Anschluss nichts bezahlst und scheinbar deine Spiele (& Addons) auch umsonst bekommst.

Wer sagt das M & T die bessere Steurung für ein Ego-Shooter ist?Es ist nur die Steuerung die sich allgemein durgesetzt hat.

Als Beispiel nehmen wir Battlefield 2:Mit einem Controller hast du zu Fuss keine Chance,aber nur weil alle anderen mit M & T spielen...ganz anders sieht es da bei der Fahrzeugsteuerung aus,man hat einfach mehr Gefühl mit den Analogsticks als mit M & T.

Gegenfrage:Was soll ich mit der kommenden Nintendokonsole wenn ich einen HDTV besizten würde?Und einen Fernseher der HDTV unterstüzt wird in ein bis zwei Jahren jeder zweite besitzen.Ob du es nun glaubst oder nicht...

Scheinbar hast du obigen Post nicht gelesen..denn momentan läuft es sehr gut für MS (auch wenn dir das nicht passt)...und daran wird Nintendo bestimmt nichts ändern...weil sie der anspruchsvollen Zockergeneration von heute einfach nichts zu bieten haben.

Jetzt mal eine andere Frage:

Stehst du eigentlich den Ganzen Tag bei Saturn & Co. und spielst die neusten 360-Games oder woher kommt dein "fundiertes" Wissen?

P.S.:Die grösseren weissen Felder zwischen den Zeilen werden Absatz genannt ;)

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Gegenfrage:Was soll ich mit der kommenden Nintendokonsole wenn ich einen HDTV besizten würde?Und einen Fernseher der HDTV unterstüzt wird in ein bis zwei Jahren jeder zweite besitzen.Ob du es nun glaubst oder nicht...

Das kannste knicken! Das 50% der Deutschen HD Geräte besitzen dauert wohl eher noch so 5-10 Jahre;) So schnell sind wir dann doch nicht. Wobei jetzt die WM übelst pusht obwohl man eh nur auf Premiere die Spiele in HD sehen kann....deswegen versteh ich nicht warum die Leute sich grad alle wie blöde LCDs kaufen obwohl sie dann doch nur PAL sehen werden (ausser sie zahlen dann nochmal extra;)).

@Blueboy...warum bist du dir da so sicher?

HDTV gibt es auch nicht erst seit gestern bzw. seit der Einführung der 360.

Wer kauft den heute noch Röhre wenn er stattdessen einen (wohlgemerkt kleineren) Plasma haben kann?

Wenn die Preise erstmal sinken bzw. Aldi & Co. auf den HDTV - Zug aufspringen,dann wird das schneller gehen als Kuchenbacken.

Ich wollte damit jetzt auch nicht ausdrücken das nun jeder zweite seinen Fernseher aus dem Fenster schmeisst nur um sich ein HDTV - fähiges Gerät zu kaufen...aber bedenke wieviel Fernseher innerhalb von zwei Jahren verkauft werden.

Es geht ja auch nicht einzig & allein um HDTV sondern um Fernseher mit Flachbildschirmen generell...geh mal in den Laden und finde einen der nicht HDTV-fähig ist.Das Feature wird uns praktisch mal so nebenbei mit untergejubelt...

Warum ich mir sicher bin? Ganz klar...weil die nächsten paar Jahre immer noch PAL herrschen wird und zudem sind TV-Röhren einfach nicht kaputt zu kriegen! Solange PAL auf Röhre so viel besser dagestellt wird, stellt sich für viele Leute die Frage nach nem LCD/Plasma gar nicht!

Ausserdem wird Deutschlands Bevölkerung immer älter und diesen Generationen ist es herzlich scheissegal ob irgendwas auf HD läuft solange ihr normales Fernsehbild in Ordnung ist;)

Also 50% HD Geräte in 2 Jahren...ist schlicht und einfach utopisch;) Wäre wohl anders wenn Röhrengeräte keine 20 Jahre halten würden;)

Hmm,wie soll ich dir das jetzt am besten erklären was ich meine...nehmen wir zum Beispiel den MMS (Handy):Jeder hat es...nur genutzt wird es selten.

