pitlobster hat folgendes geschrieben:
@Cap10:
Nach dem Argument düftest du aber gar kein elektronisches Gerät mehr kaufen, allen voran kein Handy und keinen Computer. Es ist völlig normal geworden, dass Geräte erst beim Kunden "reifen". Ich finde das nicht toll und begrüße diese Entwicklung nicht, aber zum Verweigerer werde ich deswegen nicht.
Pitlobster
---------------------------------------------------------------------------
@Pitlobster
Da hast Du leider auch wieder recht. Allerdings würde ich das nicht auf ALLE elektronischen Geräte beziehen. Es gibt in vielen Fällen wie z.B. Handys, Digi-Cams, DVD-Player etc. schon noch besser verarbeitete und ausgereiftere Alternativen (auch im Konsolenbereich), wo man nicht nur als Versuchskarnikel benutzt wird. Gibt ja genug Test-und Erfahrungsberichte, die man als Entscheidungshilfe heranziehen kann. Wenn man sich über diese Entwicklung ärgert, den Konzernen aber trotzdem die Kohle in den Rachen wirft, wird sich daran auch nicht viel ändern in der Zukunft. Ich für meinen Teil ziehe dann halt hier und da die entsprechenden Konsequenzen, so wird z.B. auf meinem nächsten Handy mit Sicherheit nicht der Name Nokia drauf stehen (okay, ist wieder ein etwas anderes Thema). Aber das muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden