Xbox 360: Das neue Dashboard ist da

ES war gross für Deutschland angekündigt und immer beworben. Habe mir extra nen 6 Monatsabo gekauft. Dankeschön.

Eine Frage zu dem Cloud-Speicher. Ich besitze zwei 360-Kosolen und fände es wirklich wirklich wriklich klasse, wenn ich meine Spielstände und Profile nicht immer per USB-Stick austauschen müsste. Geht das mit dieser Cloud-Lösung? Oder ist die an eine Konsole gebunden? Was ja total im Sinne vom Cloud Computing ist - NOT

Bing Suche per Sprache? Das hat bei mir nicht funktioniert. Ansonsten ist die Sprachsteuerung echt genial. Sitze ca. 4,5 Meter vom Sensor weg und rede ganz normal mit der Box und alles wird richtig erkannt. Klasse. :-)

Metro Design ist auch Klasse - fühlt man sich als Win Phone User gleich zuhause. :-)

Alles schön schnell. Was nicht taugt, ist die Kinect Steuerung. Leider noch zu träge. Im grossen und ganzen aber sauberes Update. :-)

@Henker,

vielen Dank für die Info ... dann werde ich mich doch zur Gold-Mitgliedschaft updaten ;)

Gibt es nicht mehr den Menüpunkt wo einem angezeigt wird welche Spiele derzeit Deal of the Week sind?

joeking hat folgendes geschrieben:

Tja, und wie immer nix für die Schweiz... :(

====================
====================

Kleiner Trost: Ihr habt mehr als die Österreicher...

Ich hätte da auch noch eine Frage zu der Cloud. Wenn ich meine Spielstände nun in sie lege und dann verlänger ich mein Gold-Abo nicht (was ich zwar zurzeit nicht vorhabe, was aber duchaus vorkommen könnte), was geschieht dann mit den Savegames und wie speicher ich dann? Kann ich dann, trotz Silber-Account, weiter "meine" Cloud nutzen, oder ist sie so lange "stillgelegt", bis ich wieder Gold-Member bin!?

Wer hat denn bitte die Games-Sektion verbrochen? Die geht ja gar nicht :(

riesige Icons, ewige Scrollerei. Suchfunktion ohne den Punkt "komplette Spiele", die werden im "alle"-Reiter mitverwurschelt mit den Demos und schneller laden tuts auch nur beim ersten mal reingehn, später dann ists wieder fast genauso lahm wie vorher :(

Die CPU/Grafikkarte scheint jetzt auch massivst beansprucht zu werden in der Box, der Lüfter läuft auf Ramba-Zamba mit dem neuen Menü und läuft auch gefühlte 20-30 Sekunden nach nachdem man die Box ausschaltet

Ausserdem ist jetzt alles quietschiebunti total unübersichtlich. Furchtbar das Ganze

Danke für das Minus, das ich eine Sache vermisse die extra für Deutschland beworben wurde und ich mir extra dafür ein Abo kaufe.

"Ihr habt mehr als die Österreicher... "

Was denn? Da ist absolut nichts Neues dabei und absolut kein einziges der Videoportale! Was sollen wir dann bitte schön mehr haben?

Das Dashboard ist zu einer riesigen Werbeplattform verkommen und wurde für Touchscreen/Kinect entwicklet. Mit Pad ist die Steuerung eine Zumutung geworden!

Ich will das erste NXE zurück, das war mit Abstand das beste und war dann auch mit Pad gut steuerbar. Wer Kinect hat soll doch das neu verwenden können, aber dass man das nun auch allen Pad-Usern aufdrückt ist eine Zumutung!!!

gz777 hat folgendes geschrieben:

"Ihr habt mehr als die Österreicher... "

Was denn? Da ist absolut nichts Neues dabei und absolut kein einziges der Videoportale! Was sollen wir dann bitte schön mehr haben?

Das Dashboard ist zu einer riesigen Werbeplattform verkommen und wurde für Touchscreen/Kinect entwicklet. Mit Pad ist die Steuerung eine Zumutung geworden!

Ich will das erste NXE zurück, das war mit Abstand das beste und war dann auch mit Pad gut steuerbar. Wer Kinect hat soll doch das neu verwenden können, aber dass man das nun auch allen Pad-Usern aufdrückt ist eine Zumutung!!!

========================================
========================================

Ich meinte allgemein, Indie-Games zu Beispiel, die haben wir nicht. Mit dem aktuellen Update haben wir auch NICHTS bekommen, abgesehen von bing.

Doch, wir haben was bekommen... ein gewöhnungsbedürftiges Design.

@Kentyx

Indie Games??? Wo hast du denn das her, dass es die bei uns geben soll? Die gibt es bei uns genau sowenig wie bei euch. Und nun, wo soweit ich weiss, nicht mal YouTube zu uns und euch kommen wird, bringt mir das neue DB rein garnichts als viele Nachteile.

Für mcih ist auf jeden Fall das Neueu DB das mit Abstand schlechteste und noch viel unhandlicher als das erste Dashboard von ano 2005.

Das Metro Desing ist nicht für das Gamepad entwickelt worden und dass wir es nun so müsam mit dem Pad bedienen müssen, empfinde ich als grosse Verarsche. Gute Arbeit MS!!!

Geht die Sprachsteuerung in Deutschland ? Wieso geht denn nicht mal die bei uns !!! Ich glaub ich krieg nen Krampf in der Poperze, Himmel Arsch und Zwirn.....das ist ja unter aller Sau.

Wenn man jetzt eine größere Sammlung an Arcade Spiele hat, ist man stark im Nachteil, oder habe ich vielleicht einen Menüpunkt übersehen in den man eine Listenansicht aktivieren kann? Es kann doch nicht sein das ich mich jetzt durch riesige Cover durchkämpfen muss um z.B das Spiel an der 90ten Stelle zu öffnen. Ich finde es auch merkwürdig das man nicht einfach sein altes Design lassen kann wenn ich das neue nicht möchte, wenn man im vorherigen Dashboard sein Kacheldesign mochte, konnte man einfach Kinect aktivieren und man hatte es, es hat mich aber da schon gewaltig gestört, aber jetzt gibt es leider keinen weg mehr zurück...

Zurück