Wäre auch schlimm,wen wir gleich nach alles schnappen würden was uns der Markt aufdrängt.

Das Pal auf Flachbildschirmen den Röhren hinterherhinkt weiss ich...aber Flachbilschirme haben noch andere Vorteile:Extrem platzsparend & machen sich verdammt gut im Wohn o. Schlafzimmer.

Das & die HDTV - Möglichkeit wird den Otto - Normalverbraucher letztendlich überzeugen.

3 Jahre...mein letztes Wort! ;)

Schau dich doch in deiner Umgebung mal um! Wieviel leute haben ein HD Ready Gerät? Wenn, dann eh nur die Zocker oder solche deren Röhre ausgedient hat! Oder natürlich die Freaks die immer das neueste brauchen!

HD Signale werden erst ab 2010 auf ARD/ZDF übertragen, erst wesentlich später werden die anderen nachziehen...PAL wird paralell weiter ausgestrahlt. Also wozu ein LCD Hd-Ready???

Es gibt zudem nen Haufen leute die sich erst vor einigen Jahren ne 16:9 röhre zugelegt haben und gar nicht einsehen jetzt schon wieder ein neues GErät zu kaufen.

Und glaub mir bei der Over-40 Generation wissen 90% nichtmal was HD ist!

Im übrigen gibts zu diesem Thema nen haufen Analysen und Hochrechnungen die besagen das ca. im Jahr 2010 ungefähr 20% der Deutschen ein HD Gerät besitzen...momentan liegen wir bei 2%!!!!

@Bill G4tes: Leider meint die Industrie unbedingt auf diese schwammigen Plasmas mit einbrennenden Pixeln oder LCDs die kein schwarz darstellen können setzen zu müssen.
Noch etwas, ein Plasma Display braucht das mehrfache an Strom! Das ist unökologisch und muss auch bezahlt werden. Auf manchen Plasmas steht hinten was von 450 Watt Leistungsaufnahme dran, mein 72er TV begnügt sich mit 63 Watt (Philips).
Das nächste Problem bei allen Flachbildschirmen ist die Auflösung. Bringt die Quelle nicht exakt die native Auflösung des Displays, dann siehts ganz böse aus.
Der CRT-Monitor ist da unschlagbar, von 640*480 bis 1920*1440 macht mein Monitor alles mit (21"-Siemens ca. 99,-).

Ich würde mir auch für den PC nie einen TFT oder LCD oder irgendwas davon kaufen, ich will hohe Frameraten ohne Wischi-Waschi-Effekt genießen.
Der einzige Vorteil dieser Flachbildschirme liegt darin, dass sie flach sind. Die 30 cm mehr habe ich noch Platz hinter der Mattscheibe.
Weitere Nachteile der Plasmas & LCDs (Beamer) sind:
- sie sind zu teuer, brauchen zu viel Strom, haben viele Unzulänglichkeiten was das Bild betrifft...

In den nächsten Jahren wird sich die LED-Technik weiterverbreiten, dann werden Beamer mit LEDs funktionieren, sehr günstig und die Haltbarkeit steigt enorm, bis zu 100.000 Stunden.
LED-Technik ist die Zukunft, Plasma oder LCD ist nur eine teure Übergangslösung. Jetzt werden schnell Fernseher ohne Ende auf LCD und Plasma umgebaut, da läßt sich noch die nächsten paar Jahre mit gut Geld machen.
Doch bis mein Röhrenfernseher kaputt geht vergehen noch einige Jährchen, dann kommt schon die übernächste Generation an Konsolen raus und mit Glück gibt es dann LED-Beamer oder Laser-TV! Dann bin ich auch bereit umzusteigen.
HDTV hat für den Massenmarkt keine Bedeutung. Ein Tatort-Krimi, Seifenopern, dümmliche Talk Shows, 9live, Gerichtssendungen etc... werden durch eine höhere Auflösung keinen Deut besser! Der Nutzen für den Verbraucher ist praktisch Null. Komischerweise kann man auch im PAL-Fernsehen sehr viele Details erkennen, z.B. einzelne Haare bei Talkgästen. Auch DVDs sind in PAL aufgenommen und werden sogar oft mit dicken Balken oben und unten angezeigt (4:3 TV aber 16:9 Video), trotzdem ist das Bild verdammt scharf, frei von Rauschen und detailreich. Vielleicht kennt jemand T3 oder Oceans 11&12 auf original DVD.

