XBOX 360 an PC-Monitor

Menirules hat folgendes geschrieben:

Na klar. Ich spiel hier euren Chemie-Hasen. Mit mir kann mans ja machen :meckern::bigsmile:
Nee, das siehst du falsch! Wir warten alle ehrfürchtig auf deine Meinung als Experte, so ist das :bigsmile:


8) Pitlobster
 
der weihnachtsmann? Der war bei mir schon am 6.12 da...der hat dich wohl vergessen? Bei mir kommt am 24igsten son richtig heisses Engelchen in strapsen und bringt mir die neusten Spiele vorbei :mosh: lol. Viel Spass mit dem Opa und seinen Rentieren ;)
 
@ Blueboy

Tja, da muss ich wohl was klären:
Am 6.12. kam bei dir (wenn überhaupt) der Nikolaus und nicht der Weihnachtsmann.
Und wer morgen kommt ist eine Glaubensfrage. Bei manchen ist es das Christkind, bei manchen der Weihnachtsmann.
Da ich weder an Gott, noch an Jesus und sonstwas glaube fällt das Christkind schon mal flach. (Anmerkung: Das Christkind, also das Kind von Gott bzw. Joseph ist Jesus und dieser kommt nach Meinung der katholischen Gemeinde an Weihnachten. Und niemand anders. Warum sollte das Baby Jesus denn Strapse tragen? :bigsmile:). Und bei MIR kommt eben das Maskottchen von Coca Cola. :praise:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Blueboy


Tja, da muss ich wohl was klären:

Am 6.12. kam bei dir (wenn überhaupt) der Nikolaus und nicht der Weihnachtsmann.

Und wer morgen kommt ist eine Glaubensfrage. Bei manchen ist es das Christkind, bei manchen der Weihnachtsmann.

Da ich weder an Gott, noch an Jesus und sonstwas glaube fällt das Christkind schon mal flach. (Anmerkung: Das Christkind, also das Kind von Gott bzw. Joseph ist Jesus und dieser kommt nach Meinung der katholischen Gemeinde an Weihnachten. Und niemand anders. Warum sollte das Baby Jesus denn Strapse tragen? :bigsmile:). Und bei MIR kommt eben das Maskottchen von Coca Cola. :praise:


Vielen Dank für die Aufklärung;) ICh weiss schon, die Amis zb haben ja auch kein christkind, sondern nur den Weihnachtsmann. Bei mir kommt keins von beiden ;)Und nachdem ich aus der Kirche ausgetreten bin,schaut das Christkind dreimal nich mehr rein;) Aber ok Ich sag ja..bei mir kommtn Engel hrhr. :mosh:

PS: Ich hoffe du kriegst dann nicht nur ne Kiste Coca-cola ;)
 
Hab das Teil heute von meiner Freundin geschenkt bekommen :)
Ich kann nur sagen: Genial! Passt alles. Der grafische Unterschied ist wirklich gigantisch. Hätte ich nicht erwartet.
Hab keinen Rahmen, keine schlieren, keine Unscharfen stellen, kein einziges Manko. Ich bin zufrieden :)
 
Wollte nur fragen was für eine Auflösung etwa die normalen Tv's haben.

Wie ist der Unterschied zwischen HD-TV und PC 1280*1024 Auflösung?
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Wollte nur fragen was für eine Auflösung etwa die normalen Tv's haben.


Wie ist der Unterschied zwischen HD-TV und PC 1280*1024 Auflösung?

Also ein stinknormaler (non-HD) TV bekommt eine Auflösung von gerade mal 640x480 hin.
Doch der Unterschied zwischen einem HD-TV und einem Monitor bei 1280x1024 sind soweit ich weiß recht gering. Bei einem Monitor haste nunmal schwarze Balken, ein HD-TV ist standardmäßig schon im 16:9 Format, also "ohne" Balken ^^

Ich hab meine Box am Monitor hängen und muss ständig den Boden unter meinen Füßen wischen, weil ich von der hohen Auflösung à la PC ständig sabbern muss :D
 
Also die Normale AUflösung PAL Fernsehen ist 720x576 Bildpunkte!GEsamtbildpunkte sind 414.720

HDTV in 720p hat 720x1280 Gesamtbildpunkte sind 921.600

HDTV in 1080i hat 1920x1080Gesamtbildpunkte liegen bei 2.073.600

Die 1080 interlanced Auflösung ist also knapp 5 mal so hoch wie die eines normalen Fernsehers! Ich hoffe das beantwortet die Frage?

der Unterschied zwischen HDTV und einen Computermonitor dürfte bei fast null liegen und eher zu gunsten des Monitors ausfallen (ausser vielleicht die Größe!)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:
der Unterschied zwischen HDTV und einen Computermonitor dürfte bei fast null liegen und eher zu gunsten des Monitors ausfallen (ausser vielleicht die Größe!)

