xbox 360 an teufel concept e magnum anaschließen?

ple4c

Neuer Benutzter
hallo!
ich möchte gerne meine xbox 360 an mein Teufel Concept E Magnum 5.1 surround system anschließen, nur weiß ich nicht wie ich dies machen kann!?

weiß dies jemand zufällig?
welche Kabel brauche ich dafür?

danke ple4c

ich benutze das concept e magnum momentan über den computer. wäre es möglich die xbox 360 an den pc anzuschließen und NUR das audio-signal somit an das latsprechersystem weiterzugeben? ist ein wenig umständlich^^

und wie würde das funktionieren?

und nopch eine frage: es steht imemr, dass die (wi)xbox 360 5.1 unterstützt! aber die hat nur 2 FRONT_ausgänge! was ist mit rear und sub/center?

Morgen,

soweit ich das mitbekommen hab brauchst du für 5.1 ein optisches Kabel.
Am HD Av Kabel und am HD vga Kabel sind dann jeweils optische Ausgänge dran.
Musst wenn alles angesteckt ist nur noch im Dashboard umstellen.

Hoff das hilft dir weiter.
Gruss+Schönen Tag.

leider besitzt das concept e magnum kein eingang für das optische kabel! :( nur 6 cinch eingänge (front, rear, center/sub)

Um das Concept E / E Magnum an die 360 anzuschliessen, brauchst du einen Decoder oder gleich nen richtigen AV Receiver.

Die Concept Es sind zwar vollaktive Boxensets, haben aber keinen Surround Sound Decoder eingebaut, das Signal muss also vorher von einem Decoder in die 6 Kanäle aufgeteilt werden.

Dazu nimmt man entweder den Standalone Decoder DDTS-100 aus dem Hause Creative Labs fuer ca. 110 Euro rum, oder aber gleich einen Surround Receiver aus dem Hifi Abteilung ab ca. 180,- Euro rum.

Oder aber, du schliesst nur die Front Line IN Eingänge mit Hilfe der normalen Cinch Kabel an und erhälst so vom Concept E ein Upmix in Stereo auf alle LS, das ist zwar kein Surround Sound, klingt aber auch schonmal ein bissl besser.

Zurück