Menirules hat folgendes geschrieben:
Ist der Unterschied zwischen Röhren-TV und und dem obigen Monitor wirklich so groß dass sich die 200 Euro lohnen die ich dafür zahlen würde ?
Gute Frage. Ich sag´ mal so :
Für mich lohnt sich High-Definition aus dem Grund, weil ich das Ganze über einen HD-Beamer abspielen möchte. Bei einer Bildschirmdiagonale von über 2 Metern macht es natürlich einen gewaltigen Unterschied, ob man nun in 480p oder in 720p spielt.
Wie sieht´s aber bei einem wesentlich kleineren Monitor aus ?
Ich denke, dass kommt zum einen drauf an, welche Spiele man spielt. Wegen einem Tony Hawk lohnt sich das spielen über HD wohl kaum. Im Handel gibt es irgendeine Zeitschrift, in der stehen immer ein paar Zeilen zu den einzelnen XBOX360 Spielen, inwiefern sie die HD-Technologie ausnutzen oder nicht.
Auf jeden Fall wird man über den Monitor ein viel schärferes Bild bei Spielen wie Perfect Dark Zero erhalten als über den Normalo-TV.
Man müsste das Ganze allerdings mal live erlebt haben. Entweder hast Du die Möglichkeit, ein Dir bekanntes Spiel im Laden auf einem HD-Display anzuzocken, oder Du schließt einfach mal Deine XBOX per VGA-Kabel an den Computermonitor an, den du im Moment benutzt. Wenn Dir das Bild gefällt, dann wird es Dir über den Breitbild-Monitor erst recht gefallen.
Allerdings brauchst Du für diesen Test erstmal ein VGA-Kabel. Käme dich aber vorerst billiger als gleich den Monitor zu kaufen.
Um Gewissheit zu bekommen, müsste sich hier jemand melden, der ein VGA-Kabel besitzt und den direkten Vergleich zwischen Monitor und TV hat.
Sunshine