Nur der Videospieler kann das HD einigermaßen sinnvoll nutzen, weil eben größere Bilddiagonalen möglich wären/werden. Trotzdem muss die Auflösung des Spieles mit der Auflösung des Bildschirms übereinstimmen.
Doch schon ist man beim nächsten Problem. Die XB360 als Beispiel, verwendet die HD-Auflösung von 1280*720, seltsamerweise haben diese HD-Ready Displays 1366*768 Pixel als physikalische Auflösung. Schwupps! Schon paßt es hinten und vorne nicht. Da steht einfach kein Konzept dahinter, das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Für zusammengestöpseltes Gelumpe hab' ich einfach nichts übrig.

Übrigens, ich spiele nur in Fachgeschäften mit der XB360, aber das seit PGR3 nicht mehr. NFS:MW war der Oberwitz, da muss ich nichtmal das Joypad anfassen. Ansonsten sehe ich mir die Videos an etc.

MFG

Also,nochmal von vorne:

hat euer Handy eine Kamera?

Wolltet ihr eine Kamera an eurem Handy?

Ich denke 90% aller Handy-Benutzer heutzutage können gut und gerne auf dieses "Feature" verzichten..ist nur Spielkram und die Bildqualität ist unter aller Sau...

UND TROTZDEM RENNT GANZ DEUTSCHLAND MIT EINEM HANDY RUM DAS EINE KAMERA HAT!

Und genauso wird es sich mit HDTV-fähigen Fernsehern verhalten.

Ich habe auch nicht behauptet das HDTV Pal verdrängen wird...und schon gar nicht das für Otto-Normal-Fernsehgucker HDTV das unbedingte Muss ist...allerdings kommt der Fernsehkäufer bei dem Gedanken an HDTV schon ins Grübeln.

Und übrigens:

Ein Fernseher mit Flachbildschirm der HDTV-fähig ist kostet keine € 1000,- mehr als einer ohne...dann währen vergleichbare Flachbilschirme billiger als meine Röhre...und das wäre mir garantiert aufgefallen.

Und bitte tut nicht so als hätte der Teufel persönlich die Flachbildschirme & HDTV erfunden oder wären nur übelste Abzocke!Aber..ja klar..Nintendo hat es nicht -> muss also grottenschlecht sein...

90% von Over 40 weiss nicht was HD ist?Ok,wen du meinst...hört sich irgendwie so an als wären alle über 40 reif für die Insel...

Übrigens strahlt Pro 7 heutzutage schon HDTV aus falls es irgendwie an euch vorbeigegangen sein sollte.
----------------------
@ McD

Die Auflösung von 1366x768 kann im Dashboard eingestellt werden, allerdings geht das nur mit dem VGA-Kabel...also fang nicht schon wieder mit deinem "aus-den-Fingern-gesogenen-Schwachsinn" an...

Oder was meinest du mit: "es passt hinten und vorne nicht?"

Das die Spiele total Sch... aussehen?

Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Also,nochmal von vorne:

hat euer Handy eine Kamera?

Wolltet ihr eine Kamera an eurem Handy?

Ich denke 90% aller Handy-Benutzer heutzutage können gut und gerne auf dieses "Feature" verzichten..ist nur Spielkram und die Bildqualität ist unter aller Sau...

UND TROTZDEM RENNT GANZ DEUTSCHLAND MIT EINEM HANDY RUM DAS EINE KAMERA HAT!

