• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Bekommt sie Full Stereoscopic 3D?

Oh ... ich gehör zu den Leuten im letzten Satz ... :-( .

Wie gesagt, ich erwarte die Xbox PK mit Spannung. Nintendo bringt Café, Sony die neue Playstation Portable. MS muss da mit mehr gegensteuern als mit 5 Kinect-Games und GeoW ...

Ich habe auch noch eine ganz alte xbox360 da ich aber in den nächsten 10 Jahren nicht vorhabe mir schon wieder einen neuen Tv zu kaufen geht mir 3D am arsch vorbei.

Dito. Habe auch immer noch die 360 vom ersten Verkaufstag ohne HDMI (allerdings schon drei Mal umgetauscht, RoD). Aber mir reicht auch der Komponenten-Ausgang und 3D interessiert mich ebenfalls nicht.

Naja wenn das wirklich stimmt das die 360 Full Stereoscopic 3D beherrscht dann ist sie leistungsfähiger als ich dachte! Zu trauen würde ich es der 360 schon das sie grafisch meiner Meinung noch immer mit der PS3 mithalten kann!
Ich besitze zwar kein 3D TV aber wenn das stimmt dann ist das aber für Sony eintritt in die Kronjuwelen!

Ich habe nichts gegen 3D, aber rentiert sich das wirklich noch bei dieser Konsolen-Generation?

Wer in den letzten fünf Jahren sich einen größeren Full-HD-Bildschirm zugelegt hat, der wird sich kaum erneut einen teureren Bildschirm kaufen.

Für Zuhause interessiert mich eh nur 3D OHNE Brille und das wird noch mindestens fünf Jahre dauern, bis das auf dem Markt erhältlich ist.

MS kann schon auf 3D setzten bei der XBox, aber ich kann mir schlecht vorstellen, dass es viele User nutzen werden!

Ich mag diese momentane 3D Notlösung einfach nicht.
1. tun mir Ohren und Nase schon nach kurzer Zeit weh, da die Brillen sauschwer sind.
2. Hat man ein ziemlich eingeschränktes Sichtfeld, da man immer den blöden Rand der Brille im Blick hat.
3. Funktioniert des eh nur wenn man den Fernseher genau vor sich hat. Sitzt man leicht seitlich hat man schon ein doppeltes Bild.

Ich habe es bisher jedesmal bereut, einen Kinofilm in 3D anzusehen. Hoffentlich wird bald etwas erfunden, damit man diese Krückenlösung nicht mehr benötigt.

hmm 3D....hab das neulich das erste Mal im Karstadt gesehn...is nett für 5min und solange die Spiele nicht drunter leiden (halbe Framerate *hust*) stört mich das ned..... aber wie kann die Xbox da leistungsfähiger sein? Hat 3D seinen Schwerpunkt in der Grafikkarte? Speicher und Cpu könnens ja ned sein O_O

Wieso sollte man nicht in der Lage sein mit Sony mitzuhalten? Technisch ist zwischen der PS3 und der Xbox kein großer Unterschied. Machbar ist das sicherlich. Allerdings hängt es vom Entwickler ab wie gut der Effekt ist und nicht von der Hardware.

lol dajok was du wieder für ein blödsinn verzapfst haha lach mich schlapp. keine ahnung aber hauptsache über (für dich) zu teure hardware motzen jaja die haben wir gerne. ;)

also du musst ja ein ganz zartes gemüse sein dass dir die ihren wegen den brillen weh tun. ;)

nicht bewegen? kommt immer nach hersteller drauf an. bei sony darf man während dem 3d vergnügen einfach nicht liegen oder den kopfstand machen. bei panasonic zb. kannt du breakdancen und alles ist schön 3d (nein ich hab nicht ge-break-danced sollte nur zur "veranschaulichung" dienen)

und von nem eingeschränktem sichtfeld weiss ich auch nix. hab ne 1.3m plasma glotze und seh auch mit brille den ganzen bildschirm.

ich persönlich interessiere mich nicht für 3d bei games. spiele immer in 2d. bei filmen allerdings schau ich lieber in 3d. finde es ist einfach ein nettes gimmick für zwischendurch.

ihren = ohren husthusthust

sinddasnunfünfzigzeichen?ja?ok!

