XBOX 360 AV vs. RGB !?

Menirules hat folgendes geschrieben:

Na, dann werd ich mir wohl eines zulegen müssen :)

Hat jemand nen Tip, wo ich mir das Teil besorgen könnte? Ist ja überall restlos ausverkauft...
Am besten wär ein Onlineshop oder ein Laden im Münchner Westen 8)

Hab gelesen, das RGB Kabel ist Januar verfügbar, ich kann mir schlecht vorstellen noch ein besseres Bild zu kriegen :eek:, allein daa AV Kabel klascht ein super Bild auf den Bildschirm

@ Swar

Nee, das Kabel gibt es schon, ist nur überall ausverkauft. ;)

Du hast mich falsch verstanden, das Kabel ist wieder ab Januar verfügbar

Na, dann werd ich mir wohl eines zulegen müssen :)

Hat jemand nen Tip, wo ich mir das Teil besorgen könnte? Ist ja überall restlos ausverkauft...

Am besten wär ein Onlineshop oder ein Laden im Münchner Westen 8)

Musst dich wohl bei der GZ-Konkurrenz umsehen, z.B. hat der Onlineshop www.gameworld.de noch RGB Kabel da, hab mir auch eines bestellt und zugesichert bekommen, dass es noch bis spätestens Mittwoch geliefert wird. :)

Edit: Hier der genauere Link http://www.gameworld.de/artikel/system/zubeh%F6r_microsoft_x_box_360/productId/237791/spiel/ms_360_advanced_scart_kabel.htm

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Dazu habe ich eine Frage :

Normalerweise dürfte man doch auf einem 37 Zoll TV den Unterschied zwischen 720p und 1080i kaum bemerken, oder ? Ganz im Gegenteil soll das 720p-Bild sogar ruhiger wirken. Hinzu kommt ja, dass aktuelle HDTV´s die 1080i Auflösung gar nicht native darstellen können, sondern höchstens 720p ( 1280 x 720 ). Alles andere wird doch irgendwie vom TV- oder XBOX360-internen Prozessor rauf- oder runtergerechnet und dürfte zwangsläufig sogar mit einem Qualitätsverlust verbunden sein.

Das hab´ ich bisher jedenfall so Berichten aus dem Netz entnehmen können.

Deswegen wundert mich die Aussage, dass z.B. ein "Call of Duty 2" über einen 37-Zoll-HDTV der offiziell wahrscheinlich eine 720p-Auflösung unterstützt in 1080i besser bzw. schärfer aussehen soll ( das es in den höheren Auflösungen anscheinend zu schlechteren Bildwiederholungsraten kommen kann, ist ein ganz anderes Thema ).

Verstehe ich da etwas falsch ? Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

Eure :

Sunshine

Hi Sunshine,

der gleichen Meinung wie Du war ich auch. Hatte das im Internet auch so gelesen und verstanden. Deshalb hatte ich beim XBOX Setup erstmal 720p Breitbild eingestellt und war von CoD2 etwas enttäuscht, denn die Grafik schien unruhig und die Auswahlmenüs unscharf. Dann habe ich erstmal auf 480p runterskaliert um den Unterschied zu sehen, noch schlechter. Erst bei 1080i ist die Grafik der Hammer. Warum? - keine Ahnung. Ich habe nur noch PGR3 zum Vergleich und das unterstützt nur 720p und ist da auch sehr ordentlich. CoD2 geht ja laut Verpackungsangabe bis 1080i.

Gruß

Hallo

Gibt es eigentlich noch einen deutlichen Unterschied zwischen HD-TV 720p und einer PC Monitor Auflösung von 1280*1024???

Hab mal noch ne Frage zu der Sache:
Auf der Verpackung des Xbox 360 HD AV-Kabel steht dass man mit diesem Kabel beste Bildqualität auf den HD-TV und aber auch auf den Standard-TV bekommt.
Habe ich mit dem HD Kabel den gleichen positiven Effekt auf meinem 08/15 TV wie mit dem RGB Kabel? Dann würd ich mir das holen, denn das RGB Kabel gibts ja nirgends mehr.

Kobleano hat folgendes geschrieben:

Hallo

Gibt es eigentlich noch einen deutlichen Unterschied zwischen HD-TV 720p und einer PC Monitor Auflösung von 1280*1024???
Ja, 1280*1024 ist 4:3, 720p ist 16:9, ausserdem kannst du die 360 nicht mit 1280*1024 fahren, weils sie dann buggy läuft (wird evtl. noch besser, aber kein einziges Releasegame läuft so in 4:3, nur PGR in einem gestreckten Bild).
Um mit der VGA Box ein gutes Bild zu haben, darf sie nur auf 640x480 laufen und bei Call of Duty auch in 1024x768, alles andere ist gestreckt oder verzerrt oder 16:9 auf 4:3.

Hab mal noch ne Frage zu der Sache:

Auf der Verpackung des Xbox 360 HD AV-Kabel steht dass man mit diesem Kabel beste Bildqualität auf den HD-TV und aber auch auf den Standard-TV bekommt.

Habe ich mit dem HD Kabel den gleichen positiven Effekt auf meinem 08/15 TV wie mit dem RGB Kabel? Dann würd ich mir das holen, denn das RGB Kabel gibts ja nirgends mehr.
LOL, da sagste was: Hab grad mal probiert, diese von mir bisher nicht benutzten HDTV/Cinch-Stecker in freie Buchsen meines Scart/Cinchverteilers zu stecken und siehe da: Wenn man das grüne Kabel in die eigentlich gelbe Buchse steckt, hat man sofort bessere Bildquali. Zwar nicht direkt so gut wie beim RGB-Kabel, aber schon sehr in Ordnung. Sieht super aus, aber naja, jetzt hab ich ja eh schon das - wirklich dennoch empfehlenswerte - RGB-Kabel. ABer danke für den Tipp, Meni...wär ich sonst gar net drauf gekommen, das zu testen. :)

Hab mal bei Ebay nach dem Kabel gesucht.
Bin darauf gestoßen:
http://cgi.ebay.de/XBOX-360-ADVANCED-SCART-AV-CABLE-RGB-OVP-NEU-NEW_W0QQitemZ8732853293QQcategoryZ117567QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kaum zu glauben wie sich die Leute verarschen lassen :crazy:

LOL, dann doch lieber ein paar Wochen warten als das doppelte zu zahlen, oder? 8) Achja: Haste das mit dem HDTV-Cinchstecker (dem, der bei der Premium dabei war) jetzt auch schonmal ausprobiert oder hast du das besagte Kabel gar nicht selber (dann müssteste ja die Core haben)?

Zurück