• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Datel verklagt Microsoft

DATEL ich drück euch die Daumen. Hoffe ihr habt Erfolg.

werden sicherlich gewinnen!
aber MS wird das Verfahren auf 3-10 Jahre strecken....somit...

Was regt sich Datel eigentlich auf? Die sollen ihre Produkte doch einfach lizensieren lassen, dann haben sie keine Probleme. Ich steh in dem Fall hinter MS.

Aber Datel ist ja auch kein Engel, siehe das Tool für die PSP, das unsignierten Code auf der PSP zum Laufen brachte. Naja, abwarten.

Die brauchen anscheinend Geld, weil sie sich sonst den Rechtsstreit mit Sony nich leisten können. :D

Das ist mal wieder ein schönes Beispiel für die Theorie "der Markt regulirt sich selbst" ja, und deswegen werden dann auch Gerichte bemüht, weil alles so gut funktioniert.

MS ist hier wirklich arschig und ich hoffe sie bekommen einen auf den Deckel. Eine Frechheit, schon mit ihrer HDD.

Sorry aber ich stehe hier voll hinter MS!

Datel kann hier wie jeder andere Hersteller auch die Speichermedien bei MS Lizenzieren lassen, dann funktionieren diese auch!

Socke
MS hat das ja nicht getan um mehr von ihren eigenen Produkten zu verkaufen. Lizenzierte Dritthersteller Produkte sind ja nicht davon betroffen.

Einer der Hauptgründe dieser Aktion war nun mal, weil einige nicht lizenzierter Drittherstellerprodukte, das abspielen von Raubkopien ermöglichte.

Ein weitere Grund könnte auch sein, das nur die Dritthersteller eine Lizenz bekommen, deren Produkte einen gewissen Qualitätsstandart haben. Damit verhindert MS das irgendwelches minderwertiges Zubehör für die XBOX 360 auf den Markt geworfen wird.

Zudem ist dies auch unfair den Drittherstellern gegenüber, die ja eine Lizent dafür erworben haben. Von daher finde ich diese Aktion seitens MS durchaus gerechtfertigt.

@Garfield: dito !

Datel verfolgt keine marktregulierenden Absichten, sondern man kennt ja einige Produkte von DATEL, die man ruhigen Gewissens höchstens dem Graumarkt zuordnen darf ;-)

@Garfield:

Off topic: schon das MAGIC-Add-on durch ?! ;-)

Als ginge es Microsoft um Kopien, die riechen nur den fetten Batzen an Geld wenn alle Leute sich neue HDDs kaufen müssen. Der User gehört nicht bestraft wenn er eigenen Code ausführen kann, is die Dummheit der MS-Architekten!
Solang man keine Kopien abspielt, gehört imo garnichts verboten, ist schließlich meine Konsole! Aber zum Glück kann man die FW von Western Digital Platten flashen, hat man eine schöne 250GB Platte für 30€;)

Ich Finde es ne frechheit was microsoft da abzieht ,warum sollte man sich nicht für ne billigeres prdukt endtscheiden. Habe mir original Akku(DIESES KIITT DA ) zum laden geholt von microsoft und das ist schneller leer als ein billigeres teil.Is nur Geld macherei von Microsoft: fINDE ICH

Ich hoffe, dass sie gewinnen. Denn diese scheiß Abzocke mit den Speicherkarten nervt schon seit langem. Ich weiß noch wie angpisst ich bei N64 war, wo ich für das Geld eines Spiels eine Memorycard kaufen musste und es ging dann so weiter, wie z.B bei der PS2, wo ich für 8MB Memorycard wiedermal vom Hersteller voll abgezockt wurde. Wenn sich jetzt die besagte Firma durchsetzt, so hat eigentlich nur eine Partei gewonnen und zwar wir die Konsumenten. Denn es kann doch nicht angehen, dass in dieser Zeit man immer noch für ein Pfennigprodukt noch soviel blechen muss. Mal schauen wie es wird? Denn man weiß, dass es nicht immer zum Guten kommen kann -> siehe Sony und Asia-Importe(Lik-Sang) aber mal schauen und mit illegalen Handlung hat es eher weniger zu tun.

boodycount & fairplay
Ihr könnt euch doch immer noch die lizenzierten Dritthersteller Akku Kits/Memorycards kaufen, gegen die MS ja nichts hat, und die günstiger als die Original MS Produkte sind. Man wird also nicht dazu gezwungen, sich nur Original MS Peripherie zuzulegen.

Diablokiller999
Die Hardware gehört zwar dir, nicht aber das dauzugehörige Betriebssystem. Für das Betriebssystem hast du nämlich nur die Lizenz erworben. Und diese erlischt, sobald du daran Veränderungen vornimmst.

@GarfieldausHN

Warum sollte ich eine überteuerte lizenzierte Mcard kaufen? Welchen Vorteil gegenüber einen nicht lizenzierten hat sie den? ausser das sie teurer ist? Und die Billigteile erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die Teuren.
Es ist nur eine Mcard, welche man praktisch zu heutigen Zeit hinterher geschmissen bekommt -> schau die Sd-Karten usw. mal an und ihre Preise.

fairplay hat folgendes geschrieben:

Und die Billigteile erfüllen ihren Zweck genauso gut wie die Teuren.

-------------
Das kann man überhaupt nicht pauschal sagen. Gerade bei Memory Cards kaufe ich seit jeher nur die originalen vom Konsolenhersteller. Ich kann mich auch nicht erinnern jemals einen Datenverlust auf einer originalen Card gehabt zu haben. Bei Drittherstellern ist das hingegen schon ein paar mal passiert und daher kaufe ich seitdem nur noch die originalen.

Ich kann jetzt natürlich nix zu Datel Cards sagen, aber ich wollte nur mal meine allgemeine Einschätzung los werden.

Die Microsoft Kriecher verteilen mal wieder negative Wertungen, wenn jemand ihren Gott nicht liebt. Da sage ich nur: Get a life!
Ich wünsche Datel viel Erfolg, diesen Abzockern mal richtig in die Suppe zu spucken!

@TommyKaira

Hatte bisher noch nie irgend welche Probleme mit billigen Speicherkarten. Sprich USB-Sticks,SD-Kards usw. hab echt viele wegen HD-Kameras usw. bis Dato verwendet und kann jedem jene uneingeschränkt empfehlen. Hab immer mehr Gigabyte für gleichen PReis gekauft als für gleichen Preis weniger Gigabyte. Daher ....

@ fairplay

Das kann ja schon sein, aber meiner Meinung nach sind halt Konsolen-Memory Cars schon was anderes als USB-Sticks oder SD-Karten.

Und deswegen kaufe ich generell nur noch originale Speicherkarten für Konsolen. Kosten auch im Grunde nicht sonderlich viel mehr und das Geld ist auf jeden Fall gut investiert.

Zurück