Xbox 360: Das Netzteil

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Bei einem Kollegen und mir tritt folgendes "Problem" ein. Wenn wir das Netzteil ans Stromnetzt anschließen und danach sofort die Xbox 360 einschalten kommt oft ein Hardware Fehler, man solle sich bei MS melden bla bla. Da hilft nur ausschalten und wieder einschalten und es geht. Warten wir allerdings nach dem Einstöpseln des Netzteiles eine kurze Zeit (ca. 2 Minuten) , treten keine Probleme auf. Gleiches gilt wenn das Ding die ganze Zeit am Netz ist.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? An was könnte das liegen und wieviel Strom frisst das Ding eigentlich im Stand By?

Gute frage und das würde mich auch mal wundern.
Ich hatte das von dir geschilderte problem (noch) nicht, und auch sonst keine problem.
Ich würde auch mal gerne wissen ob man das netzteil irgrendwo seperat kaufen kann

Hab dasselbe Problem. Bei Microsoft schon angerufen, haben nur gesagt "ist normal, uns haben schon zig solcher Meldungen erreicht. Ist Softwarefehler." ... 8) ;)

@Meni
Um vielleicht etwas Strom zu sparen du Verschwender.:bigsmile:
Jetzt lass ich es aber auch drin, will ja meinem Liebling nicht schaden. Hat halt Hunger.:bigsmile:

Hoffentlich werden diese Softwarefehler mal mit dem nächsten Update behoben.

@ Data

Strom verbrauchen rules :bigsmile:
ich wär da viel zu faul, die Geräte immer aus und wieder anzustecken DVD Player, Konsolen, PC, TV`s... Da bin ich ja nur noch mit rumstecken beschäftigt :bigsmile:

^^ja und, man hat doch sonst nix zu tun;)Vielleicht wird "Stromstecker" ziehen ja endlich mal als neue Spielidee entdeckt;)

@ Meini: Gegen das aus- und einstöpseln gibts doch schaltbare Steckerleisten, die haben dann sogar zum teil noch Blitz- und Überspannungsschutz drin. Ich schalte meine elektronischen Geräte immer komplett aus, die saugen im ruhenden Zustand nämlich einem die letzten Euro aus der Tasche :meckern:

ganz so kann das aber nicht stimmen, die PS2 zB hat hinten noch den EIN/AUS-Schalter, ist der auf 0 kommt auch kein Strom durch, also kann die ruhig am Netz hängen....anders beim Cube, hängt der ständig am Netz sieht man im Dunkeln ganz leicht das rote Licht leuchten, ich denke er verbraucht am meisten Strom im Stand-By

@ dajok

Aber dazu müsste ich ja aufstehen :nut::bigsmile:
Nun hab ich bei der Box endlich die Möglichkeit, die Konsole am Controller ein - und auszuschalten und soll mich trotzdem noch bewegen? Nöö.... :bigsmile:

Zurück