Ich glaub McD. hat deine Frage ausreichend am Beispiel USA beantwortet!
Es gibt übrigens seit Jahren Röhrenfernseher die HD Ready sind, nur nicht in Deutschland sondern seit anfang der 90er in Japan...RöhrenHd-Fernseher müssen nicht entwickelt werden, sie sind nur scheissteuer.
14.000 GEräte am Tag?
Du hast nichtmal dran gedacht das es in Deutschland auch Sonntage und Feiertage gibt! Also wären wir nicht bei 14.000, was eh schon eine total utopische Zahl ist...sondern eher bei 16.000 pro Tag...lächerlich wenn man bedenkt
Momentan werden in Deutschland an Verkaufstagen im Schnitt 2.100-2.300 HD-Ready Geräte verkauft!! Und zwar in ganz Deutschland!
Analysten gehen davon aus das bei den allerbesten Marktverhältnissen und nur, weil der Boom der WM genutzt werden kann Ende 2008 vielleicht 10-12% der Deutschen Haushalte HDTV haben, wie gesagt..nur wenn alles perfekt läuft und auch die Preise fallen (Erhebung "Strategy Analytics" Mafo-Unternehmen). Das würde bedeuten das es in den folgenden 3 Jahren, also inklusive 2006 ca. täglich 3300 Verkäufe geben müsste...und wie oben genannt liegt momentan der tägliche Verkauf bei 2.100.
Und eins sag ich dir, der Boom ist vorbei, sobald die WM vorbei ist!! Es gibt viele die sich vorher nen neuen TV zulegen...aber danach wird alles wie gewohnt seinen Gang gehen.
Ich hoffe ich konnte dir jetzt mal den Einblick in den Markt geben den du haben wolltest

So und jetzt viel Spass beim neu kalkulieren! Und von wegen ich laber hier nur Schmarrn, ich arbeite in dieser Branche, da werd ich ja wohl wenigstens wissen was so los ist. Und nein ich bin kein unwissender Mediamarkt verkäufer oder sowas
PS: Der Vergleich mit dem Handy hinkt übrigens! Ein Handy ist ein Gebrauchsgegenstand was laut Statistik im Schnitt 1 bis 1.5 Jahre genutzt wird und danach ausgetauscht wird. Ein Fernseher wird im Schnitt alle 10 Jahre ausgetauscht...allein das dürfte deine Aussage also widerlegen. Zudem kostet ein Handy 100 Euro mit Vertrag, ein guter Fernseher das mindestens 8-10-fache.