• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Xbox 360: Ausfallrate beträgt 16%

Wenn man sich einfach nur mal im Internt umschaut und sieht wie viele schon bei Box 3-4 sind, dann kann man mit Gewissheit sagen, 16% sind wie immer sehr optimistisch geschätzt und das trifft bestenfalls auf aktuelle Modelle zu. Die alten sterben weg wie die Fliegen.

Aber am Ende wird man nie genaue Zahlen erhalten, wäre auch etwas peinlich. Gabs eigentlich schonmal ein Gerät das noch öfters kaputt ging?
 
2mal musste ich sie wegen rod einschicken, hatte beide male innert 14tagen ne neue ohne weiter als bis zu meinem briefkasten gehen zu müssen.
bis auf die 2 wochen die jeweils verloren waren ists mir eigentlich egal.

ps: mittlerweile hab ich ne halo edition rumstehen. was passiert wenn die futsch geht? bekomm ich dann wieder ne halo-edition?
 
Kaum hatte ich vor kurzem hier geschrieben, dass meine 2te 360-Elite sich ohne Probleme hält, bekam ich einen Tag später doch tatsächlich 3 rote Lichter. Wollte schon bei der Hotline anrufen, doch dann nahm ich einfach mal die Festplatte ab und versuchte es ohne. Siehe da: Sie lief wieder einwandfrei. Festplatte wieder ran und auch da lief alles wie gewohnt. Seitdem nix mehr. Aber vielleicht kommt das in den nächsten Tagen noch. Mal sehen... lieber jetzt als zu GTAIV-Zeit.
 
Ich weiss ja nicht wie lange eine 360er braucht bis man sie wiederbekommt,aber meine PS3 ist jetzt seit 1 Monat weg zur Reparatur-das ist 1 Monat in dem sie nicht kaputtgehen kann was die Prozentuale ausfallrate natürlich mächtig senkt.
 
Vielleicht ist es nur ein subjetives Gefühl meinerseits, aber ich denke die Beschwerden über den ROD sind weniger geworden.
 
@Toastman

Schonmal daran gedacht, dass man im Internet auch nur von denen liest, die Probleme haben? Kannst DU das irgendwie im Zusammenhang setzen mit der ganzen MASSE an Besitzern, von denen diejenigen mit den funktionsfähigen Konsolen gar keinen Grund haben, das laut rauszuposaunen?

Aber wieso sagt man das einem altgebackenen Fanboy wie dir das eigentlich...

Aber damit du es lesen kannst: Ich habe eine von den "Alten" vom Release und sie läuft ohne auch nur einen Hauch von Rot bei den LED´´s hervorzurufen. ;)

@Gojira

Jaja, der Gamertag...wusste doch, dass da der Haken liegt. :D
 
@Tiger1971
Also ich hatte bisher nur eine Reparatur (noch!) und die hat 3 Wochen gedauert. Wobei: Es war eigentlich keine, da in dem Brief stand, dass die Reparatur zulange gedauert hätte und man mir deshalb eine ganz neue 360 Elite geschickt hat. Damit ich weiterzocken kann...! Nun, NOCH geht sie.
 
maximus1911 hat geschrieben:

"Wieder mal ein Phänomen ist aber der Sony-Kindergarten hier. Der sinnvolle *hüstel* erste Post bekommt 4 Pluspunkte, Socke wieder mal Negativpunkte.......echt witzig wie armselig manche sind...."

Vorsicht! Genau gegen dieses Problem hab ich gestern in einem anderen Treat Kritik ausgeübt und wurde von den "Jüngern des X" niedergebasht! Es ist wohl ein unvermeidbares Phänomen!

Nun ja! Zur Ausfallrate hab ich meine eigene Geschichte mit "6 Monate keine 360 in der Bude, weil 4 mal hintereinander kaputt"! Aber das hatte nichts mit RoD zu tun und ich hatte wahrscheinlich einfach nur RIESIGES Pech!
Ich hoffe nur, das Microsoft es einfach mit seiner neuen Konsole wesentlich besser machen wird! Mögen sie aus der Vergangenheit gelernt haben!
 
Also meine 360 schnurrt bisher wie ein Kätzchen, gehört aber auch definitiv zu einer neuen Entwicklungsgeneration (da gekauft im November 2007).

Aber ich will hier garnicht auf MS und der Box rumhacken. - Sicher ist das besch*ss*n wenn eine Konsole auf den Markt kommt, die vorne und hinten zicken hat, aber ich finde etwas anderes viel wichtiger: Wie ist der Service den MS draufhin anbietet?