Würde ich auch sagen, die Größe ist wohl der bedeutendste Unterschied. Ich kann mich bei dem Monitor halt kaum ein paar Meter zurück in die Couch legen und gemütlich liegend ne runde PDZ zocken, weil ich dann ein Fernglas brauche, um das HUD zu sehen ;)

Ein schöner großer HDTV ist da schon was anderes ;)
 
Blueboy hat folgendes geschrieben:

Also die Normale AUflösung PAL Fernsehen ist 720x576 Bildpunkte!GEsamtbildpunkte sind 414.720
Richtig, aber nur bei 50 Hertz, bei PAL 60 wird die NTSC-Auflösung von 640x480 benutzt. Und eine Xbox 360 auf 50 Hertz zu betreiben ist niemandem zu empfehlen.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:


Richtig, aber nur bei 50 Hertz, bei PAL 60 wird die NTSC-Auflösung von 640x480 benutzt. Und eine Xbox 360 auf 50 Hertz zu betreiben ist niemandem zu empfehlen.



8) Pitlobster

Und nicht einmal möglich ;)
Xbox 360 setzt 60 Hz TV's voraus.
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

pitlobster hat folgendes geschrieben:


Richtig, aber nur bei 50 Hertz, bei PAL 60 wird die NTSC-Auflösung von 640x480 benutzt. Und eine Xbox 360 auf 50 Hertz zu betreiben ist niemandem zu empfehlen.



8) Pitlobster

Und nicht einmal möglich ;)
Xbox 360 setzt 60 Hz TV's voraus.
Das ist nicht richtig, selbstverständlich kann man die X360 auf 50 Hertz schalten. Es gibt nur keinen Zwang, dass die Spiele 50 Hertz unterstützen müssen.


8) Pitlobster
 
Patroxx hat folgendes geschrieben:

Ein schöner großer HDTV ist da schon was anderes ;)


Auf jeden Fall!!!:mosh::mosh::mosh: Ich leg mich auch lieber gechillt ins bett als mich an nen PC Monitor zu setzen...sonst kann ich ja auch gleich PC spielen;)
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:



Das ist nicht richtig, selbstverständlich kann man die X360 auf 50 Hertz schalten. Es gibt nur keinen Zwang, dass die Spiele 50 Hertz unterstützen müssen.



8) Pitlobster

Aaaah wieder was dazugelernt ^^

Menirules hat folgendes geschrieben:

Also mein Monitor steht direkt vor meiner Ledercouch. ;)

Hehe so ists richtig :bigsmile:
Naja ich sitz grad mim dicken Bürosessel vor dem Ding, ist zwar gemütlich, aber nicht so wie eine Couch :D Nur von da aus seh ich einfach nix mehr ;)
 
Also ich hätte da noch ein paar Fragen rund um Xbox 360 an PC Monitor:

1. Hab jetzt meine Xbox 360 am PC angeschlossen. Alles klappt bestens. Doch der Sound der vom Monitor selbst kommt ist scheisse. Gibt es nicht eine Möglichkeit, sie an die PC Boxen anzuschliessen?

2. Bei PGR 3 sind die Wagen im 1280*1024 Modus etwas verzogen. Kann man da was dagegen machen?

Danke im Voraus
 
Also das mit dem Sound hat sich mittlerweile erledigt. Doch bei PGR3 hab ich immernoch Probleme. Was tun?
 
Kobleano hat folgendes geschrieben:

Also das mit dem Sound hat sich mittlerweile erledigt. Doch bei PGR3 hab ich immernoch Probleme. Was tun?

Das liegt am VGA-Kabel bzw. daran, wie die Xbox 360 mit der hohen Auflösung umgeht. 1280x1024 scheint im Moment ein wenig buggy zu sein und einige Spiele zicken mit dieser Einstellung rum (auch oder erst recht Xbox 1 Spiele). Um PGR3 ordentlich spielen zu können, empfehle ich dir folgende Auflösungs- Einstellungen:

1024x768 - Sieht noch immer Top aus, auch wenn 1280x1024 eine Ecke schicker ist. PGR3 wird diesmal nicht das Bild falsch verzerren, sondern 2 Schwarze Balken benutzen (normales 16:9 auf nem 4:3 Monitor halt)

640x480 - Mit dieser Einstellung ist dein Bildschirm gefüllt - keine schwarze Balken, *echtes* 4:3 sozusagen - die Kehrseite der Medaille ist allerdings, dass das Bild auf dieser Auflösung recht bescheiden wirkt und auch alles andere als HD ist ^^

Ich empfehle, deine Auflösung auf 1024x768 zu stellen.
 
Zurück