Die 360 und die PS3 sind beide sehr ähnlich, zumindest was die Grafik angeht. Oft war sogar die 360 besser. Heute sieht es so aus, das da kaum noch Unterschiede sind, weil die Entwickler nun die schwere Hardware von der PS3 verstehen. Wenn man aktuelle Spiele sieht, sehen die oft alle gleich aus und unterscheiden sich nur noch in Kleinigkeiten.

3D ist eine feine Sache. Wenn einer schon 3D im TV hat, kann sich freuen. Andere dagegen steigen in 5-10 Jahre auf den Zug auf. Wenn MS jetzt schon Erfahrungen sammelt, kann es in 5-10 doch nur besser werden. Wer es nicht will, ist nicht gezwungen es zu nutzen :)

Finde ich intressant das die 360, die doch schon einige Jahre auf dem Buckel hat, das noch kann. Trotzdem werde ich das Feature nicht nutzen. Zumal mein Flatscreen erst etwas mehr als 2 Jahre alt und ich nicht vor habe ihn in den nächsten Jahr zu ersten.

Viel wichtiger ist aber das ich mir zu Hause keine 3D Brille aufsetzen will. Bin ohnehin schon Brillenträger, und während ich es während einem 2stündigen Film noch ertragen kann, mit 2 Brillen auf der Nase dazusitzen, tue ich mir das zum zocken sicher nicht an...

Brauch ich nicht. Bedeutet für mich nur schwächere Grafik.

Gut, dass es den 3DS gibt, der speziell für "Full Stereoscopic 3D" ohne Brille entwickelt wurde. So können sich die interessierten Zocker viel Geld sparen. Der 3D-Effekt ist nett und cool, aber bringt die Spiele nicht wirklich weiter.

Forza 3D könnte funktionieren, da das Spiel ohne 3D mit 60 fps läuft. Fast alle anderen PS360 Spiele laufen ja nur mit maximal 30 fps und weniger, d.h. in Stereo 3D würde entweder die Framerate auf 15 fps und weniger ins bodenlose einbrechen oder die Grafik muss extrem runter gestellt werden. Wobei das auch schwierige werden dürfte, da die PS360 Spiele standardmäßig bereits auf "ultra low" laufen.

L.A. Noire sieht aber gut aus ;), solange es langsam zu geht - fps Probleme.

McDaniel-77

P.S.: Der Framebuffer wird sicherlich 1280x1440 Pixel betragen, da 2x 720p rechnerisch 1440i entspräche.

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
...da die PS360 Spiele standardmäßig bereits auf "ultra low" laufen.

Ach du meinst so wie dein Gehirn.

Stethoskop-3D FTW! Herzschlag in Dreideeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!

McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Gut, dass es den 3DS gibt, der speziell für "Full Stereoscopic 3D" ohne Brille entwickelt wurde.

Der 3DS wurde nicht speziell für "Full Stereoscopic 3D" ohne Brille entwickelt. Nintendo hat sich sehr kurzfristig für 3D entschieden, als die Hardware bereits so gut wie fertig war.

Quelle: http://www.hartware.net/news_51052.html

Ich bekomme bei 3D Kopfkino und deshalb interessiert mich das eh nicht. Wenn das schon bei Filmen so ist, will ich gar nicht erst wissen wie es noch schnelleren Shotern oder so ist. Da kack ich ja ganz ab -.- ^^

@McDaniel

um 3D darzustellen muss nicht unbedingt 2 mal weniger fps haben, wenn ein spiel ohne 3D Effect läuft zbs. mit 60 fps und mit 3D effect würde sie ungefähr mit 45-50 fps laufen

Und wie du sagtest dass die ps360 auf ultra low laufen, da hast du sehr übertrieben, anscheinend hast du zuviel Wii gezogt(denn da läuft nur pixel und matsch Texturen die noch dem ersten Xbox sehr unterlegen sind)
ps360 HD Grafik hast du wohl noch nie erlebt

Zurück