Und der scheint ja ganz gut zu sein, sonst könnte man wohl kaum diese Zahlen zeigen, die auf Daten von Gewährleistungsfällen beruhen.
Wenn der Service also stimmt und MS schnell und unbürokratisch die Fehler an den Konsolen reparieren kann, ohne (!) das der Kunde leidet, na mein Gott, dann ist das halt so! - Wir reden hier schließlich von elektrischen Unterhaltungsmedien und nicht von lebenswichtigen technischen Dingen!

Aber nochmal: besch*ss*n ist es trotzdem!
 
Die 360 mag ja ansonsten ein nettes Stück Technik mit vielen guten Spielen sein, aber genau diese miserable Quote ist für mich einer der Hauptgründe, mir keine 360 zu kaufen. Kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, warum man einem Konzern Geld in den Rachen werfen sollte, der einem unausgereifte Ware verkaufen will. Aber das muss halt jeder für sich selber entscheiden, ich finde so ein Geschäftsgebaren inakzeptabel.
 
ich möcht hier noch hinzufügen, dass wenn man die problematik mal auf autos überträgt, die situation viel schlimmer ist. Dort sind Rückrufaktionen an der tagesordnung. Fahrzeuge werden im "beta-Stadium" auf den markt geworfen, so ala: "Eingehende tests machen wir nicht, dass macht der kunde"...

den grossen unterschied seh ich nur darin, dass meine xbox wegen dem ROD kein kleines kind überfährt oO
 
@Cap10:
Nach dem Argument düftest du aber gar kein elektronisches Gerät mehr kaufen, allen voran kein Handy und keinen Computer. Es ist völlig normal geworden, dass Geräte erst beim Kunden "reifen". Ich finde das nicht toll und begrüße diese Entwicklung nicht, aber zum Verweigerer werde ich deswegen nicht.

Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Cap10:
Nach dem Argument düftest du aber gar kein elektronisches Gerät mehr kaufen, allen voran kein Handy und keinen Computer. Es ist völlig normal geworden, dass Geräte erst beim Kunden "reifen". Ich finde das nicht toll und begrüße diese Entwicklung nicht, aber zum Verweigerer werde ich deswegen nicht.

Pitlobster


---------------------------------------------------------------------------

@Pitlobster
Da hast Du leider auch wieder recht. Allerdings würde ich das nicht auf ALLE elektronischen Geräte beziehen. Es gibt in vielen Fällen wie z.B. Handys, Digi-Cams, DVD-Player etc. schon noch besser verarbeitete und ausgereiftere Alternativen (auch im Konsolenbereich), wo man nicht nur als Versuchskarnikel benutzt wird. Gibt ja genug Test-und Erfahrungsberichte, die man als Entscheidungshilfe heranziehen kann. Wenn man sich über diese Entwicklung ärgert, den Konzernen aber trotzdem die Kohle in den Rachen wirft, wird sich daran auch nicht viel ändern in der Zukunft. Ich für meinen Teil ziehe dann halt hier und da die entsprechenden Konsequenzen, so wird z.B. auf meinem nächsten Handy mit Sicherheit nicht der Name Nokia drauf stehen (okay, ist wieder ein etwas anderes Thema). Aber das muss wie gesagt jeder für sich selbst entscheiden
 
Ich denke mal die 16% betreffen die Konsolen der zweiten Produktionsphase. Die Launchkonsolen liegen bei 40%:
 
Galathor hat folgendes geschrieben:

Quelle?

---------------------------------------------

Ich habe keine zuverlässige Quelle. Es gab aber schon News dazu, dass die Launchkonsolen bei 40-50% Ausfallrate haben.

Und noch eins, keiner kann mir erzählen, dass die Launkonsolen bei 16% Prozent liegen, da hätte Microsoft keine dreijährige Garantiezeit angeboten.
 
Hohe Prozentzahl. Und ich sage dazu nur, Designfehler. MS gibt auch null Auskunft über diese ganze Problematik. Allerdings weiss ich aus zuverlässiger Quelle, dass die neue Serie seit Dez.07 um einiges zuverlässiger läuft. Das liegt an neuer Cooling Hardware sowie einer 65 nm CPU, leider ist die GPU immer noch die alte. Allerdings ist das das heisseste Teil insgesamt. Meine eigene Erfahrung ist nun die, dass meine Elite um einiges kühler ist wie die meines Bekannten im direkten Vergleich. Da bin ich ja mal gespannt, wie lange meine lebt. Eines steht jedenfalls fest, im Rausreden ist MS grosse Klasse.
 
Zurück