Und genauso wird es sich mit HDTV-fähigen Fernsehern verhalten.

Ich habe auch nicht behauptet das HDTV Pal verdrängen wird...und schon gar nicht das für Otto-Normal-Fernsehgucker HDTV das unbedingte Muss ist...allerdings kommt der Fernsehkäufer bei dem Gedanken an HDTV schon ins Grübeln.

Und übrigens:

Ein Fernseher mit Flachbildschirm der HDTV-fähig ist kostet keine € 1000,- mehr als einer ohne...dann währen vergleichbare Flachbilschirme billiger als meine Röhre...und das wäre mir garantiert aufgefallen.

Und bitte tut nicht so als hätte der Teufel persönlich die Flachbildschirme & HDTV erfunden oder wären nur übelste Abzocke!Aber..ja klar..Nintendo hat es nicht -> muss also grottenschlecht sein...

90% von Over 40 weiss nicht was HD ist?Ok,wen du meinst...hört sich irgendwie so an als wären alle über 40 reif für die Insel...

Übrigens strahlt Pro 7 heutzutage schon HDTV aus falls es irgendwie an euch vorbeigegangen sein sollte.

----------------------

@ McD

Die Auflösung von 1366x768 kann im Dashboard eingestellt werden, allerdings geht das nur mit dem VGA-Kabel...also fang nicht schon wieder mit deinem "aus-den-Fingern-gesogenen-Schwachsinn&.. an...

Oder was meinest du mit: "es passt hinten und vorne nicht?"

Das die Spiele total Sch... aussehen?

Also Billy, nochmal für dich von vorne! Momentan besitzen ca. 2% aller Haushalte in Deutschland einen HD-Ready LCD. Laut deiner Prognose hat Deutschland in den nächsten 2 Jahren mehr Bedarf als der komplette Weltmarkt momentan an Kapazitäten hergibt...merkst du was? Schon rein technisch wäre diese Nachfrage nicht zu befriedigen...falls die Nachfrage so enorm hoch ist, würden auch die Preise utopisch ansteigen bis sich das schön am Markt auspendelt. Warscheinlich kosten dann die Displays wieder 3000 Euro, obwohl die Produktionskosten 1/3 so hoch sind wie momentan.

Und dann überleg dir mal wie lange es gedauert hat bis sich die Kamera im Handy etabliert hat? Eigentlich hat sie das gar nicht! Es hat jahrelang gedauert vom ersten 320x240 Pixel Handy bis nun in allen Handys Serienmäßig eine Kamera eingebaut ist. Im übrigen würde ich ein Handy welches ich für 100 Euro mit Vertrag, oder sogar noch günstiger, bekomme...überhaupt nicht mit LCD Fernsehern für 1000-2000 Euro vergleichen. Das ist ein ganz anderer Markt und eine andere Zielgruppe!

Die Zielgruppe für Handys mit tausend Schnickschnack scheisse ist für Consumer zwischen 15-30 gedacht. LCDs, auch im günstigen Preissegment sind wohl eher bei Consumern zwischen 20-40 Jahren angebracht, die auch das nötige Kleingeld mitbringen.

Ich glaub ich würde mit dir sogar um meinen LCD wetten das ich Recht hab! Wenn nicht, dann wäre glaub ich mein komplettes Studium fürn Arsch gewesen und ich müsste mich fragen wieso ich so nen guten Abschluss in der Tasche hatte lol ;)

PS: Pro7 strahlt nicht wirklich HD aus, sondern scaliert hoch auf HD;) Dazu brauchst du aber nen speziellen HD-Receiver (momentan gibts nur Satelitt) von Humax oder Pace, beide kosten ca. 300 Euro....das ist den meisten das Geld nicht wert wenn sie dafür nichtmal einmal in der Woche nen hochskalierten HD Film sehen können!

Den Spruch:

"Die ganze Welt hat HDTV,ausser Europa & Afrika"

ist dir schonmal zu Ohren gekommen,oder?

Und du hast den Vergleich mit dem Handy auch nicht verstanden.Die Kamera ist ein Feature das man nicht zum Leben braucht..genausowenig wie HDTV.

Trotzdem haben alle ein Kamerahandy...genauso wie in 2 -3 Jahren in mindestens 50 % aller deutschen Haushalte eind Fernseher stehen wir d der HDTV-fähig ist...das verwette ich meinen Ar...drauf.

Und ich habe auch nicht behauptet das HD völlig umsonst ist...irgendwie ziehen sie uns das Geld ja immer aus der Tasche ;)

Und ist "skaliertes" HD kein HD?

Doch ist es...mit geringen Einbußen.

Ich weiß was du mir sagen willst...aber ich arbeite in dieser Branche und ich kann dir sagen du liegst falsch!

PS: HD hat sich zb. in Amiland nur deswegen schneller durchgesetzt weil deren NTSC Qualität noch mieser ist als unser PAL. Im übrigen gibt es in Japan seit Anfang der 90er schon HD und in Amiland seit 1998...trotzdem hat keines der beiden Länder einen Prozentsatz von 50% bei HD Displays!

Ist ja krass, McDaniel klingt schon wie ein Wanderprediger. Wenn er so übers Fernsehprogramm ablästert, Halbwahrheiten zusammendichtet und versteckt seine Liebe zu Nintendo-Spielzeug einbaut, möchte man nur noch "Jehova, Jehova" rufen...

@McDaniel:
Aufpassen, so handelt man sich Magengeschwüre ein ;)

Pitlobster

Klingt? Ich dachte der ist einer! Und statt Mönchskutte bzw. Priestergewand trägt er Klempner-Klamotten lol;) Und seine Bibel ist ein DS;)

@Blueboy: Mach Dich nicht lächerlich mit Deinen Scherzversuchen!

@Pitlobster: Danke für Dein Mitgefühl! Bis zum Magengeschwür reicht es nicht mehr hoffe ich, da ja schon in 6 Wochen die E³ ist.

So also nochmal! Der Markt für HD ist in Deutschland praktisch nicht vorhanden. Allgemein werden nur wenige Fernseher gekauft, wenn einer einen Fernseher kauft, dann kauft er bestimmt 5-20 Jahre keinen mehr. Ich kenne Leute, die haben in Ihrem Leben mehr Autos als Fernseher gekauft!
Die HD-Displays müssen erst technisch besser werden und wesentlich günstiger, bevor das überhaupt an Relevanz gewinnen kann. Außerdem brauchen die Displays zu viel Strom.
Wenn man die Wahl hat zwischen einem 250 Euro PAL Fernseher und einem 1.800 Euro HD-Ready Display, dann muss der Käufer wirklich total süchtig nach dem HD-Zeug sein und schon 10.000e Euro für HD-DVDs und BluRay Videos ansparen, damit sich das lohnt.
Wer keinen neuen Fernseher braucht, der kauft gewöhnlich auch keinen.
Wenn der Marktanteil schon bei beachtlichen 2% liegt, dann wird er in 10 Jahren höchstens bei 20-50% liegen, Fernseher halten verdammt lang!

Nun zum hinkenden Handykamera-Vergleich: Warum wurde denn die Kamera eingebaut? Um matschige Fotos erstellen zu können?
Nein, wohl kaum! Man will MMS verkaufen können, das bringt die fette Kohle, der Markt für SMS, MMS, Jamba Ramsch ist sowas von gewaltig, da staunt der Laie.
Mit einem alten Handy ohne Kamera und Multischnickschnackschrott kann man als Kiddie nicht mehr angeben, also muss so ein "modernes" Handy her.
Diese Produkte werden nicht zum telefonieren gekauft, sondern zum angeben, nichts anderes.
Wer vernünftig wäre, kauft sich z.B. ein billiges Nokia Handy für 50 Euro und eine Simyo Karte.
Die PSP wird doch auch hauptsächlich zum angeben gekauft. Wer kauft das Teil denn um damit Videospiele zu spielen? Ich habe noch nie jemanden damit zocken gesehen.
Warum kaufen sich PC-User 2xSLI Grafikkarten à 500,- Euro??? Weil sie so wenig Frames in Counter-Strike Source haben? Wohl kaum, es handelt sich um Benchmarkfreaks, die sowas als Schwanzverlängerung brauchen, weil Sinn macht das keinen.
Es gibt so viele Unsinnige Produkte, die einzig und allein dem Imponiergehabe der männlichen Bevölkerung dienen.
Wozu braucht man 20" Alufelgen? Wozu braucht man 245er Breitreifen auf der Hinterachse vom Corsa???
HD-Ready ist doch im Moment nichts anderes als ein Nischenprodukt für wenige, die das sinnvoll nutzen können, weil sie eine XB360. Die anderen kaufen diese Displays, weil sie jetzt "in" sind. Die meistens Käufer solcher Geräte, die meisten Käufer im Allgemeinen, haben keinen Schimmer von technischem Gerät.
Wir hier im Forum sind interessierte Videospieler, wir sind nicht die Durchschnittsbevölkerung oder die der Massenmarkt!

MFG

McDaniel-77

P.S.: "Es paßt hinten und vorne nicht", d.h. die Konsole liefert die unpassende Auflösung für das HD-Display, die LCDs können kein Schwarz, bei den Plasmas brennt das Bild rein, der Stromverbrauch ist sehr hoch...

@Mc daniel, du merkst nichtmal wenn man dich verarscht oder? Gehst auch noch voll auf Pits Aussagen ein...echt geil loool.
Jo man merkt halt einfach das du Null Ahnung von der Materie hast! Bei der neuen Generation der Plasmas ist das Einbrennen so gut wie unmöglich, da interne Chips alle paar Minuten die Pixel um ein Pixel weiter nach rechts bzw. nach Links versetzen um auch bei statischen Bildern ein einbrennen zu verhindern. Erst schlau machen, dann labern Meister Klempner! Also Einbrenngefahrn ist so gut wie nicht mehr vorhanden, zumindest bei guten Plasmas und nicht so billig Teile für 1400 Euro. Und wer immer noch Angst vorm Einbrennen hat, der lässt seinen Plasma eben die ersten 100 stunden mit wechselnden Bildern durchlaufen, dann ist die Gefahr praktisch gar nicht mehr vorhanden. In einem Punkt hast du jedoch recht...der Stromverbrauch ist zu hoch! Zocker und Leute die viel Fernsehen sollten deshalb lieber auf LCD gehen.
Der Schwarzwert bei der neuen LCD Generation ist mehr als nur genial und auch die Kontrastwerte von 5000:1 bis 7000:1 (leider dynamisch) kommen fast an Plasmaqualitäten der im Bereich von 10000:1 liegt heran. Selbst die abgedrehtesten Hifi-Freaks die sich jeden Pixel ganz genau ansehen, können bei den Schwarzwerten der neuen Toshis 66er Reihe oder auch bei den neuen Samsungs mehr als zufrieden sein. Schon die letzten Generationen vor allem SPVA Panels der M61er von Samsung und auch die ersten SPVA Panels in den Sonys KLV-Reihe haben gezeigt, was aus der LCD Technik rauszuholen ist. Mittlerweile sind die Schwarzwerte fast so gut wie Plasma. Leider werden Sie nie an die Plasmas bzw. Röhrenschwarzwerte hinkommen, weils die Technik der LCDs (Hintergrundbeleuchtung) natürlich nicht zulässt.
Trotzdem, Einbrenngefahr ist heute kein Grund mehr, ebensowenig wie mangelnder Schwarzwert oder Nachzieheffekte...vergiss es!
Und wer noch nen schönen DVD Player wie zb. den Denon 1910 oder den Samsung 950 besitzt und über HDMI progressive hinzuspielt, der wird mal erleben was man aus PAL wirklich rausholen kann!;)

Zurück